Aktueller Inhalt von hansen44

  1. H

    Pflege Displaydeckel ältere Thinkpads ?

    So isses. Man sollte wirklich nach Verwendungszweck differieren. Ein Allzweck-Mittelchen ist es (entgegen der üblichen Werbung und Meinung) eben nicht. Da kommt Ballistol deutlich näher ran (nahe - aber nicht vollkommen!). WD 40 ist nur für Teile, die sich nicht bewegen sollen, geeignet. Das...
  2. H

    Seltsam: SODIMMs nach Verkauf defekt

    Hallo Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem: In meiner Selbständigkeit hatten sich etliche ausgemusterte (funktionierend ersetzte) DDR3-SODIMM-Module angesammelt. Diese habe ich in Schüben in den letzten 3 Jahren verkauft. Das Procedere war immer: RAM in Thinkpad...
  3. H

    W520 Erfahrungen mit externer Grafikkarte

    Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit externen Grafikkarten an älteren Thinkpads? In meinem Fall bin ich hochzufrieden mit meinem W520 (u.a. auch wegen der "alten" Tastatur) - nur die Grafikleistung (Quadro 1000M) ist für das ein oder andere Gelegenheitsspiel nicht mehr so toll...
  4. H

    MU-MIMO und Thinkpad

    Hallo Gemeinde ;-) Da ich plane meine Fritzbox 7390 endlich zu ersetzen, kommt mir spontan der Begriff "MU-MIMO" in den Sinn. Frage: Gibt es Möglichkeiten, mein geliebtes W520 der Technik näher zu bringen und/oder kennt jemand eine Aufstellung (insbes. für Thinkpads) kompatibler Modelle...
  5. H

    SSD in Ultrabay W520

    Hallo Leute, habe recherchiert und nix endgültig Passendes gefunden. Folgendes Problem: In meinem W520 habe ich das DVD-Laufwerk im Ultrabay mittels Adapter-Einschub durch eine SSD ersetzt. Erkannt - Formatiert - Daten verschoben - gefreut. Nach einem Neustart blinkt der Adapter jeweils kurz...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben