Aktueller Inhalt von knuti1960

  1. K

    Frage zu Schrauben beim T540p

    Es geht mir um die Schrauben von "Large Bottom Door", die müsste ich wegen Abnutzung besser mal erneuern. Was sind das für welche? Könnten M2x4 oder M2x5 sein. Dann haben die an der Unterseite der Abdeckung so eine kleine Scheibe (aus Kunststoff?) zur Sicherung der Schraube an der Abdeckung. Wie...
  2. K

    TPFanControl (TPFC) Profile für verschiedene Thinkpads

    Mein T420s (BIOS 8CET51WW , 1.31), Core i7-2640M, 8 GB RAM, SSD 250 GB. TPFC v0.63 Ermittelte Lüfterstufen: 1 ~ 1950 RPM 2 ~ 3570 RPM 3 ~ 3800 RPM 4 ~ 4000 RPM 5 ~ 5100 RPM 6 ~ 5500 RPM (gleich wie Stufe 7, schneller geht also manuell nicht) Auch wenn sich manche Umdrehungszahlen nicht weit...
  3. K

    T540p Unbekanntes Gerät

    Hallo liebe Experten, ich habe hier nun ein T540p, aktuelles Windows 10, aktuellstes BIOS, Lenovo Vantage zeigt auch nix an zum Aktualisieren. Im Geräte-Manager wird mir ein unbekanntes Gerät angezeigt. Eigenschaften: - Allgemein - Speicherort: Auf Synaptics SMBus Driver. - Details -...
  4. K

    Windows Windows 11 - Systemvoraussetzungen

    Ganz Deiner Meinung. Mein erstes Thinkpad war noch Neuware (Geschenk), alles danach hatte ich ersteigert bei Zollauktion, immer von Behörden ausgemusterte Teile, zuletzt ein T530 mit i7-3529M und 16 GB RAM incl. Dock und Tasche für ~300,-€. Reicht mir völlig aus sowas; und wenn das Gerät bis...
  5. K

    Wiki → Kann ich nicht aufrufen

    Hatte ich gestern gleich zu Anfang versucht, Ergebnis war wie heute:
  6. K

    Wiki → Kann ich nicht aufrufen

    Wenn ich im Forum oben den Link zum Wiki anklicke (http://thinkwiki.de/), erhalte ich folgendes: und mein Malwarebytes meldet einen Trojaner. Die Seite https://thinkwiki.org/wiki/ kann ich ganz normal aufrufen/öffnen. Liegt vermutlich an mir hier, ansonsten wäre das ja schon aufgefallen...
  7. K

    Externes Mikrofon für T530

    Hallo zusammen, ich möchte Zuhause mein T530 zum Telefonieren verwenden. Dies steht unter dem Schreibtisch, auf einer Dockingstation. Per USB sind Aktivboxen angeschlossen, per HDMI ein externer Bildschirm. Als Software habe ich mir mal "PhonerLite" ausgeguckt, das sollte funktionieren. Das...
  8. K

    Windows will verschlüsselte externe Festplatte formatieren

    Eine per USB an mein T530 angeschlossene WD-Elements-HDD ist via VeraCrypt verschlüsselt. Dahin werden per "Personal Backup" regelmäßig automatisch meine mir wichtigen Dateien gesichert. Manchmal (warum auch immer) ist es nach einem Start aus dem Standby leider so, dass das Volume nicht mehr...
  9. K

    T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

    In der Datenträgerverwaltung erscheint das Laufwerk, wie immer mit Buchstabe "D". In der Registry habe ich nachgeschaut, finde da nichts von "Upperfilters und LowersFilters". Oder wie muss ich da weiter vorgehen in der Registry? Böhmische Dörfer für mich.... Hab dann gerade mal eine alte...
  10. K

    T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

    Ich komme da leider nicht weiter, evtl. ist das Gerät ja auch kaputt... Im Gerätemanager wird das Gerät (hl-dt-st dvdram gt50n) aufgeführt (siehe Screenshot), Treiber aktualisieren (automatische Suche) bringt nichts, Gerät deaktivieren/ deinstallieren ist ebenso nicht hilfreich. Das Laufwerk...
  11. K

    T5xx (T500-550 ohne "p") SSD für T 530

    Hallo, ich habe ein T530 erworben, ohne HD oder SSD. Worauf muss ich nun beim Kauf einer SSD achten? Welcher Formfaktor (M.2 / mSATA / 2.5 Zoll)? Welche Schnittstelle (SATA / PCI-Express)? Danke vorab.
  12. K

    m-SATA SSD in L520

    Sorry für die verspätete Reaktion auf eure Beiträge, aber es ging nicht früher, leider... Betrifft das nicht nur den aktuellen Bootvorgang? Die Bootreihenfolge muss/will ich ja dauerhaft ändern. Ich kann es frühestens morgen testen. Mein BIOS habe ich noch nie aktualisiert, aber mit W8 damals...
  13. K

    m-SATA SSD in L520

    Ich möchte es bei meinem L520 mal mit einer 250GB m-SATA SSD versuchen. Muss man für die Migration des Betriebssystems (Windows 10 prof) irgendetwas am BIOS verändern? Dann kann ich das Vorhaben nämlich gleich knicken, da ich dummerweise mein Passwort für´s BIOS vergessen habe...
  14. K

    2 Betriebssysteme auf SL 510 - Upgrade auf Windows 10

    Hallo, habe auf meinem SL 510 Windows 7 Prof und Lubuntu parallel laufen. Wenn ich nun demnächst das Upgrade auf Win10 mache, wird dabei der MBR überschrieben so wie bei einer Neuinstallation? Dann wäre GRUB ja gelöscht und auf Lubuntu hätte ich keinen Zugriff mehr. Aber ist die Sorge überhaupt...
  15. K

    L520 als Wireless Accespoint nutzbar?

    Im anstehenden Frankreich-Urlaub möchte ich das L520 gerne als Wireless-Accespoint für unsere Smartphones nutzen. Ich habe mich im Netz schon dusselig gesucht, habe aber bis dato nichts wirklich praktikables gefunden. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Prepaid-SIM-Karte für Frankreich mit...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben