Aktueller Inhalt von Endymion172

  1. E

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Umbau funkt nicht oder ich bin zu blöd....

    Hi, habe mir vor einiger Zeit ein T420 mit defektem Display gekauft. Nach eingehender Fehlersuche war klar, dass die Sicherungen auf dem Mainboards durchgebrannt. Also hab ich mir bei ebay zwei Boards bestellt. Mit den beiden geht das Gerät gar nicht erst an. Wenn ich das alte Board einbaue...
  2. E

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [T420] Hintergrundbeleuchtung defekt

    Hi, ich habe jetzt ein T420 hier, wo ich auf dem Display kein Bild bekommen habe. Nachdem ich es zerlegt hatte und alle Anschlüsse geprüft hat (Kabel war locker), bekam ich auch ein Bild. Das war allerdings ohne Hintergrund- beleuchtung (ganz schwach nur mit Gegenlicht). Habe daraufhin die...
  3. E

    M.2 via mPcie in Thinkpads

    Hi, ich bin mal wieder auf der suche nach 'ner SSD für mein altes T60 Notebook und meinen Desktop (Ivi Bridge). Da ich jetzt schon etwas für die Zukunft gesucht habe geht es also Richtung m.2/NGFF. Da ja die alten Boards noch keine M.2 Steckplätze besitzen, habe ich daher nach Adakten gesucht...
  4. E

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 + Docking + Externe Monitore machen Probleme

    Hi, ich habe bei meinem Firmennotebook ein kleines Problem mit zwei externen Monitoren. Ich betreibe ein T420 (4236-Q23) mit Windows Vista Enterprise. Dieses ist mit einer Dockingstation 4338 (FRU: 45M2490) mit zwei externen Monitoren verbunden. Monitor eins ist ein Samsung SyncMaster 940B...
  5. E

    T6x T60 Ultrabay Slim IDE-DVD-Multi gegen Ultrabay Slim SATA HHD tauschen - geht das?

    Ich meine mit den gedrosselten Transferrate nicht die Wandlung von Sata-IDE-Sata. Diesen kann man, solange man eine Festplatte (keine SSD) einsetzt fast vernachlässigen(150 vs 133 MB/s). Einige Nachbauten bieten im IDE Modus nur UDMA 33 an, was man dann wiederum merkt ( 33 vs 133 MB/s). (Alle...
  6. E

    T6x T60 Ultrabay Slim IDE-DVD-Multi gegen Ultrabay Slim SATA HHD tauschen - geht das?

    Persönlich hab ich keine Erfahrung mit den Sata-Adaptern. Hab aber von einem Kollengen gehört, dass die Nachbaugeräte teilweise kompatibiltätsprobleme haben (z.B. Platte wir nicht (immer) er kannt, gedrosselte Transferraten). Wenn du noch einen orginalen hast sei froh. Lg
  7. E

    Komische Mail bekommen

    Hi Zusammen, habe vor wenigen Minuten eine Mail vom Forum bekommen, die mir etwas komisch erscheint. Die Mail wurde von einem Anderen Server gesendet, mein Benutzer- name stimmt auch und die Daten der Infomail "Neues im Forum ..." sind auch relativ aktuell. Was mich stuzig gemacht hat war...
  8. E

    T6x Bizarres Fehlverhalten bei T61

    Kann ich mir schon vorstellen. Muss ja nicht das klassische sein. Aber es hat doch immer wieder die tollsten Fehlerbilder. Die Theorie mit der Wärme kannst du ja mal prüfen. TP aus, Gerät auf dem Heizkörper 'vorwärmen' und dann mal versuchen zu starten. Lg
  9. E

    T6x Bizarres Fehlverhalten bei T61

    Hi, klingt für mich nach einer kalten Lötstelle/flexing. Ich mutmaße mal das die Steuerungsplatine zum einschalten hin ist. Alternativ kanns ja nur das Mainboard sein. http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6ten#Kalte_L.C3.B6tstelle http://thinkwiki.de/Flexing Lg
  10. E

    MD 98000 vs x121e oder doch lieber warten ....

    Hallo zusammen, ich habe vor mein altes MD9800 in Rente zu schicken un mir ein neues Gerät zuzulegen, da mit mein Medion Geträt schon seit fast einem Jahr die Bildausgabe unter Ubuntu verweigert :pinch:. Hauptsächlich soll es als File(Samba)/Web/Media und SVN Server dienen und ein...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben