Aktueller Inhalt von karlitos

  1. K

    T42 Grafikfehler, die aber nicht ganz dem Flexing entsprechen

    Hallo Ich schalte mein T42 heute an und BUMs - habe ganz üble Grafikfehler. Zuerst zwei große fette farbige Balken, später einfach nur farbiges Muster. Naja Flexing, aber : ich kann überall drucken so stark wie ich will - es hilf nicht. Ich habe die Tastatur entfernt und habe die Chips...
  2. K

    T42 tot nach einem Absturz im angedockten Zustand - Hilfe !

    Hallo Ich habe ein sehr seltsames, aber sehr ärgerliches Problem. Mein T42 war heute angedockt mit zwei angeschlossenen externen Monitoren (DVI + VGA). Irgendein Fehler unter Linux hat ein komplettes HW Absturz verursacht. (obwohl hier Off-topic, trotzdem sehr amüssant : Nachdem ich mit Ctrl +...
  3. K

    2 Monitore über dockingstation mit T42 unter Ubuntu Karmic - Problem mit der Auflösung und dem Desktop

    2 Monitore über dockingstation mit T42 unter Ubuntu Karmic - Problem mit der Auflösung und dem Desktop Hallo Ich betreibe mein T42 in einer Dockingstation und habe 2 externe Monitore angeschlossen - einen 17" LCD über VGA und einen 19" LCD über DVI. Der größere Monitor steht links von dem...
  4. K

    Kernel 2.6.31-20-generic-phc ohne PHC Funktionalität

    Hallo Seit dem ich ein update auf den Kernel 2.6.31-20-generic-phc gemacht habe, funktioniert die Absenkung der Prozessorspannung nicht mehr. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Grüße K
  5. K

    T42 mit Radeon Mobility 9600 auf Linux mint 6 / Ubuntu 8.10 kriege fglrx nicht zum laufen

    T42 mit Radeon Mobility 9600 auf Linux mint 6 / Ubuntu 8.10 kriege fglrx nicht zum laufen Hallo Ich habe ein T42 mit radeon mobility 9600 und laufe Linux mint 6 (Ubuntu 8.10). Ich schaffe es einfach nicht die proprietäre Grafikkertentreiber (fglrx) zumaufen zu bringen. Habe alle gängigen...
  6. K

    WLAN-Singalstärke Problem. HELP !

    Hallo Ich bin vor kurzem umgezogen und wohne jetzt direkt hinter der Friedrich-Schiller-Uni Jena. Es gibt ein Uni-WLAN Netzwerk und ich habe ein gültiges Login. Ich wohne gegenüber dem Ausgang von der Uni und dazu noch im Erdgeschoss , zwischen meinem Fenster und dem Ausgang liegt nur eine...
  7. K

    trotz Anleitung und patchen des Kernell bringe ich hdaps nicht zu laufen - bitte um Hilfe !

    trotz Anleitung und patchen des Kernell bringe ich hdaps nicht zu laufen - bitte um Hilfe ! Hallo Ich will hdaps, tp_smapi und am besten gleichzeitig auch phc zum laufen zu bringen. Dazu muss man das Kernel patchen und neu kompilieren, deswegen wollte ich am liebstan alles in einem Schritt zu...
  8. K

    Warnung vor eBay Wlan Antennen - Betrug

    Hallo Ich wollte euch mal warnen vor ähnlichen eBay Angeboten wie hier: http://cgi.ebay.de/SiTEC-WLAN-Wireless-LAN-Antenne-mit-11dBi-RP-SMA_W0QQitemZ280236923325QQihZ018QQcategoryZ79505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich selber habe eine ähnliche Antenne gekauft ...
  9. K

    Gutachten wegen § 476 BGB

    Hallo Vor ein paar Tagen hat sich mein externes NDAS-Gehäuse verabschiedet. Ich habe es April 2007 gekauft, also habe ich dem Verkäufer ein e-mail geschrieben. Er hat geantwortet und verweist mich auf den § 476 BGB . Zwischendrinn habe ich ein wenig recherchiert und weiss schon worum es geht...
  10. K

    ständiger Ärger mit der Mauseinstellung

    Hallo Damit für mich die Arbeit mit dem Touchpad angenehmer wird, stelle ich immer unter Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen die Zeigergeschwindigkeit um eine Stufe höher und aktiviere dabei die Zeigerbeschleunigung. Diese Einstellung wird aber nicht beibehalten und ich muss sie nach dem...
  11. K

    t43 palmrest für t42

    Hallo Kurze aber wichtige Frage : ich habe Löcher in die Handauflage meines t42 gemacht. (falsche Schrauben genommen ;( :thumbdown: ). Es wird mir jetzt ein Palmrest aus einem T43 angeboten. Sind die jetzt untereinander Kompatibel ? Danke für eine Antwort K
  12. K

    T42 Abstürze : Flexing oder Überhitzung ?

    Hallo Ich habe mir vor kurzem ein T42 gekauft - 15" mit der ATI 9600 Grafikkarte. Das Notebook läuft einfach super, ich konnte kein Flexing feststellen. In den letzten Tagen habe ich leider einige Abstürze erlebt, was mich ein wenig beunruhigt. Ich habe gestern ein bischen gespielt (Kart N'...
  13. K

    Wie erkennt man den Lüfter (long/short) ?

    Hallo Ich bin ein Besitzer eines T42 2374 6g5. Es ist ein 15"-er Modell mit der ATI 9600. Ich habe irgendwo gelesen , dass in diese Baureihe standardmäßig die "longfan" Lüfter eingebaut wurden. Jedoch bin ich nicht wirklich fundig geworden. (Forum, google) Weiß da jemand, welche Lüfter...
  14. K

    "Troubadix" ATI-Powerplay-Treiber

    Hallo Ich habe bei vielen hier im Forum in der signatur "Troubadix" ATI-Powerplay-Treiber gefunden. Habe dran hier und auch im Google gesucht und nicht wirklich was gefunden. Ist das vieleicht dieser Treiber ? Gibt es ne neuere version ? Was hat der für Unterschiede gegenüber dem von IBM ? Habe...
  15. K

    WLAN LED Problem Lösen - wie richtig ? (T42 + 2915ABG)

    Hallo Habe hier im Forum für eine Lösung des WLAN-LED Problems gesucht. Habe eniges gefunden , aber keine so rcihtig eindeutige Anleitung. Viele Verweise führten auch zu englishschprachigen Seiten. Deswegen wollte ich bitten um eine Korrektur, wenn ich was verstanden habe. Ich habe T42...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben