Aktueller Inhalt von GI-Joe

  1. G

    btrfs - Jedi-Ritter System - per script ein snapshot vor dem Update

    nein, hab ich nicht würde aber auch MIT dual-Boot keinen Unterschied im Ablauf machen .... 1. Du bootest mit dem arch-install-medium partitionierst 1 große Partition wo ein CryptedArchLinux drauf soll mit dem Tool Deiner Wahl (fdisk, gdisk parted u.s.w.). ggf. vorhandene Windows-Partitionen...
  2. G

    btrfs - Jedi-Ritter System - per script ein snapshot vor dem Update

    Root-Verschlüsselung hab ich eh auf allen Rechnern und auch auf BackupPlatten von vorn herein eingerichtet. Ist eh nur ein zusätzlicher Block-layer, danach ändert sich nichts ... Allerdings hab ich den ganzen LVM-quatsch weg gelassen, ist auf Notebooks eh überflüssig wenn man BTRFS mit...
  3. G

    T6x Linux-Distribution für T61?

    Archlinux mit xfce und btrfs läuft hier seit Jahren schnell, stabil und tagesaktuell
  4. G

    Linux rsnapshot Alternative mit btrfs?

    rsync nutze ich nur noch selten - ich nehme für Syncs auf Filebasis lieber unison, denn das synct gleich in beide Richtungen (bei mehreren Laptops in Richtung Fileserver sinvoll und/oder auch bei verschlüsselten Containern). Für Backups nutze seit Jahren btrfs ohne Probleme und bin immer...
  5. G

    P50 P50 - Größe der M.2 Karte

    Moin, ich bin im Begriff, mir ein gebrauchtes P50 zuzulegen, welches ich gleich mal anständig aufrüsten will - bevor ich das OS installiere. Es gibt 2 Arten von M.2 - Modulen, die in das P50-Notebook gesteckt werden können: M.2-SSD oder M.2-NVMe . Für jedes dieser M.2 - Module gibt es einen...
  6. G

    X6x X61 mit LED-Mod hat keine Hintergrundbeleuchtung mehr

    Moin , mein X61 mit LED-Mod hat keine Hintergrundbeleuchtung mehr :( Das Problem: die LED´s und der LED-Inverter sind i.O - getestet mit einem anderen X61. btw: vor ca. 1 Jahr habe ich das X61 auf ein SXGA+ - Display (zzgl. LED.Mod) sehr sorgfältig umgerüstet und es lief bis heute...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben