Aktueller Inhalt von ggrohmann

  1. ggrohmann

    Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

    Wer nur noch aufs Smartphone fixiert ist, hat auch eine Wetter-App und da sieht er es auch. Auch ein Thermometer kann diese Person sicher noch ablesen und aus dem Fenster sehen auch.Mir geht es langsam etwas auf den Wecker, daß immer mehr Belastungen durch unnötiges Sicherheitsdenken entstehen...
  2. ggrohmann

    Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

    Deswegen hatte ich vorhin auf dem Handy eine Warnung von Google. Wat en Blödfug, die Hitze wird mir medial als Dauerfeuer um die Ohren gehauen, da brauch ich nciht noch eine Warnung auf dem Not-so-Smartphone.
  3. ggrohmann

    Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

    Angesengt paßt zur Mittagshitze doch perfekt. Bin heute insgesamt 35 km mit dem Rad gefahren: 2 früh auf Arbeit. Von dort nachmittag 16 zum See, und dann 17 zurück nach Hause. Der See war leider schon ziemlich warm..
  4. ggrohmann

    Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

    30 Grad im Schatten Wir schwitzen wie die Ratten Arbeit ist ne Quälerei Wir verlangen hitzefrei!
  5. ggrohmann

    Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

    Da wo die Wurst rauskommt also? :unsure: Ich kenn jemanden mit nem Labrador, der trägt im Dunkeln ein Leuchthalsband. Meinte ich, er braucht hinten auch eines, damit man sieht wo vorne und wo hinten ist. Die Antwort: Das ist einfach - wo die Wurst verschwindet ist vorne und wo sie wieder...
  6. ggrohmann

    Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

    Wer hat denn bei Euch mit der Eisenbahn gespielt?
  7. ggrohmann

    >Was guckt ihr gerade?<

    Ich habe ja im Fotothread ein paarmal Fotos von einer abgebauten Bahnstrecke gezeigt. Gestern nun hat einer auf Youtube ein Video von 1992 eingestellt mit einer Führerstandsmitfahrt auf genau dieser Strecke. :oops: Geil!
  8. ggrohmann

    Geschichten aus der Werkstatt - oder: wie banal eine Fehlerursache sein kann

    Treffer, die meinte ich. Ich seh auch noch andere (den Radiosammler Olli), und hab auch schon den einen oder anderen Trick von Ed China und dem Olli von "Ollis Tubes" praktisch angewendet. Ist unterhaltsam und lernen kann man da auch was. Wenn die Heatpipe ihre funktion noch erfüllt, würde ich...
  9. ggrohmann

    Geschichten aus der Werkstatt - oder: wie banal eine Fehlerursache sein kann

    Ahh! Woher kommt mir denn das bekannt vor? Siehst du eventuell einen bestimmten Youtube-Kanal?
  10. ggrohmann

    Windows Unix-Befehle nativ unter Windows: Microsoft veröffentlicht eigene Coreutils

    Wenn ich in 2 Wochen wieder auf Arbeit bin, seh ich mal nach, ob da ein readme oder sowas dabei ist. Die hätten das mal lieber in ihre Serverbetriebssysteme integrieren sollen. Guido
  11. ggrohmann

    Windows Unix-Befehle nativ unter Windows: Microsoft veröffentlicht eigene Coreutils

    Ich benutze seit Jahrzehnten unter Windows ein Paket, was sich "Unix Utilities for Windows" nennt. Hab keine Ahnung, wo ich das mal her habe. Damit habe ich seit NT4 grep, more, cat, cp, mv und Konsorten in der CMD.
  12. ggrohmann

    Ein lustiges Thema: Berliner Stromkundin muss nach Stromzählertausch auf SMART 14.557,99 € nachzahlen

    wäre schon interesant zu wissen, wem der Wohnblock gehört hat: einer Genossenschaft oder einer KWV (kommunal). Manchmal muß man echt aufpassen, wenn man ein Gebäude erwirbt: in Magdeburg stand die Steuerung einer Ampelanlage in einem Gebäude an der Großkreuzung, das Gebäude wurde bis 1990 von...
  13. ggrohmann

    Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

    Au ja, die Klopperei haben wir hier auch. Da wird mit Zähnen und Klauen eine "Protected Bilkline" verteidigt, und knapp 300m parallel gibt 'ne wirklich schöne Fahrradstraße, wo man ganz entspannt durchradeln kann.
  14. ggrohmann

    Ein lustiges Thema: Berliner Stromkundin muss nach Stromzählertausch auf SMART 14.557,99 € nachzahlen

    Es gibt immer mal wieder Probleme mit Meßeinrichtungen aller Art. Das sind oft Fehler beim Umgang mit den Daten (z.B. falsche Meßstelle zugeordnet), manchmal hängt illegalerweise einer mit dran und betreibt sein Gewächshaus, oder auch technische Fehler. Es gab z-B. mal ein...
  15. ggrohmann

    Hab mir was schönes gekauft/besorgt/schenken lassen

    Und heute haben wir Akkugeräte, die sich Akku und Ladegerät teilen. da kommt der Akku vom Akkuschrauber in den Rasenmäher. ah, eine TS, also mit Teleskopgabel und Schwinge. Ich glaube, die ETS/TS haben keine so große Fanbasis wie ES oder ETZ. Letztere (und die ganz alten) sieht man auf Treffen...
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben