Aktueller Inhalt von der_tom

  1. D

    X2xx/s (X200/s-260) X230 vs X270 Tastatur

    Hallo zusammen, mich würden an dieser Stelle mal eure Erfahrungswerte interessieren. Ich habe zuletzt vom X230 auf das X270 gewechselt. Ausschlaggebend hierfür war u.a. USB-C, aktuellerer Prozessor, AC WLAN und die Kombination interner fest verbauter Akku + wechselbarer Akku. Mit dem Ergebnis...
  2. D

    Lenovo NVMe Solid State Drive Firmware Update ohne Funktion

    Hallo zusammen, beim Aktualisieren meines X270 über Lenovo VANTAGE kann ich über die Systemaktualisierung grundsätzlich alle Updates ohne Fehler einspielen. Zwei Updates werden allerdings immer wieder als verfügbar angezeigt: Lenovo NVMe Solid State Drive Firmware Update Utility - 10...
  3. D

    UEFI auf Manipulation prüfen

    Hallo zusammen, Malware fürs UEFI scheint im Moment zwar noch überschaubar, aber durchaus auch möglich, siehe nun LoJax. In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, ob es Möglichkeiten gibt, die aktuell installierte Firmware auf Echtheit hin zu prüfen - unabhängig von Secure Boot. Gibt es von...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben