Aktueller Inhalt von Der_Haase

  1. Der_Haase

    Frage zur Domain - MX Einträge & Routing

    Hallo zusammen, mich hat heute morgen - wie vermutlich so einige andere auch - die Frohe Kunde ereilt, dass mein Hoster dF (über den mein Webspace und meine Domain läuft) im nächsten Jahr seinen Serverstandort München zugunsten von Straßburg aufgibt :facepalm: . (Für interessierte...
  2. Der_Haase

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t410 - Probleme mit internen Lautsprechern

    Hallo zusammen, das t410 meiner Freundin zeigt seit neuestem eine nerviges Fehlverhalten: Wenn man mit dem Gerät Musik hört, oder einen Film anschaut, schalten sich die internen Lautsprecher nach einigen Minuten auf Stumm. Ein drücken auf die Lautstärketaste und dann sind Sie wieder da...
  3. Der_Haase

    Gelöst: liveUSB Linux für Zugriff auf verschlüsselte Festplatten - sicher?

    Ahoi zusammen, da ich gerade am erstellen von Backup Festplatten bin welche mit luks / dm-crypt verschlüsselt werden sollen eine Frage: Wenn ich eine (beliebige) linux Distro als live-USB Stick verwende um die Festplatten zu mounten besteht dann die Gefahr, dass der Key in irgendeiner Form auf...
  4. Der_Haase

    bananian NAS (Debian basiert) und verschlüsselung von Festplatten

    Hallo zusammen, ich bastel gerade an meinem Projekt "NAS" und stehe gerade vor einem elementaren Problem. Erstmal die Hintergrund-Infos: Das System basiert auf einem Bananapi mit Bananian (Debian basiertes Server-System ähnlich rasppian) auf welchem momentan Open Media Vault als Weboberfläche...
  5. Der_Haase

    Gelöst: Tablet 10 : Bitlocker Touchkeyboard nicht vorhanden

    Guten Abend, gerade einen Clean-Install von Win8 aufs Thinkpad 10 gemacht, danach alle Treiber drauf und via Gruppenrichtlinien Bitlocker so eingstellt, dass zusätzlich zum TPM Modul ein Passwort vergeben werden muss und nun wollte ich das Systemlaufwerk verschlüsseln. Dazu bekomme ich dann die...
  6. Der_Haase

    Für Tablets / Convertibles: Win10 vs Win8.1, was ist besser geeignet?

    Moin zusammen, habe mich jetzt vor einigen Tagen auch mal dafür entschieden das Win10 update auf meinem TPT10 zu installieren und zu testen. Ich muss leider für mich feststellen, dass ich - was die Tablet Benutzung angeht - von Win10 ein wenig enttäuscht bin. Die Gründe dafür möchte ich hier...
  7. Der_Haase

    Trutzbox - Hardwarefirewall für Privatnutzer ?

    Moin zusammen, Ich habe heute morgen beim Morgenkaffee was interessantes auf kowabit.de gefunden und zwar ein Projekt namens "Trutzbox". Dieser kleine Server hat zum Ziel eine relativ einfach zu bedienende Hardwarefirewall für Privatanwender zur Verfügung zu stellen. Dazu noch einen Mailserver...
  8. Der_Haase

    Banana Pi OS - vertrauen oder nicht vertrauen?

    Moin zusammen, nachdem ich "endlich" mal ein bisschen Zeit über habe, komme ich doch auch mal dazu meinen kleinen Banana Pi auszupacken und anzustöpseln (liegt ja auch erst seit Weihnachten hier rum :facepalm: ). Jetzt habe ich mich gerade auf die Suche nach einem Passenden Linux gemacht für...
  9. Der_Haase

    Was lest ihr so? Empfehlenswerte Zeitungen, Blogs und Co

    Da ich immernoch daran feile meinen Nachrichten und Blogkonsum zu perfektionieren bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen und fände es mal interessant von anderen zu erfahren was sie so lesen, wie und warum. Vielleicht finde ich so noch das ein oder andere was mich interessiert. (Dank...
  10. Der_Haase

    Win 8.1 : Unterschied Lokales Konto <> Microsoft Konto aus Datenschutzsicht

    Hallo zusammen, durch meine Planung für das nächste Semester stehe ich vor dem Problem (mal wieder), dass ich ziemlich sicher auf OneDrive mit Offline-Support (also die OneDrive Variante als Bestandteil des OS) angewiesen sein werde. Dank der schönen Änderung von Win8 auf Win8.1 lässt sich ja...
  11. Der_Haase

    Banana Pi NAS - Was für ein Netzteil für 24/7 Betrieb

    Guten Abend zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Bin seid Weihnachten im Besitz eines süßen kleinen Banana Pi welchen ich gern als NAS einsetzten würde. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich etwas in meiner Planung nicht bedacht hatte: Das Netzteil. Der Banana Pi läuft, wie auch...
  12. Der_Haase

    Gelöst: Exchange Backup mit Outlook ?

    Hallo Zusammen, Ich habe mich schon Dumm und Dämlich gegoogelt, finde aber keine (für mich funktionierende) Lösung zu meinem Problem: Ich verwende einen Hosted Exchange Server für meine Mails & Kalender und würde gern mal von meinen Mails lokale Backups erstellen. Wenn man allerdings danach...
  13. Der_Haase

    Netzwerksicherheit - Frage zu Fingerprint

    Zu aller erst: Ich weis nicht genau wo diese Frage am besten aufgehoben ist, daher habe ich es mal unter WSNP gepostet. Ein Mod darf das gerne verschieben... Ich sitze gerade mal wieder in einer Uni und bin via Eduroam im Netz. Beim einrichten kam wieder die übliche "Soll die Verbindung...
  14. Der_Haase

    X2xx Tablet Wie man die Digitizer Ungenauigkeit besiegt | X220T, X230T (?)

    Vielleicht ganz gute Alternative: Der neue WacomFeel Driver bietet eine erweiterte Kalibration für die Randbereiche an. Bei mir hat das damit ganz gut funktioniert (x220t & TPT2). http://us.wacom.com/en/feeldriver/ Man muss aber auf den Treiber der US Seite zurückgreifen. Der auf der EU Seite...
  15. Der_Haase

    3 Jahre nach Fukushima: Bedenken bei Produkten aus Japan

    Nabend zusammen, Ich entschuldige mich schon im Vorfeld für die blöde Frage und weiss, dass ich mir dafür einiges anhören muss (zurecht!). Aber da mich die Meinung anderer hierzu interessiert Frage ich trotzdem (wenn's sein muss, steinigt mich [er hat Jehova gesagt!]). Nachdem die Katastrophe...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben