Aktueller Inhalt von jerendra

  1. jerendra

    X1 Gen 9 vs. X1 Nano vs. X13 Gen 2?

    Ich arbeite aktuell auf meinem X1 Gen 7 FHD und bin mit allem sehr zufrieden - ausser mit der Batterielaufzeit. Wenn ich in den extremen Sparmodus wechsle, komme ich auf knapp 7 Stunden. Realistisch sind es dann 4-5 Stunden, was mir nicht reicht. - Möglicherweise mache ich etwas falsch - bin...
  2. jerendra

    X1 mit Privacy Guard vs. T490s (update)

    Ihr seht es schon in der Überschrift - ich bin gegenüber dem Privacy Guard "feature" eher skeptisch eingestellt. Ich brauche aber dringend zwei X1 und die einzigen, die ich der Schweiz finden kann (denke, dass Lieferung aus D gegenwärtig schwierig ist), sind solche mit Privacy Guard. Hat...
  3. jerendra

    Wie Windows 10 auf einem TP installieren, das nach dem 1.8. ausgeliefert worden ist?

    Der Titel sagt es schon: Sinnigerweise wurde mein neues X1 mit W7 ausgeliefert. Wie kann ich jetzt auf W10 upgraden? Muss ich jetzt allen Ernstes eine Lizenz erwerben?
  4. jerendra

    Brauche dringend X1C: FHD vs WQHD

    Ich brauche Ersatz für ein X1C gen 4 (Totalschaden wegen Flüssigkeit ...). Es ist im Moment schwierig verfügbare X1C zu finden, die LTE und 16 GB haben. Auf letzteres könnte ich noch am ehesten verzichten (vermute ich jedenfalls. Anwendungsgebiete: wissenschaftliche Publikationen schreiben...
  5. jerendra

    P40 Yoga vs. X1 Yoga

    Ich bin an einem Yoga interessiert, bin aber sehr unsicher, ob es Richtung P40 oder X1 gehen soll. In der nächsten Neptun Aktion werde beide Geräte angeboten - ich habe somit die Qual der Wahl ... Über das X1 Yoga habe ich schon einiges gelesen, das P40 wird deutlich weniger kommentiert. Ich...
  6. jerendra

    Der X250, T450(s), X1C Kaufberatungsthread

    Ich erlaube mir einen neuen spezifischen Kaufberatungsthread für die unter uns zu eröffnen, die sich für eines der drei genannten Geräte interessiert. Andere können sehr gerne da aufspringen und ihre eigenen Fragen anbringen. Es gibt andere Threads zu den genannten Geräten, die mehr allgemeiner...
  7. jerendra

    Neptun-Aktion: Hands-on Vergleich Thinkpad vs. Elitebooks

    Hatte die Gelegenheit am Neptun-Stand die aktuellen Thinkpads (W540, T440p, T440s und X240) mit den aktuellen Elitebooks (840 G1, 850 G1, 1040 G1, Spectre Pro) zu vergleichen - wobei "Vergleich" etwas hoch gegriffen ist, rumspielen wäre voll zutreffender. Hier meine Eindrücke: Das T440s hat...
  8. jerendra

    Thinkpad vs. Elitebook Jahrgang 2014

    Ich brauche für ein Forschungsprojekt zwei robuste NB. Am liebsten 14'', da die NB an keine externen Displays angeschlossen werden (wobei 12.5'' zur Not auch gehen würde, wenn die NB sonst grosse Vorteile bringen). Als langjähriger TP-user habe ich zunächst auf die T440s und das neue X1C...
  9. jerendra

    Gelöst: W8-System ist immer mit 25% Prozessorleistung ausgelastet. WAN-Bug

    Der Titel sagt es: Auf meinem (relativ frisch aufgesetzten "sauberen") W8-System (X230 aus der Signatur) läuft immer mal wieder ein System-Prozess mit der Description "NT-Kernel & System". Ich habe Norton drauf und gemäss Norton ist es ein Microsoft signierter Prozess (dementsprechend...
  10. jerendra

    Welche SSD mit grosser Kapazität ist empfehlenswert?

    Suche für mein X230 eine SSD, die deutlich grösser als 180 GB. Die bisherige SSD hat einfach zu wenig Platz für meine Bedürfnisse und ich suche einen Ersatz, der schön schnell ist und deutlich mehr Platz bietet. Als preisliches Limit setze ich 500 Euro fest. Bin in meinen ersten Recherchen auf...
  11. jerendra

    MacBook Pro Retina - Erfahrungsbericht - Update

    In den Foren von marumors.com wurden schon von einigen Usern berichtet, dass man das problemlos einstellen könne. Wie die damit allerdings arbeiten wollen, bleibt wohl deren Geheimnis ... Unter Windows kann man es übrigens problemlos, d.h. ohne workaround, darstellen. Gemäss Apple ist das...
  12. jerendra

    MacBook Pro Retina - Erfahrungsbericht - Update

    Update am Ende des Threads Als vor etwas mehr als zwei Wochen die neuen MBP angekündigt wurden, wurde auch hier im Forum eifrig über Sinn oder Unsinn des Displays diskutiert. Ich habe kurz nach der Präsentation ein MBP-R geordert und vor 48 Stunden in Betrieb genommen. Ich habe gleich das...
  13. jerendra

    Kaufberatung: T530 vs T430?

    Ich "brauche" (das Wort brauchen ist ehrlich gesagt stark strapaziert ;-) ein neues TP. Ich arbeite im Durchschnitt 8-10 Stunden täglich mit dem Gerät und brauche es um Paper zu schreiben (Word/Endnote) Vorträge und Vorlesungen vorzubereiten/halten (Powerpoint) Daten auszuwerten (SPSS) und - nur...
  14. jerendra

    Für Exoten: Samsung Nexus auf Ubuntu - ausführliche Anleitung

    Eine sehr gute Anleitung wie man das Galaxy Nexus (Ice-Cream-Sandwich) in Ubuntu mounten kann, findet man hier.
  15. jerendra

    X2xx/s (X200/s-260) Kurzer Vergleich: X220 IPS vs. MBAir 13''

    Eine Reihe von Fach-Journalisten haben in verschiedenen Beiträgen das MBAir mit dem X220 IPS verglichen. Wieso? Vermutlich nicht, weil sich beide Laptops gleichen würden, sonder vielmehr weil es die beiden besten "light-and-thin" laptops sind, die im Moment auf dem Markt sind. Da ich seit kurzem...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben