Aktueller Inhalt von Ede_123

  1. E

    T460s Soundkarte überlastet / defekt?

    Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen neuen Kopfhörer zugelegt (Beyerdynamic DT 990 PRO mit 250 Ohm Impedanz), der den zuvor verwendeten Dinosaurier (Sennheiser HD 430 mit 600 Ohm Impedanz) ersetzt. (Ja, ich weiß, dass beide sicher nicht ideal für den Betrieb ohne Kopfhörerverstärker...
  2. E

    Firefox Thread

    Bei mir ist das Problem, dass ich öfters mal unterschiedliche Profile nutze (z.B. ein "clean" Profil, welches wie der Name schon sagt Standardeinstellungen nutzt um Fehler zu debuggen, ein "extension-test" Profil um Erweiterungen zu testen ohne sie in meinem produktiven Profil installieren zu...
  3. E

    Eure schönste Fehlermeldung?

    Beim Versuch den Samsung NVMe-Treiber herunterzuladen. Kommen wohl mit der Bitproduktion nicht nach...
  4. E

    NVMe SSDs - Programm um S.M.A.R.T. Werte, etc. auszulesen

    Hallo zusammen, hat von euch schon jemand ein Programm gefunden, mit dem man zuverlässig S.M.A.R.T.-Werte und ähnliches von NVMe SSDs auslesen kann? Für meine Samsung PM951 habe ich bislang nur die "Naraeon NVMe Tools" entdeckt. Das Programm ist zwar recht rudimentär, zeigt aber zumindest die...
  5. E

    Realtek Audio extrem laut bei UAC

    Hallo zusammen, habe das Problem, dass der Warnton bei UAC-Abfragen sporadisch extrem laut ist (vermutlich 100%) und mir dadurch regelmäßig die Ohren wegpustet. Die Lautstärke von Systemsounds habe ich im Windows Lautstärkemixer bereits herunter geregelt (was auch meistens funktioniert), ab und...
  6. E

    Unterschiedliche Displayskalierung für mehrere Displays unter Windows 10

    Hallo zusammen, ich bin auf ein ärgerliches Problem in Bezug auf unterschiedliche Displayskalierungen unter Windows 10 gestoßen: Stellt man die Displayskalierung für zwei Displays unterschiedlich ein, dann werden Inhalte (inkl. Schrift) zwar auf dem primären Monitor in den meisten Fällen...
  7. E

    Lenovo Settings App - Nützlich?

    Hallo zusammen, benutzt jemand die "Lenovo Settings" App unter Windows 10? Ist diese App nützlich oder doch nur wieder Bloatware, die bereits anderswo erreichbare Einstellungen dupliziert, die UI zumüllt, unnötig Speicherplatz braucht und das System verlangsamt?
  8. E

    T460p vs XPS 15 9550

    Hehe, mir scheint es prägt sich gerade der Begriff des Dell-Fanboy :Ich sag nix: Wenn man im "T460p vs XPS 15 9550"-Thread nicht schreiben darf, was einem an einem der beiden Laptops nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht mehr... (eine eigene Meinung kann sich schließlich jeder selber...
  9. E

    T460p vs XPS 15 9550

    Hehe, kannst du Gedanken lesen? Genau das habe hatte ich gestern Abend noch ausprobiert, bin aber nicht mehr dazu gekommen meine Ergebnisse aufzuschreiben... Tatsächlich bin ich mir mittlerweile sicher, die Ursache die Ursache für das unglückliche Lüfterverhalten gefunden zu haben, denn...
  10. E

    Leerer Anmeldebildschirm nach Standby / Hibernate / Computersperre / Benutzerwechsel

    Hallo zusammen, kennt einer von euch das Problem, dass nach Standby / Hibernate / Computersperre / Benutzerwechsel auf dem Windows 7 Anmeldebildschirm die eigentliche Möglichkeit zum anmelden fehlt? Bei mir wird derzeit nur der leere Windows-Hintergrund des Anmeldebildschirms angezeigt, sonst...
  11. E

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bild ruckelt wenn T 400 geschlossen

    Ich auch (Windows 7 Professional). Bei mir gibt's da noch mehr Optionen:
  12. E

    T4x (T40-43) Bildschirm beim Hochfahren für ein paar Sekunden Rot/Rosa

    Genau das war meine Vermutung, warum die CCFLs nach dem Starten ein Aufwärmverhalten zeigen und das war ja auch meine allererste Aussage hier im Thread. Das hätte dann aber eben gerade nichts mit dem Verdampfen von Quecksilber in der Röhre und dem in Folge ansteigenden Gasdruck in der Röhre zu...
  13. E

    T4x (T40-43) Bildschirm beim Hochfahren für ein paar Sekunden Rot/Rosa

    Danke fürs Gespräch... bleibt die Frage halt weiter ungeklärt. @think_pad Danke, die Frage war ja aber woher der Aufwärmeffekt bei CCFLs kommt. Dein Post erklärt den Unterschied zwischen CCFLs und HCFLs (dass es sich in diesem Fall um geheizte Kathoden handelt können wir aber wohl ausschließen).
  14. E

    T4x (T40-43) Bildschirm beim Hochfahren für ein paar Sekunden Rot/Rosa

    @Briefkastenopa Ich lasse mich gern belehren - aber nicht ohne Quelle. Woher hast du die Info? Fakt ist, dass die Gasentladung innerhalb der Kaltkathodenröhre sowohl die Röhre selbst als auch die Elektroden heizt. Das lässt sowohl deine Erklärung zu als auch meine (nur weil die Elektroden...
  15. E

    T4x (T40-43) Bildschirm beim Hochfahren für ein paar Sekunden Rot/Rosa

    Wenn der Übergang von rot nach weiß kontinuierlich ist, dann ist das Lebensende der CCFL leider erreicht. Du musst dann mit einem baldigen Totalausfall rechnen. Was du siehst ist in dem Moment die Aufwärmphase der Elektroden, deswegen tritt es immer dann auf, wenn das Display abgeschalten war.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben