Aktueller Inhalt von galloper

  1. G

    X62 X62: Erster Eindruck (jetzt m/ Bildern)

    Kurzer Zwischenstand - der T70 tut übrigens auch noch - allerdings flackert die Hintergrundbeleuchtung wirklich übel. Aber irgendwie bin ich da noch nicht zur Lösung gekommen. Gruß Hendrik
  2. G

    X62 X62: Erster Eindruck (jetzt m/ Bildern)

    So flotte 2 Jahre später hat die Offline-Umstellung nun endlich funktioniert. Seit einigen Stunden läuft der X62 nun auf Win10. Den Stick habe ich mit einem X61 erzeugt und dann war es im 2ten Anlauf auch tatsächlich soweit, dass die Installation endlich durchgelaufen ist. Nun muss ich mich mal...
  3. G

    Sammlung von SSD-Tipps und -Tricks

    Ok - Alles klaro - habe einen Ersatz gekauft. Muss mich übrigens korrigieren - es sind nur 70.000h Betriebsstunden drauf. - Also ziemlich genau 8 Jahre ununterbrochener Betrieb. Gruß Hendrik
  4. G

    Sammlung von SSD-Tipps und -Tricks

    Liebes Forum, sorry, dass ich einen so alten Thread hervorkrame. Ich habe einen X60, der seit Jahren als Wetterstation unter Windows (aktuell Win10) sehr zuverlässig arbeitet. Darin ist eine kleine SSd eingebaut, die jetzt rund 80.000 Betriebsstunden aufweist. Ich schaue regelmäßig mit HD...
  5. G

    X6x X61 findet plötzlich kein WLAN mehr

    Sorry - ja - du hast recht - es ist eine Atheros. Bis jetzt gab es keine neuen Ausfälle. Danke nochmal! Hendrik
  6. G

    X6x X61 findet plötzlich kein WLAN mehr

    Ja - es ist offensichtlich die 3945ABG Karte. Im Gerätemanager meldet sie sich als 11ABG Wireless LAN Mini PCI Express Adapter. Verrückterweise hat der Boot mit dem Linux-Stick ausgereicht und sie geht wieder unter Windows 10. Das ist ja völlig verrückt. Danke euch ganz herzlich! Hendrik
  7. G

    X6x X61 findet plötzlich kein WLAN mehr

    Liebes Forum, plötzlich und ohne jegliche Fehlermeldung findet mein X61 kein WLAN mehr. Ich habe verifiziert, dass das WLAN weiter verfügbar ist. Mit Handy, meinem X62 und einem weiteren Handy habe ich das WLAN überprüft. Dann habe ich den X61 neu gestartet, keine Änderung. Das WLAN-Modul im...
  8. G

    Windows Windows 11 - Systemvoraussetzungen

    Läuft der X62 und der T70 auch mit Windows 11? Gruß Hendrik
  9. G

    X240 mit 3-Tasten-Trackpad => alle 3 Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr

    Danke euch - genau das wars. Ich habe in der Treiberhistorie gesehen, dass Windows da was am 8.11. neu installiert hatte. Also alles runter geschmissen und neu.. und dann gings. Danke Hendrik
  10. G

    X240 mit 3-Tasten-Trackpad => alle 3 Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr

    Liebes Forum, meine Tochter hat ein X240 mit dem 3-Tasten-Trackpad vom X250. Den Umbau habe ich vor ca. 1 Jahr gemacht und es hat bisher problemlos funktioniert. Nun funktionieren plötzlich alle 3 Tasten nicht mehr - sie lösen keine Reaktion aus und im Windows 10 -Maus-Menü zeigen sie auch...
  11. G

    T6x Was kommt nach dem T61?

    Also Nachfolger eines T61 15" habe ich jeweils einen T520 angeschafft - finde ich einen akzeptablen Nachfolger. AUO FHD Panel musste ich aber nachrüsten. Gruß Hendrik
  12. G

    LED Kit geht nicht - Hilfe bei Diagnose

    Hallo liebes Forum, ich habe hier ein LED Kit aus den Sammelbestellungen, welches einfach nicht funktionieren mag - ich brauche mal einen Tip - vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch ;) Also: Es ist ein Kit für X6x (nicht Tablet) - Inverster mit LED Mod und LED-Streifen. Zusammen...
  13. G

    X6x X61 startet nicht mehr - Board defekt?

    Liebes Forum, ich habe hier einen Patienten eines Freundes: einen X61, der schon eine "kleine" Weltreise hinter sich hat. Das Gerät ließ sich eines Tages nicht mehr einschalten - Kein BIOS, Kein Piepsen, kein Booten. Aber der Lüfter läuft an und bleibt auch an, wenn man einschaltet. Anzeige...
  14. G

    Turbomemory 1GB unter Win 10 auf X61

    Liebes Forum, ich habe einen X61 für die Kinder reaktiviert (T7300, 120er SSD, 3GB RAM aktuell, aber 4GB sind bestellt) und Win10 installiert. Leider wird als letztes offenes Gerät im Gerätemanager das Turbomemory Modul angezeigt, für das ich keinen Treiber finde. Die Treiber unter Win 7 oder...
  15. G

    T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - internes Mikrofon geht nicht

    Liebes Forum, ich habe zwei T520 mit WebCam hier, bei einem von beiden funktioniert leider das interne Mikrofon nicht. Sobald ich an die Mikrofon/Kopfhörerbuchse ein externes Mikrofon anschließe, funktioniert dieses externe Mikrofon problemlos. Beide Rechner habe unterschiedliche...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben