Aktueller Inhalt von Hogan

  1. H

    Yoga Book und Linux

    Hi, auf den meisten Laptops habe ich Linux laufen. Nun würde ich gern auf meinem Windows 10 Yoga Book ebenfalls Linux laufen lassen. Das Internet erscheint voll von Fehlversuchen. Hat das hier schon einmal jemand erfolgreich geschafft? Danke und LG
  2. H

    T6x Was kann man mit Thinkpad T60 machen?

    Aloha, bin seit langem mal wieder hier. Hab grad Antix x32 auf meinem T60 installiert und es läuft genial schnell. Boot Stick über Windows mit Universal USB Installer erstellt, gebootet, installiert und happy. Interessanterweise kann ich mich nun mit meinem 5Ghz Wlan verbinden, dass unter...
  3. H

    Yoga Book - Tastaturtöne und Vibration nicht abstellbar?

    Hi, nachdem Windows Update gestern spinnte meine Tastatur. Neuinstallation von Halokeyboard brachte nicht abstellbare Tastaturvibrationen und ober nervige Tastentöne. Selbst über Halokeyboard in der Systemsteuerung geht nix... Bitte helft mir! Danke Hogan
  4. H

    T6x T60 IGP 3 GB RAM - Linux 32 oder 64 bit Installation

    Hi, wie sieht es mit Antix aus? https://antixlinux.com/blog/ LG Chris
  5. H

    T6x T60 IGP 3 GB RAM - Linux 32 oder 64 bit Installation

    Hi, habe ein T60 CoreDuo mit 2 GB Ram. Lubuntu 17.10 32 Bit läuft sehr lahm. Welches Linux wäre vielleicht schneller, hätte aber die Vorteile von apt etc. wie Ubuntu? Linux Mint aktuell hatte ich auch schon, jedoch ließ sich der Rechner nach einem update nicht mehr starten. Würde gern bei Ubuntu...
  6. H

    NAS für daheim ?

    Hi, ich würde gern ein RAID1 NAS daheim an den TeleColumbus Router (200 mbit inet) hängen, um alle privaten Dateien sicher und auf dem Laufenden zu halten. Zudem würde ich gern mein 1TB google drive Speicher automatisch (am besten ohne PC) mit dem NAS synchronisieren lassen. Nun habe ich...
  7. H

    Linux Mint 18 T60 max. Auflösung 1024x768?

    Hi, habe noch ein altes T60 hier im Betrieb und wollte ein FullHD Monitor anshließen. Jedoch weder direkt via VGA oder über VGA der Dockingstation läßt sich eine Auflösung größer als 1024x768 einstellen. Ich hätte jedoch gern ein bessere Auflösung, bin jedoch Linux Anfänger. Xrandr gibt mir...
  8. H

    Windows 10 und Thinkpad W520 Installationsprobleme

    Hi, nachdem mein Windows 7 Pro X64 nun immer instabiler läuft, würde ich gern mit meiner gültigen Windows 10 Lizenz das Upgrade durchführen. Ich habe es über die Updatefunktion und über gebrannte ISO's probiert, aber das Thinkpad W520 zeigt mir immer nur das blaue Logo und es rührt sich nichts...
  9. H

    Freies Linuxbuch

    Hi, hier http://openbook.galileocomputing.de/linux/ (links unten ist der Downloadlink) kann man sich legal ein freies Buch über Linux herunterladen. LG Hogan
  10. H

    Thinkvantage Icon Größe verändern

    Hi, ich nutze gern eine mehrzeilige Trayleiste (Tray ist unten), jedoch sind die Buttons (Toolbox, Access Connections und Power) links neben dem Datum leider nicht skalierbar oder verschiebbar. Ich möchte jedoch genau dies. Gibt es da eine Möglichkeit? Eine versteckte ini vielleicht? Danke und...
  11. H

    Absturz HDD Analyse

    Hi, als ich zum 2. Mal (Backup - inkrementelles Modus) Acronis gestartet habe, bekam ich die Fehlermeldung "Write error at ....". Daraufhin wollte ich die Festplatte mit Windows Boardmitteln (Datenpartition - Fehlerbereinigung) checken lassen. Dies ging auch eine Weile gut, jedoch stoppte er im...
  12. H

    W520 - alternatives Netzteil gesucht

    Hi, das Netzteil vom W520 ist ziemlich "wuchtig". Funktionieren vielleicht noch andere TP-Netzteile, wenn diese den richtigen Stecker hätten? Danke und LG Hogan
  13. H

    NHC für Vista 64

    Aloha, hat jemand NHC (aktuelle Beta) unter Vista 64 zum laufen bekommen? Wäre da über jeden Hinweis für meinen Dell sehr dankbar. LG Hogan
  14. H

    Tabook-info zu Thinkpad R400 7439W95

    Hi, ich suche die genauen Spezifikationen zu: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=392_479&products_id=4004 In der Tabook scheint zu diesem Modell nichts enthalten zu sein. Weiß jemand mehr darüber, z.B. bzgl. Webcam? Die jeweiligen Angebote verschiedener Händler widersprechen sich...
  15. H

    Windows 7 RC

    ...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier: https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/ https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/ https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben