Aktueller Inhalt von JikoM

  1. JikoM

    Festplatten-Plauderthread

    Ich habe dieses Thema gelesen: https://thinkpad-forum.de/threads/200123-Taugt-HGST-noch-was ...und habe mir gedacht, dass ich das ganz interessant finde, aber das Thema bei einer recht präzisen Fragestellung nicht für allgemeine Diskussionen über Festplatten geeignet halte. Ergo hier ein neues...
  2. JikoM

    Zeigt her eure Desktops!

    Alles Classic Shell. Mein Problem ist nur, dass ich das helle Grau nicht hinbekomme, weil ich es nicht schaffe, die Schrift schwarz zu kriegen. Ich finde nirgends die Möglichkeit, alleine die Schrift zu verändern. Das war schön bei "alten" Windows-Versionen, wo man wirklich alles farblich...
  3. JikoM

    Zeigt her eure Desktops!

    Das ist jetzt der Hauptscreen meines Arbeitsrechners Thinkpad W530. Bevor die Frage kommt: Win 10 Pro. Ja, ich bin ein nostalgisch veranlagtes Gewohnheitstier. Das Foto habe ich 2012 geschossen. Wer erkennt, wo? :D
  4. JikoM

    T6x Erledigt: T60 ohne Audio -> Hardwareproblem?

    Alternativ eine USB-Soundkarte ranstecken, funktioniert auch gut und ist weniger Bastelaufwand.
  5. JikoM

    Taktik für die Zukunft

    Aaaalso... hier kurz mein aktueller Stand, was Computer angeht: Im praktischen Betrieb sind... - (Netbook) Lenovo Ideapad S10, Intel Atom 1,6Ghz Single-Core, 1,5GB DDR2-RAM, Intel GMA 950, 160GB HDD, Win XP (gelegentliches Surfen und für unterwegs, seit 2010, Verwendung etwa. 5%) - (Desktop)...
  6. JikoM

    LMDE auf R60 - Kein Scrollen bei mittlerer Taste

    Hi! Habe hier seit einer Weile ein R60 (...-HTG, also quasi 15" mit ziemlicher Grundausstattung, XGA und 1,6Ghz Core2Duo), habe es mit einer 7200 RPM 320-GB-Festplatte etwas beschleunigt und RAM maximal ausgebaut (was da ja doch recht schnell erreicht ist) und habe dann als Betriebssystem das...
  7. JikoM

    T2x (T20-23) T23 auf 4 TB aufrüsten (Festplatte)

    mSATA-Platten gefallen mir immer besser - so könnte ich rein theoretisch in meinem T420 mit HDD-Bay auf insgesamt 5 mSATA-SSDs kommen? Das klingt langsam echt praktisch. OK, rein praktisch werde ich mir erstmal eine erste zulegen, die auch noch so an den Anschluss geht, aber dann wäre das evtl...
  8. JikoM

    Wer hat den hartnäckigsten Akku?

    Sooo - einmal kurz ein Bild vom Eck meines T420. In Betrieb sind hier zwei 9-Zellen-Akkus (normal + Slice), beide bei etwa 95% Ladung - normaler "Bürobetrieb", also kein sonderlicher Leistungsstress natürlich. Aber das macht dann schon Spaß. :D Der Slice-Akku ist noch neu und bringt knapp...
  9. JikoM

    Alter Laptop für Retro Gaming

    Hi! Mich hat mit meinem T420 (und dessen Aufrüstung) irgendwie die Faszination Thinkpad gepackt, aber ich stoße dann auf Grenzen, wenn es darum geht, meine guten, alten Spiele aus den 90ern zu spielen und so. Außerdem hätte ich gerne eine Art Backup-Gerät für mein T420 für diverse...
  10. JikoM

    Lenovo Yoga 2 8" -- Akkulaufzeit 15 h ???? bis dato jedenfalls nicht

    Ich habe auch die erste Version und erreiche die angegebene Laufzeit auch nur, wenn WLAN und GPS etc. deaktiviert habe und die Helligkeit eher gering halte. Insgesamt halte ich die Laufzeit aber für verhältnismäßig echt erstaunlich gegenüber anderen getesteten Tablets.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben