Aktueller Inhalt von LittleNo

  1. L

    X3xx (X300, 301) X301 mit Windows 10? Treiber für Touchpad und Trackpoint

    Ich habe auf einem X301 Windows 10 installiert. Treiber waren entweder schon von Windows vorhanden oder es funktionierten Lenovo-Treiber. Außer das UltraNav-Zeug. Touchpad und Trackpoint funktionieren zwar, aber ohne die erweiterten Funktionen (scrollen usw.) Ich habe jetzt schon im Forum und...
  2. L

    möglichst stromsparender mini-PC (Windows)

    Kann mir jemand einen möglichst stromsparenden PC (ohne große Leistungsanforderung) empfehlen? Es gibt ja unzählige ältere USFF-Geräte in ebay, aber üblicherweise ist nur die Maximalleistung des Netzteils angegeben, nicht aber was er im Dauerbetrieb tatsächlich braucht. Wegen bestimmter...
  3. L

    Internetzugang mit Mitbewohnern teilen/Traffic überwachen/limitieren

    Ich habe leider diese Krankheit von O2-Festnetzanschluss für noch mind. 1,5 Jahre an der Backe, mit dem Traffic-Limit von 300 GB/Monat. Für mich reicht das leicht weil ich zuhause fast nix mache, aber ich habe leider 2 Mitbewohner die meinen Anschluss nutzen dürfen. Ich suche jetzt eine...
  4. L

    USV mit Email-Benachrichtigung per LAN?

    Gibts eigentlich einfache USVs die man mit ans LAN hängt, die dann bei Stromausfall per Email eine Benachrichtigung verschicken können? Die Client-Software für Windows macht das ja meistens, aber ich bräuchte das in einer Hütte wo kein PC läuft, deshalb müsste das Ding das selber tun. Aus Google...
  5. L

    ThinkCentre M93p, Windows-Lizenzfrage

    Ich habe grade 3 ThinkCentre M93p für die Firma angeschafft, mit Windows 8 Lizenz (im BIOS) aber Vorinstallation mit Win7 Pro. Ich wollte da jetzt die enthaltenen Festplatten gegen SSDs tauschen, und darauf wenn möglich eine Clean-Install mit Win7 vornehmen. Ich habe mir den Product-Key der...
  6. L

    ThinkServer mit Windows 7 Desktop-OS?

    Ich bräuchte für eine einzelne Anwendung (die auf fast jedem Windows-OS als Dienst läuft) einen kleinen Server und hätte - nur der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit im Dauerbetrieb wegen - gerne einen 1U Rackserver dafür. Preislich wären die kleinsten Modelle der ThinkServer schon ok, nur leider...
  7. L

    OneNote 2013 PDF als "Dateiausdruck" einfügen, Tips gesucht

    Da hier ja viele studierende sind die OneNote verwenden, hat vielleicht jemand einen Tip für mich. Also über "Einfügen" -> "Dateiausdruck" kann ich ja den Inhalt eines PDFs auf eine OneNote-Seite einfügen. Gibts einen Trick oder Weg wie ich z. B. Text auf dieser Seite markieren kann, um ihn...
  8. L

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 erkennt TV an Displayport von Dock nicht mehr und ähnliche Probleme

    Ich habe meinen T410 die meiste Zeit im Dock (das große mit 2x DVI und 2x DP) und daran per DVI einen 23" Monitor per DVI angeschlossen. Zusätzlich habe ich am 2. DP (soweit ich das verstanden habe sind das ja nicht 4 Ausgänge sondern jeweils beschriftet mit DVI-DP-1 und DVI-DP-2) mit einem...
  9. L

    OneNote iPad App > Editierfrage

    Mal eine Frage an die Studenten unter uns, die fleißig mit OneNote am iPad in Vorlesungen mitschreiben: Gibt's einen Trick ihn zu zwingen die Textrahmen nicht mehr selbst anhand des Inhalts zu verändern? Das Kernproblem ist, wenn ich auf halber Seitenbreite einen Text habe, und dann auf der...
  10. L

    Problem Touch-Eingabe Win8/TPT2

    Ich poste das mal unter Software weil das Problem ja alle Windows 8 Tablets betreffen dürfte und ich in Google nichts brauchbares finden kann. Auf meinem TPT2 ärgert mich die Bildschirmtastatur gewaltig, weil sie ständig die Eingabefelder in denen man schreiben möchte, verdeckt. Um das Problem...
  11. L

    ThinkPad Tablet 2, Auslieferungszustand wiederherstellen

    Langsam tauchen im Netz ja immer mehr gebrauchte TPT2 auf, da stellt sich mir die Frage: gibt es eine möglichst originale Möglichkeit so ein Ding wieder in den Auslieferungszustand zu setzen? wenn ja, wie läuft die ab?
  12. L

    iPad>Dropbox>PDFs bearbeiten - wie macht ihr das?

    Also da hier ja doch Einige ein iPad zum "arbeiten" bzw. studieren benutzen und ich öfter besagte "Tools" gelesen habe, und meine Freundin eine portable Lösung zum PDFs lesen und bearbeiten für die Uni braucht, wollte ich das mal ausprobieren. Das iPad ist noch nicht gekauft, also teste ich am...
  13. L

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s hängt mal wieder nach Benutzeranmeldung

    Der T430s meiner Freundin hängt mal wieder nach der Benutzeranmeldung eine halbe Ewigkeit (genau 1 Min 15 s), mit schwarzem Bildschirm bevor es weiter geht. Das System ist Win7 64. Versucht habe ich bereits ein neues Benutzerkonto, ohne Erfolg (gleiches Problem), sowie den memtest von Lenovo um...
  14. L

    simple Software für PDF-Scans?

    Kennt jemand eine gute und simple Software, die mit möglichst beliebigen Scannern saubere und trotzdem kleine PDFs erstellt? Mit simpel meine ich nicht zwangsläufig billig (auch wenn das schön wäre), ich brauche es für die Firma und da kann ich schon auch Geld ausgeben. Mir geht es eher darum...
  15. L

    Thinkcentre A61, Probleme mit Netzwerktraffic seit Neuinstallation

    Ich habe grade einen ThinkCentre A61 geupgraded (Intel SSD, 6 GB RAM, Win7 x64) und neu installiert und jetzt ein riesen Problem bei höherem Netzwerktraffic. Solange sich der in Grenzen hält ist alles ok, also Internet/Email usw. ist alles kein Problem. Wenn man aber von einem anderen PC 8 GB...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben