Aktueller Inhalt von hinkman

  1. H

    Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

    Ihr Kauf wurde abgebrochen War vielleicht ein zu gutes Angebot?!?
  2. H

    Linux [Yoga S12] ubuntu Kernel machen Probleme mit Tastatur und Touchpad

    Hi Franz, ich befürchte mittlerweile auch, dass es ein Hardware Problem ist! Fand nur die Symptomatik etwas seltsam. Auch per Live-System tritt der Fehler auf. Dachte erst der Debian-Kernel sei nicht betroffen, nur der ubuntu-Kernel, doch leider hatte ich es nun auch auf Debian. Hattest Du das...
  3. H

    Linux [Yoga S12] ubuntu Kernel machen Probleme mit Tastatur und Touchpad

    Habe hier ein Yoga S12 von einer Freundin. Eigentlich ein schönes Gerät, allerdings hat es seit einer Weile seltsame Probleme: - Touchpad funktionierte hin und wieder nicht. Neustart half, aber mittlerweile ist aus dem "hin und wieder" 9 von 10 Malen geworden. - wenn es aus Suspend geweckt...
  4. H

    T460s Motherboard defekt? Wie finde ich den Fehler?

    Hallo, habe ein T460s bekommen, jedoch gibt es keinen Mucks von sich:pinch: Habe mit 2 verschiedenen Netzteilen getestet und es passiert bei beiden das gleiche: Nichts! Direkt neben der Buchse scheint eine kleine LED zu sein, jedoch gibt's auch von der keine Reaktion! Da das Gerät jedoch sonst...
  5. H

    T460s [gelöst] Welche WLAN-Karte funktioniert?

    Suche für ein T460s eine neue WLAN-Karte. Laut Wiki passt die Intel Dual Band Wireless-AC 8260, 802.11ac, 2x2. Hätte gedacht, dass ist die gleiche wie diese, jedoch schreibt der Verkäufer oben drüber: Kann mir jemand helfen und sagen worauf ich achten muss?
  6. H

    X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] X230 erkennt nicht wenn zugeklappt? [Magnet fehlte]

    Mein X230 wacht weder aus dem Standby auf, noch begibt es sich in diesen wenn der Deckel geöffnet bzw. geschlossen wird. Ist das normal, oder liegt es an einer Fehlkonfiguration?
  7. H

    T6x You Tube Videos laufen unsauber

    Keine Ahnung wie es genau in der Theorie aussieht, aber ich habe auf einem nicht mehr ganz frischen Netbook (mit Intel Atom N450) vor einer Woche den Flash-Player deinstalliert und seitdem ruckelt Youtube nicht mehr! Ob das jetzt theoretisch möglich ist oder nicht, weiss ich nicht ;-)
  8. H

    T6x Lüfter schaltet sich nicht an (da Temperatursensoren nicht erkannt werden?)

    So, BIOS Update trotzdem durchgeführt ;) aber alles beim Alten... Was steht denn in besagtem Thread drin? Macht es einfacher ihn zu suchen... Eine Suche nach "0°" EC troubadix liefert jedenfalls keine relevanten Treffer :-(
  9. H

    T6x Lüfter schaltet sich nicht an (da Temperatursensoren nicht erkannt werden?)

    Alles klar! Werde das normale BIOS Update ausprobieren! Leider ist der Akku hinüber und das Update weigert sich ohne Akku zu starten... Muss also erstmal ein Akku besorgen oder ausleihen :-(
  10. H

    T6x Lüfter schaltet sich nicht an (da Temperatursensoren nicht erkannt werden?)

    EC Version: 1.08 BIOS Version: 2.21 Habe hier irgendwo noch eine Middleton BIOS-CD rumfliegen. Die müsste doch auch funktionieren, oder? @linrunner: Hardreset habe ich jetzt ausprobiert, hat sich aber nichts geändert! Trotzdem Euch beiden Dank für die Hilfe!
  11. H

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Super Projekt! Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation! Da weiss man, dass es noch Möglichkeiten gibt für so ein feines T61! Gruß, Hinki
  12. H

    T6x Lüfter schaltet sich nicht an (da Temperatursensoren nicht erkannt werden?)

    So trifft man sich wieder ;) Wenn es bei dieser Einschätzung bleibt: Was kann man da machen? Lässt sich der EC austauschen? Wenn ja, wie finde ich raus, wo der auf dem Mobo sitzt? Ansonsten gibt's noch ein paar frische Infos, die aber evtl. nur die These bestätigen: Mit psensor lassen sich...
  13. H

    T6x Lüfter schaltet sich nicht an (da Temperatursensoren nicht erkannt werden?)

    Hallo, habe hier ein T61er Thinkpad von einem Freund stehen, welches ein Hitzeproblem hat. Im Betrieb wird es immer heißer und schaltet sich irgendwann ab! Nun habe ich der Einfachheit halber mal ein frisches ubuntu installiert und dachte das Problem liesse sich per thinkfan lösen. Jedoch...
  14. H

    T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (T2*-T6*) (2013)?

    Nach 10 Jahren 570E, nun seit einer Weile ein T61 (und dazwischen kurz ein T43). Sehr zu empfehlen! :edit Ach ja, all die Jahre mit Linux, was bei den Thinkpads auch schon immer super unterstützt wird...
  15. H

    Gibt es das "Thinkpad" unter den Smartphones?

    Hallo, da ich nach div. Versuchen (Samsung + HTC) recht enttäuscht von der Gerätequalität bin, wollte ich mal fragen, ob nicht wer eine Empfehlung hat für ein Telefon, das in Sachen Robustheit und Langlebigkeit mit einem Thinkpad vergleichbar wäre??? Danke schonmal, Gruß Hinki
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben