Aktueller Inhalt von japanworm

  1. japanworm

    T580 Überstehender 72 Wh Akku störend?

    Hallo, ich habe den 48 Wh Akku und trotz des zusätzlich fest verbauten 32 Wh Akkus ist die Akkulaufzeit ein Witz. Man muss dazu sagen, dass ich das UHD-Modell habe. Die Frage ist jetzt zum einen, ob der 72 Wh Akku einen großartigen Unterschied machen würde und wie störend es ist, weil das...
  2. japanworm

    Stabiles, langlebiges, leises Business-Notebook mit gutem Display

    Ja, da hast du recht. Mir kam das komisch vor, also hab ich das mal direkt nach einen Neustart getestet. Beim Thinkpad laufen im Hintergrund bei beiden Browsern tatsächlich mehr Hintergrunddinger:
  3. japanworm

    Stabiles, langlebiges, leises Business-Notebook mit gutem Display

    Die Geräte weisen leider beide Backlight-Bleeding auf. Beide am unteren Bildrand. Habe gelesen, dass das bei IPS-Panels kaum zu verhindern ist. Bringt also wahrscheinlich auch nichts, das Gerät gegen ein Ersatzgerät austauschen zu lassen, wenn die das eh alle haben. Stört beim Booten und beim...
  4. japanworm

    T580 T580: FHD vs UHD Display

    Danke! Offenbar gibt es die Think-Shutter + UHD Variante nur mit 8GB RAM und als Campus Version. :( Da komme ich also nicht ran (obwohl ich im Freundeskreis viele Lehrer hätte .....). Verstehe nicht ganz, warum das Lenovo so macht. Der Think-Shutter ist ja gerade das geniale an den neuen...
  5. japanworm

    T580 T580: FHD vs UHD Display

    Ok. Ich teste gerade Outlook 2016 (wenn schon neu, dann so neu wie möglich). ;) Ah! Ja, das kann sein. Ich konnte beim Installieren wählen, ob ich mich mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck anmelden möchte. Schade, mir hat der Think-Shutter sehr gut gefallen. ;) Ich suche gerade alles ab...
  6. japanworm

    T580 T580: FHD vs UHD Display

    Hm, also bei mir ist das nicht so. Weder in Photoshop noch in Paint. Und wenn man der Logik folgt ist es bei UHD dann so klein, dass man das Foto kaum noch sehen kann oder man muss reinzoomen aber dann ist das Foto nicht mehr scharf.
  7. japanworm

    T580 T580: FHD vs UHD Display

    Hallo, leider scheint es keine Tests zu geben, die die beiden Displays miteinander vergleichen. Notebookcheck hat zumindest bisher nur die UHD-Version getestet. Ich sitze gerade an der FHD-Version. Bin sehr zufrieden damit, aber die Farbraumabdeckung könnte wesentlich besser sein. Die Frage...
  8. japanworm

    Stabiles, langlebiges, leises Business-Notebook mit gutem Display

    Hallo, seit über einem halben Jahr suche ich nun verzweifelt nach einem würdigen Nachfolger für mein Lenovo Thinkpad T510. Das hat schon viel durch, funktioniert aber immer noch sehr gut. Nur kann ich die Hardware an diesem Punkt nicht weiter aufrüsten und mit nur 4GB RAM komme ich in der...
  9. japanworm

    L470/570 L570: Wackelnder / wippender Bildschirm

    Hallo, also irgendwie werde ich mit dem L570 wohl nicht warm. Ich hab ihn zwar erst seit gestern, aber nun konnte ich mal ein wenig testen. Was mir allerdings gleich von Anfang an als extrem negativ aufgefallen ist: der wippende Bildschirm. Wenn ich ganz normal tippe, wackelt der Bildschirm...
  10. japanworm

    Thinkpad L570 - fehlt da etwa was?

    Hallo, ich habe heute mein L570 erhalten. Mir ist dabei aufgefallen, dass bei allen online verfügbaren Darstellungen, die größeren Slots auf der linken Seite eine Abdeckung haben: Auch in Unpackingvideos scheinen sie diese Abdeckung zu haben: https://www.youtube.com/watch?v=ehyi4i8GBYk Bei...
  11. japanworm

    Thinkpad L570 vs. T570

    Hallo, ich besitze ein Thinkpad T510, das mir nun tatsächlich 10 lange Jahre guten Dienst geleistet hat (zugegebenermaßen mit Upgrade auf eine SSD-Festplatte vor ein paar Jahren). All meine vorherigen Laptops haben nie so lange durchgehalten. Aus diesem Grund werde ich nicht lange suchen und...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben