Aktueller Inhalt von Esc

  1. E

    X1 Eine Ode an mein Thinkpad Nano G1

    Ich habe immer eine US Tastatur Habe wahrscheinlich schon ganze Bücher getippt und mir ist ein Kirschen nie aufgefallen. Und ja daheim wird es an Dock Monitor und externer Tastatur/Maus natürlich angeschlossen.
  2. E

    X1 Eine Ode an mein Thinkpad Nano G1

    Hallo, Wollte es nur loswerden, dass mein alltäglicher Gebrauch meines Thinkpad Nano mir wie an Tag 1 immernoch eine Freude bereitet! Ich liebe die Tastatur, ich liebe das 2K Touchdisplay, finde es wirklich von der Darstellung her brilliant. Ja, etwas mehr Power hätte ich mir gewünscht. Aber i7...
  3. E

    Monitor fürs Home-Office

    ich besitze den Dell U2732QE Hat nen integrierten Hub. Tolles Display. Hatte auch schon den Vorgänger. Bin immer sehr zufrieden.
  4. E

    ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

    Ich habe gerade das X1 Extreme Gen 5 angeboten bekommen. In der groessten Ausstattung: i9/32gb ram/2tb ssd gen 4 Und mit 4k Display. Wollte aber lieber das 2K @165hz haben. Jemand Rat, Erfahrung?
  5. E

    X1 Tablet [X12] Touchscreen (Finger) funktioniert nicht mehr. Stift funktioniert

    Hat jemand das selbe Problem? Fingereingabe funktioniert nicht mehr, Stift aber schon. Mir ist das Geraet nicht runtergefallen. 1) HID Screen hab ich deaktiviert und wieder aktiviert - bringt nichts 2) hab Ubuntu gebootet; auch dort geht der touchscreen nicht 3) hab windows recovery gebootet...
  6. E

    X1 Extreme X1 Gen 2 - jetzt kaufen?

    Hallo Liebe User, Ich besitze momentan "nur" ein Surface Pro X als Arbeitsgeraet und bin insgesamt zufrieden. Dennoch will ich ein etwas groesseres stationaeres haben. Ich sitze sowieso gerade im Ausland fest und koennte mir fuer knapp 1500euro folgendes Geraet schiessen: Thinkpad Extreme X1...
  7. E

    T4x (T40-43) Wie T420s BIOS (EFI) updaten, ohne Windows?

    Dank euch beiden! Ich musste das EFI auf Both stellen, wie von Volker gesagt, damit die CD endlich bootet. Danke für den Link auch, hatte noch eine weniger aktuellere Version mir gebrannt. Vielen dank!
  8. E

    T4x (T40-43) Wie T420s BIOS (EFI) updaten, ohne Windows?

    Wird angezeigt, aber will partout nicht booten. (Also bleibt im EFI Menü hängen) Kannst du mir nochmal einen Link zur Boot-CD Erstellung schicken? Finde es nicht mehr
  9. E

    T4x (T40-43) Wie T420s BIOS (EFI) updaten, ohne Windows?

    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich nutze ausschliesslich Linux auf mein T420s. Nun möchte ich endlich das EFI(Bios) updaten, bekomme dies aber ohne Windows nicht hin. Habe es schon einmal mit einer BootCD probiert, aber von der lässt sich nicht booten. Hat jemand irgendwelche andere Tipps?
  10. E

    T420s und UEFI (Archlinux und ggf. andere)

    Ich bekomme demnächst meine mSATA Festplatte für mein T420s. Ich würde gerne das Betriebssystem auf der mSATA laufen lassen und meine /home Partition dann voll auf die SATA Festplatte (SSD) nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit UEFI machen können? Ubuntu unterstützt es nativ. Aber ich würde gerne...
  11. E

    mSata SSD vs. SATA SSD als Systemfestplatte

    Hallo, Ich habe die Forumssuchfunktion bemüht, bin aber auf keine Antwort darauf gestossen. Folgende Frage: Ich besitze ein T420s mit einer Intel SSD Festplatte. Der mSATA Steckplatz ist momentan noch ungenutzt. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist eine mSATA als Systemfestplatte...
  12. E

    Suche Linux/Meego/Smartphone-APP Entwickler aus Berlin..

    der mir ein Nokia N950 besorgen könnte =) Alles weitere per PN!
  13. E

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s bootet nicht von SSD

    Hallo, Folgendes: Ich hatte ein X201 und meine SSD Festplatte samt Betriebssystem (LMDE) dort drauf. Nun wollte ich diese Festplatte in das T420s einbauen. Das Bios-EFI erkennt die Festplatte auch an, aber es lässt sich partout nicht davon booten. Bin am verzweifeln..
  14. E

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Passt eine Intel 160GB SSD G2 2,5" in ein T420s?

    Wie in der Überschrift die Frage: Passt die SSD in ein T420s? Hat da jemand Erfahrungen?
  15. E

    (Jeder)Browser stürzt beim Abspielen von Flash ab

    Hallo, Folgendes Problem: Beim abspielen von Flash (beispielsweise youtube) stürzt der Browser ab. Egal ob Chrome, Firefox Beta 4, IE 8 oder Opera. Immer das selbe. Ich habe den neusten Flash-Player nun mehrmals runtergeladen und neuinstalliert, aber keine Abhilfe. Google-Suche konnte mir...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben