Aktueller Inhalt von helmut-on-the-road

  1. H

    T6x Alte Akkus riskant?

    Strukturelle Schäden an Gebäuden entstehem auch durch das Löschwasser. In den allermeisten Gebäuden sind große Mengen vin PVC verbaut bspw. Kabelisolierungen. Beim Brand entsteht Chlorwasserstoff. Der bildet in Verbindung mit Wasser Salzsäure; und die durchnäßt dann die tragenden Strukturen bis...
  2. H

    Einschränkung des Vorort-Services wegen Einbau einer anderen SSD?

    Und dann muß man nur noch definieren, was - im Sinne von Lenovo - ein Kunde mit einem höheren Qualitätsniveau ist. Das Ganze ist und bleibt eine wachsweiche Formulierung.
  3. H

    T6x Alte Akkus riskant?

    Seit ich in meiner Hausrat- und Gebäudeversicherung Grobe Fahrlässigkeit eingeschlossen und ihr darüber hinaus mitgeteilt habe, daß ich zwei E-Bikes im Haus aufbewahre lebe ich deutlich entspannter.
  4. H

    T6x Alte Akkus riskant?

    Was soll er denn der Versicherung sagen; ich horte alte Akkus? Aber mal im Ernst, man sollte grundsätzlich darauf achten, daß wichtige Versicherungen, die man so hat, also beispielsweise Privathaftpflicht, Hausrat, gegebenfalls Gebäude auch gegen grobe Fahrlässigkeit absichern. Ist bei alten...
  5. H

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 akzeptiert kein Windows 10

    Glückwunsch; bei mir funktioniert nichts (vielleicht ein Problem mit dem Prozessor - 9900er). Außer Windows 11.
  6. H

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 akzeptiert kein Windows 10

    Ich kenne das Problem (unter Windows 10 32 Bit), konnte es aber auch nicht richtig lösen. Bei zwei T400 mit integrierter Grafik kann ich die Festplatten beliebig wechseln, beim T400 mit switchable geht das nicht. Völlig gleichgültig, wie ich die Grafik im Bios einstelle. Ein möglicher Versuch...
  7. H

    Windows für private zwecke ein jährliches backup?

    Und deswegen mache ich das Backup der Systempartition(en) als Image mit Aomei und die restlichen Partitionen (Programme soweit möglich und Daten) als 1:1-Kopie mit FreeFileSync.
  8. H

    Windows für private zwecke ein jährliches backup?

    Dann hat man aber doch immer noch das Problem, daß das Backup-Medium dauernd mit PC und Netzwerk verbunden ist - oder irre ich mich da?
  9. H

    Windows Was gibt es an günstigen cloud backups für private zwecke

    Es soll schon vorgekommen sein, daß Anbieter Insolvenz anmelden.
  10. H

    Windows für private zwecke ein jährliches backup?

    Einmal im Jahr auf einer Platte ist kein Backup. Wenn man sichergehen will, braucht man drei Platten. Refresh meint vielleicht differentiell oder inkrementell. Differentiell heißt, jeweils alle geänderten Daten seit dem letzten vollständigen Backup werden gesichert, inkrementell heißt, jede...
  11. H

    Raucher-thinkpad reinigen

    Ozon-Erzeuger funktionieren gut und sind aktuell für den Hausgebrauch recht preiswert. Jedoch, die Quelle des Geruchs muß beseitigt werden; und das stelle ich mir bei einem Notebook schwierig vor.
  12. H

    Windows Umzug auf neuen Rechner

    Und da mich das nervt, arbeite ich halt mit einem Dualboot-System - aktuell Windows 10 und 11. Dann kann ich mit Windows 10 produktiv und wie gewohnt arbeiten und dann langsam auf Windows 11 umstellen.
  13. H

    Windows Umzug auf neuen Rechner

    Das meinte ich - und deswegen mache ich es auch so.
  14. H

    Windows Umzug auf neuen Rechner

    Bei geändertem Formfaktor und einer 1TB-Platte????
  15. H

    Windows Umzug auf neuen Rechner

    Ohne erheblichen Zeitaufwand geht's halt nicht. Und der hängt von der Leistung des Rechners und der Schnelligkeit der Festplatte ab.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben