Aktueller Inhalt von Manu-ch

  1. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    Danke für die Antworten. Windows 11 ist auf der Kiste vorinstalliert. Ich habe da keinen Datenträger oder irgendeinen Lizenzschüssel, um das nochmals irgendwie anders zu installieren. Kenne mich mit den verschiedenen Modi leider auch zu wenig aus. Im BIOS kann man da auch nicht wirklich viel...
  2. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    ok...das ist dann nichts für mich. Bin kein Hardware-Experte. Möchte nur ein Notebook, welches ruhig läuft. Welche Möglichkeit gibt es sonst noch, das in den Griff zu kriegen mit dem T14s? Wie erwähnt, hatte ich bislang keinen Erfolg mit irgendeinem Lüfter-Tool. Keines davon erkennt auch nur die...
  3. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    So: ich hatte das Gerät nun im Service und die haben das geprüft. Lenovo hat doch in der Tat mit der Wärmeleitpaste gegeizt. Anscheinend reicht das aber nicht: es war nun 2 Tage gut, jetzt ist es wieder da und der Lüfter läuft im Office-Modus im Dauerbetrieb. Das macht mich echt wahnsinnig...
  4. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    Weiss jemand von euch, Alle möglichen Programme, die man unter "Fan Control" bei google findet. Irgendwie scheint aber keines den Lüfter überhaupt zu erkennen. Kann jemand eine Software empfehlen, die auf dem T14s läufT?
  5. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    Der genannte RegKey ist bei mir schon aktiv, aber man sieht ihn trotzdem nicht in den Energieeinstellungen. Liegt vielleicht auch an Windows 11... Wie sieht es denn aus mit externer Lüftersteuersoftware? Ich habe ein paar durchprobiert, aber irgendwie scheint keines zu funktionieren. Kann es...
  6. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    Habe ich gerade geprüft. Sind beide installiert. Kommt zumindest eine Meldung, wenn ich die nochmals manuell installieren möchte. Früher gab es doch eine Option "passive Kühlung". Was ist denn aus der geworden? Im "Commercial Vantage" gibt es die zumindest nicht mehr... Kennt sich jemand von...
  7. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    Ich habe einen Intel i5. Der reicht mir vollkommen aus, hatte den auch 6 Jahre in meinem T460s. Was ist die Konsequenz, wenn ich auf Profil "maximale Energieeinsparung" bleibe? Habe das Gefühl, dass Windows dann etwas langsamer arbeitet. @agentandi: das Setting "Energieoption" ist wohl anders...
  8. M

    T14*/T15* T14s Gen3 - Lüfter läuft im Dauerbetrieb bei Officearbeit

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein T14s Gen 3 und folgendes Problem: Der Lüfter dreht die ganze Zeit auf niedrigster Stufe bei reiner Officearbeit. Ich hatte jahrelang ein T460s und das war mucksmäuschenstil, bis es wirklich etwas zu kühlen gab. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben