Aktueller Inhalt von Dr. Zoidberg

  1. D

    L512 - Ersatz für defektes DVD Laufwerk

    Servus allerseits, leider ist das DVD Laufwerk in meinem L512 defekt. Ich habe zwar schon die FRU Nummer herausgefunden, allerdings habe ich keinen deutschen oder europäischen Shop gefunden, der sowas hat. Und wenn das ist mir das viel zu teuer. Kann man in das L512 auch ganz normale DVD...
  2. D

    L512 Card Reader Treiber

    Moin, egal wo ich nachschaue, ich finde den Card Reader Treiber für das L512 nicht. Sowohl in der Treiber Matrix als auch im Downloadbereich wird der Treiber zwar aufgeführt, die konkreten Download-Links sind aber alle verschwunden. Hat jemand vielleicht einen Tipp parat wo ich den Treiber finde ?
  3. D

    L512 - Live Linux von SD-Karte booten

    Servus, bei mir werden eingelegte SD-Karten im BIOS nicht unter den Bootmedien angezeigt, d.h. ich kann kein Live Linux System von einer SD-Karte booten. Wie es scheint, ist der Kartenleser intern nicht per USB angeschlossen, sondern an irgend einem anderen Bus. Kennt jemand eine Möglichkeit...
  4. D

    Sanftes Scrollen in Windows-Programmen

    Servus, ich nutze seit einer Weile das Firefox AddOn "Yet Another Smooth Scrolling" und möchte es seitdem nicht mehr missen. Ich finde es einfach angenehmer, wenn die Anzeige beim Scrollen nicht mehr springt, sondern sich flüssig bewegt. Das macht es für das Auge einfacher, dem...
  5. D

    Netzwerklaufwerke permanent anzeigen, aber nicht beim Start verbinden.

    Hallo, ich möchte gerne unter Windows 7 Netzlaufwerke dauerhaft einrichten. Damit das geht, muss man ja das Häckchen bei "beim Start automatisch verbinden" setzen. Wenn das Netzlaufwerk nicht verfügbar ist, dauert der Start, bzw. die Anmeldung bei Windows 7 immer ungewöhnlich lange. Außerdem...
  6. D

    Windows 7 - fehlende Energieoptionen und falsche CPU-Takt Erkennung

    Hallo, ich habe kürzlich ein Thinkpad L512 mit einem Core i5 480M erstanden. Im Prinzip läuft alles rund, bis auf zwei kleine Probleme bei den Energieoptionen und der Taktfrequenz-Erkennung: 1. Unter den erweiterten Energieoptionen gibt es die Prozessorenergieverwaltung. Normalerweise stehen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben