Aktueller Inhalt von ingolf

  1. ingolf

    Illegale WLAN Kamera gefunden ... Verdacht auf weitere Kameras

    Guten Morgen ins Forum: Aus gegebenem Anlass suche ich eine Möglichkeit, um weitere illegale Videokameras (WLAN) in unserer Eigentumsanlage mit mehreren Miteigentümern zu suchen. Eine Kamera wurde bereits gefunden (und Strafanzeige erstattet, da Kamerabetreiber bekannt), aber es ist anzunehmen...
  2. ingolf

    Windows10: Nach Neustart immer US-Tastatur???

    Hallo ins Forum: Ich habe es am Wochenende für ein Versehen betrachtet, als ich nach einem Neustart bei meinem Thinkcentre92z plötzlich eine US-Tastatur angeboten bekam (Windows10). Gerade starte ich mein X1 und finde in der Taskleiste ... ENG ... die US-Tastatur. Die Umstellung geht ja...
  3. ingolf

    Wechsel Thinkpad/Windows10 -> OSX/Macbook Pro ... Erfahrungen?

    Hallo ins Forum: Nachdem ich mittlerweile der letzte "Windows-Dinosaurier" der Familie bin :huh:, denke ich über einen Wechsel meiner Produktiv-Welt nach (zumindest in Teilen). Daher die Frage ins Forum, wer von Euch bereits einen Wechsel hinter sich hat und welche Erfahrungen (positiv und...
  4. ingolf

    Display Thinkcentre Edge 92z?

    Hallo ins Forum: Ich habe hier ein sehr schönen All-In-One, ein Thinkcentre Edge 92z. Bedingt durch die Sonne (sie scheint sogar gelegentlich) ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich zwischen Display und Glas eine Staubschicht gebildet hat. Zur Installation von Speicher bzw. SSD hatte...
  5. ingolf

    Und wieder ist ein großer Keyboarder gegangen ... Keith Emerson

    Zuerst Jon Lord, nun Keith Emerson. Orgel, Piano und Synthesizer ... die Riege der Zauberer auf den Tasten hat wieder einen Großen verloren.
  6. ingolf

    Die Vermessung des Menschen 2.0 ,,,

    http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/techniker-krankenkasse-will-fitnessdaten-nutzen-a-1076388.html :zornig: Grüße, Ingolf
  7. ingolf

    Vernünftiger MP3-Player für Tablet8 unter Windows10 Home

    Hallo ins Forum: Ich verwende mein Tablet8 häufig als MP3-Player (wie zuvor das iPad1 auch). Nur die Player-Software von Microsoft nervt langsam. Unter 8.1 war es XBox-Music, nun unter 10 ist es Groove. Beide liefen/laufen auf dem Tablet fast nicht zumutbar. Häufige Aussetzer sind an der...
  8. ingolf

    Speedport W921V 2x FritzRepeater 310 ... Fragen

    Hallo ins Forum: Aktuell habe ich ein kleines Problem und bin derzeit ein wenig ratlos. Das Haus hat Kellergeschoss (KG), EG, 1.OG und DG. Der Router Speedport W921V (VDSL 50) steht im DG. Über Weihnachten sollte ich auch im KG Internetzugang haben. Eine Powerline-Lösung scheidet aus, da alle...
  9. ingolf

    Windows 10 ... nach Herbstupdate NAS aus "Netzwerk" weg

    Hallo ins Forum: Gerade ist mir aufgefallen, dass meine beiden NAS(se) nicht mehr auf der linken Seite (Baumansicht) des Explorers erscheinen. Stattdessen sehe ich unter nur "Speicher" im Detailbereich (rechts) die beiden NAS. Unter "Computer" sind die NAS nicht mehr sichtbar. Beim Zugriff über...
  10. ingolf

    Windows10 Novemberupdate ... blaue Pfeile für komprimierte Dateien :-(

    Hallo ins Forum: Mein (Ur-) X1 hat heute das November-Update für Windows 10 erhalten. Schön - aber: Meine komprimierten Dateien (Datendateien und Ordner) haben nun allesamt ein Overlay-Icon erhalten. Dieses Overlay-Icon besteht aus 2 blauen Pfeilen (vgl. Anhang). Sinnvoll erachte ich dieses...
  11. ingolf

    APC USV BE700G-GR ... schmort?

    Hallo ins Forum: Ich habe seit einiger Zeit meine Technik (Computer, Monitor, Switch, NAS, ...) mit 2 APC Back-UPS BE700G-GR abgesichert. Klappte auch sehr zuverlässig ... bis vor einigen Tagen eine USV nur noch schrill piepte ("schrill" ist hier wichtig, da der normale Warnton der APC-USVs ein...
  12. ingolf

    Outlook 2016 ... keine Anmeldung Office365 Exchange? ... Gelöst

    Hallo ins Forum: Gerade habe ich einem Testsystem auf Office2016 (im Rahmen von Office365) migriert. Beim Aufruf von Outlook2016 erhalte ich "Fehler bei Anmeldung" und die Hinweise mein Exchange-Profil sei unvollständig oder fehlerhaft :confused:. Da bin ich ein wenig erstaunt, denn vom...
  13. ingolf

    Zwangsbeglückung mit Windows10?

    Hallo ins Forum: Nachdem mittlerweile einige Medien von einer "Zwangsbeglückung" mit Windows10 berichten (und ein teilweise absurder Hype darum entwickelt wird) meine Frage an Euch: Hattet Ihr schon ein Erlebnis dieser Art (damit meine ich nicht das Windows10-Update-Icon in der Taskbar)? Ich...
  14. ingolf

    Weiterer Upgrade auf Windows10: Thinkcentre Edge 92z

    Hallo ins Forum: Nach meinem "Standby"-X1C ist nun auch mein "Kaffeeküchen/Tresen"-Thinkcentre mit dem Upgrade von 8.1Pro nach 10Pro versorgt worden. Wie schon beim X1C waren keine Probleme beim Upgrade zu verzeichnen. Dank eines Hinweises von Euch werden nun auch die Apps auf einem eigenen...
  15. ingolf

    Probleme mit Samsung CLX-3175FN

    Hallo ins Forum: Das Samsung CLX-3175FN habe ich nun schon einige Jahre im Betrieb und war bis vor einigen Monaten auch sehr zufrieden damit. Sicher kein Rennwagen, aber mit einer bislang hohen Zuverlässigkeit und einer schönen Scan-To-PDF-Funktion, die auch an PCs versenden konnte. "Bislang"...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben