Aktueller Inhalt von Jojo_212

  1. J

    Kompakter Nachfolger für W530 gesucht

    Hallo zusammen, danke für deine Anregungen, thinkpet. Die X1 Carbon-Serie fällt schon raus, denn um überhaupt nen Leistungsvorteil gegenüber dem W530 zu bekommen, müsste glaube ich schon zu einer Generation mit verlötetem RAM greifen, und das wollte ich möglichst vermeiden. Und die 15,6" bzw...
  2. J

    Kompakter Nachfolger für W530 gesucht

    Ah, ok. Mist. Dann fallen die HPs auch raus, ich hab zumindest keine Konfiguration ohne Privacy View gefunden...
  3. J

    Kompakter Nachfolger für W530 gesucht

    Hallo und einen schönen Sonntag, wollte mich mal mit einem Zwischenstand melden. Ich hab die letzten Wochen hin und her recherchiert und bin immernoch zu keinem Schluss gekommen. Ich komme aber immer wieder auf ein HP Elitebook 845 zurück, konkret die 9. Generation mit Ryzen 7 6850U. Die...
  4. J

    Kompakter Nachfolger für W530 gesucht

    Was ist denn eigentlich von den Alder-Lake-P-CPUs zu halten, hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Soweit ich das überblocken kann, sind die zwar schnell, aber sehr stromhungrig. Ich "schiele" nämlich mit einem Auge auf das Framework Laptop...
  5. J

    Kompakter Nachfolger für W530 gesucht

    Zur Klarstellung: eine dedizierte Grafikkarte ist kein Ausschlusskriterium. Ich denke nur, dass die bei meinem Anforderungsprofil nicht unbedingt notwendig ist. Sollte sie doch notwendig sein, dann verschließe ich mich dem nicht. Zum P1: ist schon ein verlockendes Gerät, aber ich hab mal die...
  6. J

    Kompakter Nachfolger für W530 gesucht

    Hallo Uwe, danke für deinen Tip. Ich tendiere momentan sogar fast zum P14s Gen2, die AMD Ryzen aus der 5000er Serie sollten ja nochmal ein gutes Stück schneller sein, als die 4000er. Die Grafikleistung gibt sich nicht allzu viel, oder? Beim Gen 2 sollte ja auch ein RAM-Slot vorhanden sein...
  7. J

    Kompakter Nachfolger für W530 gesucht

    Hallo zusammen, nach ziemlich genau 10 Jahren mit dem W530 (siehe Signatur, gekauft im Juli oder August 2012, noch als Student, und dann Stück für Stück aufgerüstet) wird es Zeit für ein neues Notebook. An sich bin ich noch ganz zufrieden mit dem W530, aber mittlerweile wird es mir doch zu groß...
  8. J

    Kaufberatung NAS - Synology oder QNAP

    Hallo und einen schönen dritten Advent, ich plane den Kauf eines NAS. Im Wesentlichen soll das meine mittlerweile einige TB große Foto/Videosammlung übers Netzwerk zur Verfügung stellen, um von mehreren Geräten einfach drauf zuzugreifen und damit zu arbeiten. Dann soll es noch als Medienserver...
  9. J

    W530 FullHD nachrüsten - Welches Panel?

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mein W530 von HD+ auf FullHD aufzurüsten. Vor allem hätte ich gern mehr Arbeistfläche und Werkzeugleisten und mehr Konsistenz zwischen internem und externem Display (24'' FullHD). Eine bessere Farbdarstellung als mein bisheriges HD+-Display wäre aber...
  10. J

    W530 Von 3610QM auf 3840QM aufrüsten, Probleme zu erwarten?

    Hallo zusammen, ich nutze ein Thinkpad W530 mit Intel Core i7 3610QM und brauche etwas mehr CPU-Leistung. Hab mir nun überlegt, ob ich einen gebrauchten i7 3840QM kaufe und einbaue. Ich denke, das sollte schon etwas mehr bringen. Nun frag ich mich, obs da Probleme mit der Kühlung o.ä. geben...
  11. J

    W530 Dock mit USB-3.0-Ports

    Moin allerseits, ich suche einen Dock für mein W530, das USB3.0-Ports hat. Ich hab mal auf den einschlägigien Webseiten für gebrauchte Thinkpads gesucht, und nur W530-Docks mit USB 2.0 gefunden. Gibts es überhaupt ein W530-Dock mit USB 3.0? Viele Grüße Jojo
  12. J

    W530 für die Zukunft fit machen

    Hallo zusammen, ich habe mein W530 jetzt knapp 3 Jahre und bin an sich noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Demnächst steht der Release von Windows 10 an und vorher wollte ich den Laptop "fit für die Zukunft" machen, sodass ich die nächsten Jahre Ruhe habe. Die derzeitige Konfiguration seht ihr...
  13. J

    Windows Recovery Partition "recovern"

    Hallo, ich habe hier einen Laptop und soll darauf Windows wieder lauffähig machen. Vorher wurde Linux Mint installiert, welches aber wohl nicht so zusagte und daher wieder Windows 7 weichen soll. Leider kann ich nicht mehr auf die Recovery-Partition zugreifen, obwohl diese laut diskpart noch...
  14. J

    Xubuntu: Sound über Displayport nicht möglich

    Hallo, ich bin grad bei dem Versuch gescheitert, meinem W530 eine Audioausgabe über den MiniDisplayport zu entlocken, Video geht ohne Probleme. Wenn ich das zum laufen bekomme, dann steht dem Umstieg von Win auf Linux fast nix mehr im Weg. Hab den nVidia-Treiber drauf. Allerdings kann ich im...
  15. J

    W530 Rost im Thinkpad?

    Hallo, ich war grad dabei, die Schaniere meines W530 nachzustellen, da sind mir 4 Schrauben aufgefallen, die sehr rostig aussehen. Es handelt sich um die Schrauben, die die Haken vom Display halten. Kann es tatsächlich sein, dass es sich dabei um Rost handelt? An anderen leicht zugänglichen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben