Aktueller Inhalt von lumpi1973

  1. L

    T450s: Bluetooth aktivieren

    Hallo, ich habe hier ein T450s, auf dem Debian 11 sehr gut läuft. Von diesem Gerät aus möchte ich einen Bluetoothlautsprecher ansteuern. Laut Wiki sollten alle verbauten WLAN Karten Bluetooth unterstützen. Im BIOS ist Bluetooth eingeschaltet. Nur ich bekomme die Schnittstelle einfach nicht zum...
  2. L

    T430 erwacht nach Mausbewegung aus dem Standby

    Hallo Zusammen, auf meinem T430 habe ich Debian Bullseye mit KDE installiert. Das geht Gerät läuft soweit problemlos. Seit irgendeinem Update erwacht das Gerät immer bei einer Mausbewegung aus dem Standby. Das nervt mich etwas. Hat jemand eine Idee wo man dieses Verhalten abstellen kann? In...
  3. L

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") CPU Upgrade

    Hallo Zusammen, ich habe hier ein T430 mit einer NVIDIA-GPU und dem Prozessor i5-3380M. Das Laptop läuft sehr gut. Die NVIDIA-GPU habe ich im Bios abgeschalten. Ich überlege mir gerade ob ein CPU-Upgrade auf einen i7-3612qm oder i7-3632qm noch mal einen spürbaren Leistungsschub bringt...
  4. L

    Script gesucht

    Hallo Zusammen, ist hier im Forum jemand, der mir ein kurzes Script zum Umbennennen von Datein schreiben könnte? Ich selbst kann es leider nicht. In einem Ordner sind viele Dateien nach dem folgenden Schema enthalten "filename.arw.xmp". Alle Dateien mit diesem Schema sollen in das folgende...
  5. L

    T430: Lüftersteuerung mit Thinkfan

    Ich bin gerade dabei auf meinem T430 Archlinux mit XFCE einzurichten. Das Sytem läuft schon soweit, nur mit der Lüftersteuerung durch Thinkfan habe ich noch meine Schwierigkeiten. Prinzipiell funktioniert die Lütersteuerung durch Thinkfan. Der Eintrag in der thinkfan.conf sieht unter anderem...
  6. L

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Prozessor beim Thinkpad T430

    Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Thinkpad T430 als Ersatz für mein Acer Travelmate 5720 zulegen. In einem Store für gebrauchte Notebooks habe ich ein entsprechendes Model gefunden. In dem Gerät ist ein Intel® Core™ i5 (3.Generation) 3380M Prozessor 2x 3.60 GHz verbaut, wobei die 3,6GHz...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben