Aktueller Inhalt von heagle

  1. H

    T480/s T480s auffrischen: was lohnt sich, was ist evtl. Garantie-Leistung?

    Hallo zusammen, mein T480s "Arbeitstier" ist ein bisschen in die Jahre gekommen: Das Display hat eine Schliere siehe Fotos. Man kann damit arbeiten (keine Pixel-Fehler; nur sichtbar bei dunklem Bild), aber schön ist es nicht. Er hat die Schliere schon seit > 2 Jahren, keine Veränderung, keine...
  2. H

    X1 Carbon G9 (8/256 GB) im Flashsale für 999,- - Gelegenheit oder Bauernfänger?

    Guten Morgen in die Runde und Danke für Eure Inputs und die Diskussion hier! Ich habe mich am Ende - den Finger schon fast am Drücker - dann doch dagegen entschieden, den "Schnapper" zu nehmen. Grund: bei ok1 bekäme ich um wenige Euro mehr einen T14 mit besserem Prozessor, erweiterbaren 16 GB...
  3. H

    X1 Carbon G9 (8/256 GB) im Flashsale für 999,- - Gelegenheit oder Bauernfänger?

    Hallo zusammen, im Lenovo Flash Sale gibt's grade (noch für ein paar Stunden) das X1 Carbon G9 mit i5-1135G7 und (schwachen) 8 GB / 256 GB. Die SSD wäre erweiterbar, der Arbeitsspeicher nicht. Ist das eine Gelegenheit, oder der Abverkauf eines Ladenhüters, über dessen Erwerb man sich später...
  4. H

    T480/s [gelöst] 2x4K@60Hz aus T480s in UltraDock

    Danke! Dann brauche ich wenigstens nicht länger nach der Lösung zu suchen, wenn es keine gibt. @Fiestaodin: Sorry, den Thread hatte ich nicht gefunden (auch jetzt nicht - ich glaub's aber auch so :)). Wieder was gelernt: Die Anzahl der (hier: DisplayPort)-Ausgänge und die Aussage, wie viel Pixel...
  5. H

    T480/s [gelöst] 2x4K@60Hz aus T480s in UltraDock

    Hallo, ich steuere (neuerdings) zwei 4K Displays über DisplayPort aus meinem T480s im UltraDock an. Leider bekomme ich auf beiden nur noch 30Hz, sobald das zweite Display dazu kommt - offenbar teilen die beiden sich die Bandbreite. Durch goooooglen bin ich nicht schlauer geworden - gibt's eine...
  6. H

    gebrauchter Allrounder für einfache Anwendung bis 600 €

    Ah, ok, der war mir kein Begriff - ich kannte nur ok2 als besonders empfehlenswert, und der hat nix. Thinkspot hätte zB den hier: https://thinkspot.de/detail/index/sArticle/1369/sCategory/5 Oder ist das Overkill, knapp 600 auszugeben bei dem Anwendungsszenario?
  7. H

    gebrauchter Allrounder für einfache Anwendung bis 600 €

    Hallo zusammen, meine Schwester braucht einen Zweit-Laptop, weil ihr Erstgerät ein Dienstgerät ist, das von den Admins so abgedichtet wurde, dass nicht mal die Steuererklärungs-Software darauf läuft. Anforderungen: 14 Zoll (Mobilität) HDMI-Anschluss (zu Hause am Monitor) Bluetooth USB 3...
  8. H

    [solved] T60 unter antiX 19.3 ohne Sound

    Hallo zusammen, ich habe gestern einen alten T60 (2007V3B) ausgemottet und reanimiert (als Schreib- und Surfmaschine für meine Mutter). Ich habe antiX 19.3_386 installiert (es ist ein T2400 drin) - läuft "out of the box", bootet schnell, was will man mehr? Problem: Er hat keinen Sound. Und ich...
  9. H

    T480s WLAN Antennen per Software prüfen?

    Hallo zusammen, ist es möglich, per Software herauszufinden, ob alle verbauten WLAN-Antennen meines T480s ihren Job verrichten? Ich habe seit heute plötzlich deutlich schlechteren WLAN-Empfang als üblich am gleichen Standort - leider habe ich mir keine Referenzwerte der üblichen Signalstärke...
  10. H

    Shop Empfehlung?

    Hallo zusammen, gibt es Erfahrungswerte / Empfehlungen für Shops, die mit gebrauchten Thinkpads handeln? Ich weiß dass ok2.de *die* Adresse ist, aber der Kollege hat aktuell (und immer wieder mal) nichts im Angebot... Grüße von der Mittelmosel, Martin
  11. H

    T480/s tphkload.exe läuft amok auf T480s (Win 10 1709)

    Hallo, seit einger Zeit habe ich auf meinem T480s unter Windows 10 (1709) Probleme mit einem dauernd flackernden Mauszeiger (der blaue "beschäftigt" Kringel erscheint und der Zeiger flackert dabei). Im Ressourcenmonitor erscheint eine tphkload.exe als Ressourcenfresser; wenn ich den Prozess...
  12. H

    T480s: Optionen / Zubehör

    Hallo zusammen, es ist soweit: nach vielen vielen Jahren T60 - in letzter Zeit aber nur noch als Schreibmaschine für unterwegs und ergänzt durch einen fest installierten Rechner zu Hause - soll eine neue, mobile Rechenmaschine ins Haus. Aufgrund vorhergehender Threads habe ich mich unter den...
  13. H

    T4x (T40-43) T40 - Linux "out of the box" gesucht

    ok, Danke für Eure Einschätzungen, @einposter und @kristatos! Ich werde es erst mal beim laufenden Mint Maya belassen - in dem Bewusstsein, dass ich auf einem nicht mehr weiter mit Sicherheitsupdates versehenen System arbeite - das Risiko scheint mir halbwegs vertretbar: für eine...
  14. H

    T4x (T40-43) T40 - Linux "out of the box" gesucht

    Linux Mint 13 (Maya): Update erforderlich wegen Support-Ende? ...jetzt muss ich diesen alten Thread noch mal "erwecken": 1) Info: Update zum offen gebliebenen WLAN Thema 2) Frage: Update erforderlich wegen Support-Ende? Hintergrund: Ich hatte vor Jahren mit Eurer Hilfe - dem Hinweis von...
  15. H

    Ersatzakku für T400

    Hallo, eine Freundin hat mich gebeten, ihr einen Ersatzakku (9 Zellen) für einen T400 (6475Y12) zu besorgen. Worauf muss ich achten? Bei ok2 gibt es welche für "T400 14 Zoll Widescreen Modelle" für 99,- Euro. Passen die, oder muss ich Display-Ausführung genauer wissen? Was sagt ihr zum...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben