Aktueller Inhalt von lithograf

  1. L

    SSD auf größere klonen - Alignment?

    Hi :) Ich möchte eine SSD auf eine größere klonen. (Windows Partition) Kann ich das einfach mit dd machen und dann mit gparted vergrößern oder muss ich da aufs Alignment achten?
  2. L

    T6x Wieviele Monitore kann ein T61p mit Ultrabase betreiben?

    Hi. Wieviele Monitore kann ein T61p (Quadro) mit Ultrabase betreiben? Kann man "nur" insgesamt 2 Monitore betreiben oder 2 externe plus das Notebookdisplay selber? Die Dockingstation hat VGA und DVI. (Ohne externe GPU, nur Laptop und Dock)
  3. L

    X2xx/s (X200/s-260) Wieviele Monitore kann ein X200 mit Ultrabase betreiben?

    Hi. Wieviele Monitore kann ein X200 mit Ultrabase betreiben? Kann man "nur" insgesamt 2 Monitore betreiben oder 2 externe plus das Notebookdisplay selber? Wieviele sinds maximal? Die Dockingstation hat Displayport und VGA.
  4. L

    GPG4Win und email Signaturen

    Ich würde gerne die Vorteile von PGP Signatur der Firma näherbringen. Verstehe ich das richtig? Eine email wird geschrieben, und davon wird eine Signatur angefertigt und angehängt. Wird die Signatur mittels des Private Key erstellt? Wird die Signatur ausschließlich mittels des Public Key...
  5. L

    Dokumente (Excel, Word) offline, sicher und einfach wiederherstellbar sichern?

    Wie kann man Dokumente (Excel, Word) offline, sicher und einfach wiederherstellbar (ohne Umweg) sichern? Ich möchte keine Online Sicherung, sondern offline. Sicher: nicht löschbar, also Papier, keine CDs oder USB Sticks. Wiederherstellbar ohne Umweg: Beispielsweise nicht via ausdrucken und...
  6. L

    Autofahrt: Was macht Ihr gegen Achselschweiß im Hemd?

    Ich habe das Problem, dass ich (in Zukunft wohl öfters) längere Strecken mit dem Auto fahren muss und dabei natürlich mein Hemd unter den Achseln vollschwitze. Kommt natürlich nicht so gut rüber. Frage: Was macht Ihr gegen Achselschweiß im Hemd? Was brauchbar funktioniert sind Taschentücher...
  7. L

    Wie merkt Ihr euch PINs für (Firmen)Kreditkarten?

    Frage an jene, die öfters ins Ausland reisen: Man hat ja PIN Codes für Kreditkarten/Bankomatkarten, etc. Wie merkt Ihr euch die, wenns mehrere (Firmen)Karten sind? Habt Ihr die gesichert auf eurem Smartphone gespeichert? Gibts da ne empfehlenswerte App? Habt Ihr die kodiert aufgeschrieben im...
  8. L

    Display zeigt beim Einschalten schwarzen Schatten - (Rest)Lebensdauer?

    Ich habe ein Dell Vostro 1500, schon seit ca. 6 Jahren. Nun aber merke ich, wenn ich das Laptop einschalte, bzw. den Bildschirm, dass für 1 Minute oder so ein dunklerer Schatten in der Mitte und unten am Bildschirm ist. Der Schatten verschwindet nach dieser Minute und das Display ist dann...
  9. L

    Hinweise/Erfahrungen/Tipps: Android ohne GApps, aber trotzdem synchronisieren

    Hallo. Ich überlege schon seit einiger Zeit mein Nexus 4 auf Googlefrei umzustellen. (Also CM ohne GApps) Aber: Ich synchronisiere mit Google. Also: Kalender, email, Kontakte, Apps, etc. Könnt Ihr mir sagen, wie man die ganze Synchronisiererei dann ersetzt? GMail habe ich schon durch K9 Mail...
  10. L

    Windows 8.1 und Systemeinstellungen bei Microsoft

    Unter Windows 8.1 Kann man ja seine Systemeinstellungen zu Microsoft hochladen. Wenn man dann einen weiteren PC mit diesem Account verknüpft, hat der automatisch dieselben Einstellungen. Problem bei mir ist: Ich habe unterschiedliche PCs mit unterschiedlichen Keyboard Layouts. Einer ist Deutsch...
  11. L

    Unter debian Keyboardlayout anpassen möglich?

    Unter Windows habe ich mit dem M$ Keyboard editor das Schweizer Tastaturlayout ein bissl angepasst. ß und Umlautgroßbuchstaben hinzugefügt. Das was halt fehlt. Also das schon vorhandene Schwizerdeutsche Keyboardlayout angepasst. Frage: Geht dasselbe auch unter debian? Dass man also AltGr+s ein...
  12. L

    Welchen Editor zum programmieren? Erkennung der Sprache / Hilfen

    Welchen Editor könnte man (unter Debian) zum Programmieren verwenden, welcher mehr Hilfen bietet als nano? In einem Pythonprogrammiervideo wird gesagt, man solle 4 Leerzeichen verwenden, keine Tabs. Gibts einen Editor, der anzeigt, was man da gerade vor sich hat Leerzeichen bzw Tabs? Gibts einen...
  13. L

    Ab welchem Baujahr/Komponenten braucht ein Laptop dauerhaft einen Akku?

    Es ist irgendwo in diesem Forum mal gewesen: Ein Laptop war mit Akku recht schnell, ohne Akku aber extrem langsam. Grund war (glaube ich), dass die neuen CPUs so viel Energie ziehen würden beim runter/hochtakten. Frage: Sind das wirklich die CPUs oder spielen andere Komponenten auch noch mit...
  14. L

    2 Fragen an jene, die mit PGP verschlüsseln: Spam und Zeitliche Befristung

    2 Fragen an diejenigen, die mit PGP verschlüsseln und die ihren Public Key zu keyservern hochgeladen haben: 1) Ist Euer Spamaufkommen gestiegen? 2) Habt Ihr einen zeitlich befristeten Key erstellt oder einen unbefristeten?
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben