Aktueller Inhalt von gamermaster

  1. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Befestigung Scharnier an Deckel rausgebrochen

    Frohe Feiertage zusammen, bei meinem T420 ist (Nach erfolgreichem Ignorieren des ersten Defekts) die Befestigung des Scharniers am Deckel (eingepresste/gossene Buchsen im Deckel) rausgebrochen. Ist das irgendwie zu reparieren durch Kleben, oder muss ein neuer Deckel her? Danke für eure Hilfe...
  2. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Scharnier links gebrochen

    Moin, mein linkes Scharnier hat sich leider im Laufe der Jahre verabschiedet. Es ist am Übergang der Schrauben auf die linke Halterung des Deckels gebrochen. Wie auch immer das möglich ist. Sollte ich beide Scharniere direkt tauschen? Mit welchem Zeitaufwand ist zu rechnen? Und wo lägen in...
  3. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Scharniere haben Spiel

    Moin, nach gut 2-3 Jahren in meinem Besitz hat mein T420 leider starkes Spiel an den Scharnieren entwickelt. Wieviel kostet ein Austausch in etwa? Und wieviel Zeit geht dafür in etwa drauf? Danke im Voraus, Kai
  4. G

    IBM InteliStation M Pro startet nicht

    Moin ich hab mir vor kurzem eine Intellistation von IBM zugelegt, welche zwar bootet, aber ohne Bild (Lüfter laufen etc) Was ich bisher probiert habe: Netzteil austauschen Grafikkarte austauschen (In Verbindung mit anderem Netzteil getestet) RAM ausgebaut/getauscht Doch leider startet das...
  5. G

    Ideacentre Q190 startet nicht

    Moin, ich hab vor kurzem ein Q190 erworben, aus welchem kein Bild kommt. Nach Öffnen des Gehäuses fehlte RAM, HDD und die CMOS Batterie. Nachdem ich RAM und HDD installiert hab, startete das Ideacentre immernoch nicht Nach meinen bisherigen Erfahrungen starten PCs ohne CMOS Batterie, aber...
  6. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 überhitzt/ läuft heiß

    Moin, mein T420 dreht sofort den Lüfter auf 80-100%, sobald ich im Energie-Manager "Höchstleistung" oder "Ausgeglichen" auswähle. Einstellungen mittel TPFanControl haben nichts erreicht, oder ich hab was falsch eingestellt. Zudem ist die CPU fast immer bei 98 Grad, und taktet somit runter...
  7. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 55++ Welche Zellen

    Moin, Weiß jemand, welche Akkuzellen in einem 55++ Akku verbaut sind? Sind es 18650 Zellen? Viel Grüße, Kai
  8. G

    Raumplanungs-Programm

    Moin, ich such eine Programm, womit ich ein begehbares 3D Objekt von einem Haus erstellen kann. Roomeon hab ich bereits ausprobiert, allerdings klappt die Registrierung nicht. Ashampoo Home Designer Pro 3 sagt mir von der Benutzeroberfläche nicht zu, zudem gefällt mir Ashampoo im Allgemeinen...
  9. G

    Xiaomi Redmi Note 4(X)

    Moin, nachdem mein J5 2016 nach gut 1,5 Jahren doch langsam den Geist aufgibt, bzw der Micro-USB Port, wollte ich mir ein neues Handy zulegen. Nach intensiver Recherche ist meine Wahl auf das Xiaomi Redmi Note 4(X) gefallen, da es mir vom P/L Verhältnis am meisten zusagt. Bevor ich mir das...
  10. G

    Thinkpad-Forum nicht erreichbar per WLAN

    Moin, ich hab das Problem, ich kann von keinem der Geräte aus meinem Heimnetz auf das Forum zugreifen, es wird immer die vBulletin Meldung angezeigt. Egal ob auf Laptop, Handy oder Konsole Jemand ne Idee oder nen Ratschlag? Grüße
  11. G

    12x L530 in Zoll-Auktion

    Moin, hab beim Stöbern im Netz folgende Anzeige entdeckt: https://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=540132 Vielleicht hat ja jemand Interesse, und kann die fürn guten Preis absahnen :D
  12. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Mod Bios

    Moin, ich hab mir das Mod-Bios aus dem Wiki geladen, und wollte wissen, ob ich das direkt per Phoenix Utility im Windows flashen kann, oder lieber per USB-Stick/CD?
  13. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Akku lädt nicht

    Moin, ich hab mir vor Kurzem ein T420 zugelegt, der Akku hat am Anfang bis 100% geladen, jetzt geht er nicht über 67%. Akku LED blinkt, Akku wurde komplett entladen und wieder aufgeladen, bleibt bei 67% stehen. Energie Manager sagt "Zustand gut". Hardware: i7 2670qm 6 GB DDR3 500 GB WD Blue
  14. G

    Lenovo Companion Akku zurücksetzen

    Moin, ich hab in der Companion App den Reiter "Akkustandsteiger zurücksetzen" gefunden, welcher augenscheinlich dasselbe macht, wie beim Akku rekalibrieren (Laden, entladen, Laden). Meine Frage ist nun: Kann ich das anstelle des manuellen Rekalibierens nehmen?
  15. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Tastatur wechseln

    Moin, ich will mir ein T430 Thinkpad zulegen, allerdings sagt mir die "neue" Tastatur überhaupt nicht zu. Ich hab diesen Artikel (http://www.thinkwiki.org/wiki/Install_Classic_Keyboard_on_xx30_Series_ThinkPads) im Internet gefunden. Mich würde interessieren, ob das hier schon jemand erfolgreich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben