Aktueller Inhalt von Frieder108

  1. Frieder108

    Legacy-Software unter Debian Buster dauerhaft installieren

    Warum will man einen seit 8 Jahren nicht mehr gepflegten Browser installieren? Worin liegt der Sinn einer solchen Aktion?
  2. Frieder108

    X2xx/s (X200/s-260) [erledigt] versehentlich mit Vereisungsspray gereinigt, jetzt "spinnt" das X220

    [erledigt] versehentlich mit Vereisungsspray gereinigt, jetzt "spinnt" das X220 Hi @ all, ich wollte mein X220 reinigen, hab dazu Palmrest und Tastatur abgemacht, Lüfterrad blockiert und dann das Innenleben ausgeblasen. Dabei hab ich anstelle des Druckluftsprays versehentlich Vereisungsspray...
  3. Frieder108

    "Danke"-System

    Trotzdem bleibt es hässlich und verursacht Augenkrebs :Ich sag nix: wie finde ich jetzt eigentlich deinen "Post330" :confused:
  4. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    also so würd ich das jetzt nicht beurteilen, weil: da ich so ne Aktion noch nie gemacht habe, werde ich auf jeden Fall was dabei lernen - egal wie´s ausgeht ;) Kaputt is es jetzt auch schon, also, was soll groß passieren - im schlimmsten Fall nix.:thumbup:
  5. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    daran hab ich auch schon denken müssen, würde uns aber zumindest ein bischen Zeit verschaffen um in Ruhe nach nem passenden Board mit Intel-Chip Ausschau zu halten. Aber ja, Merci noch für den Hinweis bzgl. Wärmeableitung via Alufolie. Nun denn, ich werd das Teil nachher mal anfangen...
  6. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    ja schön, das hört sich für mich machbar an - als Handwerker ist für mich der Bezug zu einer Lötverbindung eher herstellbar, als für irgendwelche dubiosen Reaktionen in nem geschlossenen Gehäuse. Verrätst du mir jetzt auch noch, welche Temperatur du an dem Gebläse ungefähr eingestellt hattest...
  7. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    Ok, also dann mit dem für den Schrumpfschlauch :) Noch ne Frage zum Verständniss dessen, was ich da vor habe: - geht es um die Lötstellen des Chips - oder findet durch die Hitze eine Reaktion im Chip statt? - im Wiki ist ja die Anleitung zum "backen" - wo genau ist da der Unterschied zum...
  8. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    Hi, eine Frage, reden wir hier von einem Heißluftfön, wie er im Handwerk verwendet wird - z.B. für Schrumpfschlauch? Oder sprechen wir hier von einem Haarfön? Sollte das nix bringen, dann versuchen wir den Umbau des MBs (Intel-only). Es handelt sich übrigens um die 15,4" Variante des T61p -...
  9. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    joo, das deckt sich mit meinen weiteren Nachforschungen :( Besitzer ist 18 Jahre und macht nächstes Jahr sein Abi - muß mal mit ihm reden, was er ausgeben will. Ich persönlich würde gerade spontan eher zu was anderem, evtl. auch kleiner neigen, also X200 + Dock oder so in der Richtung. Evtl...
  10. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    uuäähh - genau das wollte ich nicht hören :( Es ist übrigens genau das Gerät, in dem wir mal den Frame und das Gehäuse getauscht haben. OK, ist wie´s ist - 2 Fragen: Wie kann ich das überprüfen? Und falls ja, dann isser Ersatzteillager - stimmts?
  11. Frieder108

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    Hi @ all, ich hab hier gerade ein T61p bei mir stehen (nicht meins) und das Teil will nicht mehr Booten. Ich definiere mal "nicht mehr booten": Akkubetrieb: beim drücken des Powerbuttons hört man kurz ein Geräusch, was sich wie ein versuchtes Anlaufen der Festplatte anhört, Dauer vielleicht...
  12. Frieder108

    [erledigt] Tracker im TP-Forum, muß das sein?

    Moin @ all, ich nutze im FF das Addon "Ghostery" - dieses zeigt mit hier im Forum 3 Tracker an. Frage: wozu sind die da und warum?
  13. Frieder108

    [gelöst] X220 - Akku lässt sich nicht rekalibrieren

    Hi, wie es schon im Titel steht, ich kann den Akku des X220 nicht rekalibrieren. Als System ist Kubuntu 13.10 im Einsatz - ja, ich weiß, 13.10 ist noch ne Entwicklerversion, aber ich hab neulich mein 13.04 an die Wand gefahren und Neuinstallation war der einfachste Weg :facepalm: Und da...
  14. Frieder108

    Süd Spätsommerliches Thinkpad-Spätzle-Treffen - 28. September, 14 Uhr, Winnenden

    also Leute, bitte, den Isopropanol könnt ihr zu Hause lassen - im Cafe Benz gibts doch nen guten Willi. :thumbsup: Nachtrag// man betrachte das Bild (vom letzten Spätzle)
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben