Aktueller Inhalt von Loobster

  1. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Das Problem mit der Ansteuerung des externen Monitors ist ja schon gelöst (Taschenlampentrick).
  2. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    So, ich habe mal versucht zu messen😂 Ich messe 0 Ohm. aber ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und denke nicht, das mein Messergebnis valide ist. Das müßte noch mal jemand gegentesten und bei Bedarf eine geeignete Sicherung (die ich auch nicht habe) drüber löten. Diese Arbeit...
  3. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Nein, gemessen habe ich noch nicht. Mal schauen, wo ich mein MM habe.
  4. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Moin, so, ich habe das MB mal eben ausgebaut. Aber erkennen kann ich nichts bei der F7 Sicherung. Ist sie etwa ok ?
  5. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Ich werde am WE mal versuchen, das Motherboard des 460s auszubauen. Die Sicherung für das Backlight sitzt natürlich auf der Rückseite. Und dann die Sicherung durchmessen. Wenn sie defekt ist, muß sie ausgelötet werden. Gibt es hier jemand im Forum, der so eine Sicherung aus- und einen 0-Ohm...
  6. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Das heisst, ich benötige eventuell keinen neuen Bildschirm ? Interessant. Wo finde ich die Sicherung denn ungefähr auf dem Mainboard ? Das schaue ich mir nachher mal genau an.
  7. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Das habe ich gerade mal mit meinem T450s probiert. Das Umschalten auf den per VGA angeschlossenen Monitor funktioniert hier auch nicht. Ich bin im Bios, aber der externe Monitor zeigt kein Bild. 1642163921 Der Trick mit der Taschenlampe hat zum Erfolg geführt. Wenn ich nach dem Einschalten F1...
  8. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Ich habe ja eine. Aber da ist kein BS drauf. Das ist ja genau mein Problem. Siehe auch meinen ersten Beitrag. Ok, das habe ich auch schon mehrfach probiert. Es kommt kein Bild.
  9. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Sorry, es ist ein T460s. Das s hatte ich vergessen.
  10. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Ich habe den Rechner ohne Festplatte gekauft. Und normale SSD's kann man intern nicht montieren. Auf defekte Hintergrundbeleuchtung tippe ich im Moment auch. 1642161324 Ok, dann mache ich was falsch. Ich hatte den externen Monitor vorhin an einem T450s hängen. Da ging der Monitor erst, als ich...
  11. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Das habe ich gerade mit einem anderen Thinkpad getestet. Der externe Monitor kommt erst beim Laden des BS mit ins Spiel. Also ohne BS auf einer Platte im Rechner geht es nicht.
  12. L

    T460s Bootfähige SSD für Einsatz in einem blinden Rechner erstellen

    Moin, ich habe hier einen Thinkpad T460 T460s, dessen Display beim Einschalten des Rechners schwarz bleibt. Jetzt möchte ich ein Debian Linux auf eine M.2 2242 SSD kopieren und diese dann bootfähig machen. Danach wird die SSD dann in den Rechner eingebaut, damit der Thinkpad damit booten kann...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben