Aktueller Inhalt von Helios

  1. H

    Firefox Thread

    Müsste folgendermassen ebenfalls funktionieren (mit Vorbehalt). "about:config" aufrufen. Nach "app.update.auto" suchen und den Wert auf "false" setzen. Gegebenenfalls "app.update.service.enabled" auf "false" setzen. Muss ich selbst mal austesten. Addendum: Scheint doch nur "app.update.auto"...
  2. H

    Firefox Thread

    Dafür nimmst du am besten den Enterprise Policy Generator. Dort lässt sich unter anderem der automatische Updateprozess deaktivieren. LG Uwe
  3. H

    Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

    Aber hallo... mal wieder ein wahres Schnäppchen ;). Brack.ch - AUTONEUM ThinkPad T480s
  4. H

    Sicherheitslücken in CPUs von Intel/AMD/anderen (Microcode+App+OS fixes notwendig)

    Alles klar, danke. Ich übrigens auch. :) Sehe jetzt gerade, dass das uCU für Sandy Bridge auf 0x2E gehievt wurde (BIOS 1.46 hat 0x2D). Muss mal den PS Script ausführen, ob sich da ansonsten etwas getan hat. Nachtrag: Alles i.O. :)
  5. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ja, scheint der Mars zu sein :). Nebst der App Winstar (wieder deinstalliert) habe ich noch die App SkyView Free getestet. Der Hammer schlechthin! Mit Augmented Reality. Kamera des Smartphones einfach Richtung des Objekts im Himmel halten und schon werden die entsprechenden Informationen...
  6. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Werde ich mal versuchen. Hatte mal vor längerer Zeit ein solches Programm installiert gehabt. Danke für die Info.
  7. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wie das herausstechend leuchtende Objekt auf der linken Seite (in südlicher Himmelsrichtung von uns aus) benannt ist? Kollege hat es gestern zufällig geknipst und auch mir ist das "Kerlchen" in den letzten zwei, drei Wochen aufgefallen. Aus...
  8. H

    ThinkPad X1 Extreme

    Quelle: NOTEBOOKCHECK.com - ThinkPad X1 Extreme: Kommender XPS 15 Konkurrent von Lenovo geleakt
  9. H

    Keine dl von Lenovo!?

    Bezieht sich jedoch nicht nur auf Lenovo.com. Auch tritt der Effekt selten auf, ist aber auf keine bestimmte Seite beschränkt. Nutze ebenfalls FF 61.0.1. P.S.: Habe noch einen zweiten Fehler in 61.0+ entdeckt. Bestimmte Seiten lassen sich das erste Mal problemlos aufrufen. Bei einem späteren...
  10. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    An vorderer Stelle steht bspw. "Google". Und man bedenke, dass SGS5 ist mittlerweile über 4 Jahre alt. Die technischen Begebenheit erfüllen auch nur noch minimale Standards. Auch bin ich nicht der Einzige, welcher diese Probleme erfährt. Lässt sich unter den Kommentaren zum LOS 15.1 für das SGS5...
  11. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Die Einstellungen unter "Trust" habe ich gesehen. Nur da jede einzelne App entsprechend zu konfigurieren, liess ich dann mal vorne weg. Greenify schaue ich mir gerne an. Mal schauen, ob ich mein Problem so lösen kann. Das Energiemanagement, so wie es derzeit auf dem SGS5 läuft, ist grausam...
  12. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Leistungszuwachs und folglich auch eine wesentlich längere Akkulaufzeit. Da laufen derzeit 21 installierte Apps im Hintergrund, von welchen ich fünf brauche. Saugt Performance/Akku ohne Ende. Wie erwähnt... mit LOS 14.1 konnte ich die nicht oder wenig gebrauchten Apps in den Ruhezustand...
  13. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ja, haste recht. Im Eifer des Gefechts. Meine LOS 15.1 (basierend auf Android 8.1.0).
  14. H

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Mein SGS5 erhielt gestern LineageOS 8.1.0 (zuvor v7.1.2). Was muss ich ändern, dass Apps wie bspw. Clean Master und co. im Stande sind, laufende Apps in den Ruhezustand zu befördern? Mit LOS 7.1.2 ging das problemlos. Unter LOS 8.1.0 kappt dies nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Uwe
  15. H

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Wäre ich nur mal Cowboy geworden :thumbsup:. Das Pferd ist noch ein wenig störrisch, aber ich sitze fest im Sattel :thumbup:.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben