Aktueller Inhalt von Hubot

  1. H

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Glaubt ihr man kann die FN und Strg Keys einfach tauschen? In dem Video scheinen sie zumindest gleich groß zu sein. Ich verwende eine externe ThinkPad Tastatur (TrackPoint Keyboard II) und wenn die neuen ThinkPads jetzt auf das gängige Strg ist ganz links außen Schema umsteigen, wird das ein...
  2. H

    P50 P50 Windows 11 Win11

    Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die CPU "Abfrage" per registry Änderung ausgeschalten. Hab nichts an den Installationdateien ändern müssen. Dann ist das Upgrade ohne Probleme durchgelaufen. Ist aber schon ein Weilchen her dass ich das gemacht habe, hab mein P50 sofort nach Win 11 Release...
  3. H

    Motorola ThinkPhone

    Updates darf man sich bei motorola aber keine erwarten. Gehören mit zu den schlechtesten was support betrifft
  4. H

    X13 LENOVO THINKPAD X13S IM TEST

    Lust hätte ich schon auf ein lüfterloses, stromsparendes ARM Gerät mit Windows, aber nicht zu dem Preis. Mal schauen wie es in 5 Jahren ausschaut und ob es dann hoffentlich Konkurrenz zu Qualcomm gibt wenn endlich der Exklusivvertrag ausgelaufen ist. Ansonsten würde mir das Gerät gefallen.
  5. H

    Wie schnell muss das Internet für Studenten sein?

    Ich weiß nicht wie Funkinternet in Deutschland geregelt wird aber in Österreich habe ich schon mehrfach davon gehört dass Mobilverträge gegenüber den "Heim"verträgen bevorzugt werden. Sprich wenn gerade viel Last an einem Funkmasten ist werden zuerst die Heimverträge gedrosselt. Klingt komplett...
  6. H

    Wie schnell muss das Internet für Studenten sein?

    Ich würde die 50Mbit/s nehmen. Das reicht locker fürs streamen und falls doch mal was größeres heruntergeladen werden muss sollte das auch schnell genug damit sein. Ich hab vor 10 Jahren mein Informatikstudium begonnen und da hatte ich auch "nur" eine 50Mbit Leitung. Davor am Land hatte ich bei...
  7. H

    X13 X13 Gen2 schaltet nicht ab

    Vielleicht hats was mit dem Windows Schnellstart zu tun? Windows fährt ja eigentlich nie richtig herunter wenn man es ausschaltet, mit den out of the box Einstellungen. Einfach diese Einstellung deaktivieren (solang man eine SSD hat startet Windows auch so schnell). Edit: Sorry, hab übersehen...
  8. H

    ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

    Was spricht gegen das neue P16? Ich bin froh dass es überhaupt leistungsstarke Notebooks ohne Ziffernblock gibt. Die meisten haben eh einen Ziffernblock bei Lenovo sobald sie >15 Zoll sind. Die nicht zentrierte Tastatur nervt mich persönlich und Ziffernblock könnte man auch per USB anschließen...
  9. H

    ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

    Ich weiß das Thema ist hier nicht ganz richtig, aber wann werden für gewöhnlich die neuen Thinkcentre Tiny angekündigt? Eines mit Ryzen 6000 würde ich sehr interessant finden
  10. H

    ThinkPad 2022 (T14 G3, X13s, T16 etc.): Ankündigung

    Die markierten Grafikkarten im Bild basieren alle auf dem gleichen GA104 Chip. Es kann schon sein dass Workstations RTX manchmal weniger Leistung haben als Consumer RTX aber pauschal kann man das denke ich nicht sagen. Einfach Reviews auf Notebookcheck vergleichen. Mittlerweile gibt es auch eine...
  11. H

    ThinkPad 2022 (T14 G3, X13s, T16 etc.): Ankündigung

    Ich hoffe dass das P1 Gen 5 von der Lautstärke und Hitzeentwicklung besser ist als das Gen 4, aber ich wage es zu bezweifeln. Im Moment scheint es nicht so zu sein dass Intel 12th Gen in der Hinsicht irgendwie besser ist. Für die Akkulaufzeit scheint es im Moment auch nicht viel Unterschied zu...
  12. H

    Windows Windows 11 - Systemvoraussetzungen

    Achso. Dann funktioniert das aber eh gleich wie wenn man die setup.exe über die ISO ausführt, so wie Microsoft selbst das auf einer Support Seite beschreibt. Man erspart sich dabei noch das erstellen des USB-Images. Wenn ich das mache wird bei mir aber erkannt dass die CPU nicht passt (Thinkpad...
  13. H

    Windows Windows 11 - Systemvoraussetzungen

    Erlaubt das Media Creation Tool auch ein Upgrade mit Datenerhalt? Soweit ich weiß kann man damit ja nur einen USB stick erstellen um Windows komplett neu zu installieren.
  14. H

    P50 Thinkpad P50 Ersatz-Heatsink gebogen im Auslieferungszustand

    Hallo, ich habe eine neue Heatsink für mein P50 bestellt da der aktuelle Lüfter zu rattern angefangen hat und entstauben nichts gebracht hat. Heute ist die Heatsink angekommen die ich nachbestellt habe aber sie sieht leicht verbogen aus. Im Netz finde ich nur Bilder von oben deswegen bin ich...
  15. H

    P50 Weitere M.2 SSD in P50 – welches Format

    Komisch, ich habe auch ein P50 und drei Festplatten eingebaut, 1x M.2 NVMe, 1x M.2 SATA und 1x SATA 2,5". Die M.2 SATA war beim Kauf eingebaut. - - - Beitrag zusammengeführt - - - Hier noch ein Bild vom Samsung Magician Tool das auch die richtigen Geschwindigkeiten der Platten anzeigt...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben