Aktueller Inhalt von goemichel

  1. goemichel

    Desktophintergründe

    Seit Jahr und Tag fast überall dies hier: Ansonsten benutze ich manchmal Bilder von hier: https://apod.nasa.gov/apod/astropix.html Zuletzt auf meinem Dienst-Desktop dieses: https://apod.nasa.gov/apod/image/2403/M102_HubbleEbrahimian_3615.jpg ich mag's halt dunkel... :)
  2. goemichel

    20 Jahre ThinkPad-Forum

    Happy Birthday ThinkPad-Forum!! 🎂
  3. goemichel

    X1 Carbon Gen x X1 Carbon 2nd Gen - OLED-Adaptive Keys Row reinigen

    Tach zusammen, ich habe gerade mein X1 auseinander genommen, um die Tastatur zu reinigen (hatte eine kleine Bier-Dusche). Die AdaptiveKey-Leiste hat auch was abbekommen und sah auch schon vorher ziemlich siffig aus. Ich frage mich, ob man die auseinander nehmen kann oder ob ich die komplett...
  4. goemichel

    X1 Carbon Tastaturbeleuchutung schaltet sich einfach automatisch ein

    Dann zeig mir doch mal bitte, wo auf der Seite was über die Tastaturbeleuchtung steht...
  5. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Schau dir mal EMDB an.
  6. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Da finde ich nur die Einstellung für das Display...:huh:
  7. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Moin zusammen! Mir geht zurzeit die automatische Tastatur-Hintergrundbeleuchtung meines X1 auf den Zeiger. "Früher" konnte man das per Lenovo-Settings komplett aus- und wieder einschalten. Heutzutage (Lenovo-Vantage) finde ich da nichts mehr. Irgendein Tipp?
  8. goemichel

    Wie neues Gerät in Dropbox "ohne Verlust" anmelden?

    Kurze Frage: seht ihr die Test-Ankündigungen auch so "ausgemarkert"..??? Hier ein snip davon:
  9. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    ...und? Frage gestellt? Antwort erhalten?
  10. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Anscheinend interessiert es sonst niemanden... und niemand hat eine Erklärung. Schade. :o
  11. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Kommt drauf an. <- typische Juristen-Antwort :D Die meisten haben ihre Entscheidungen irgendwo veröffentlicht. Meist ist das landesweit. Für NRW zB hier: https://www.justiz.nrw.de/BS/nrwe2/index.php Da kann man dann entsprechend suchen.
  12. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Nein, das ist ein "ganz normaler" SIM-Schlitten, wie er zu Millionen in Handy/Tablet etc. eingesetzt wird. Man zieht ihn aus dem TP, steckt die SIM in den Schlitten und schiebt ihn wieder rein. Also ich habe es schon mehrfach so gemacht - X1 runtergefahren (echtes Runterfahren, WIN-Schnellstart...
  13. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Moin zusammen, ich hätte da mal eine technische Frage. Mein X1 ist (wie das X200 auch) WWAN fähig. Im Handbuch steht, dass man den internen Akku im UEFI deaktivieren soll, bevor man die SIM einsteckt. Warum das? Reicht es nicht aus, das X1 herunterzufahren?
  14. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Du kannst doch im Druckertreiber bzw. dem Druckmenü des PDF einfach die Größe skalieren. Naja...einfacher?
  15. goemichel

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Synology legt - wenn man nichts anderes einstellt - automatisch ein sogenanntes Synology Hybrid Raid an. -> https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Storage/What_is_Synology_Hybrid_RAID_SHR
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben