Aktueller Inhalt von Danton

  1. D

    Switch und Patchpanel (Keystone) für EFH

    1. Aus beruflicher Erfahrung finde ich Keystones - aus den von dir genannten Gründen super. Dann hat man auch keine leeren Anschlüsse wenn man nicht genau 24 Dosen hat und LWL passt bei Bedarf auch noch ins selbe Patchpanel. Wir verwenden ausschließlich Keystones sowohl in Patchpanels als auch...
  2. D

    ThinkPad 2024 Ankündigung: Neue Budget-ThinkPads (L14 G5, E16 G2 etc.) nun auch draußen

    So ein bisschen frage ich mich ja schon, warum Lenovo jetzt "plötzlich" Fn und Ctrl enttauscht. Macht natürlich völlig Sinn, aber so nach zwanzig Jahren? Ich dachte, das wäre mittlerweile einfach ein Prinzipien-Ding! :D
  3. D

    Kaufberatung Gaming PC (Teileliste)

    Spannend, dass es da so viele Probleme gibt. Haben ca 20 x X470D4U und 10 x X470D4U-2T (Die X550 10 Gbit/s-Variante) im Einsatz, ohne Probleme, wobei die ältesten Boards aus 2019 sind. *aufholzklopf* Trotzdem würde mich aber interessieren, welche Alternativen es da jetzt zu geben scheint! :D
  4. D

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Welche guten externen (USB)-Trackpoint-Tastaturen gibt es eigentlich noch? Nutze sowohl auf der Arbeit und zu Hause das Chiclet USB Compact Keyboard, aber bräuchte mal ein paar mehr für Unterwegs. Eine schnelle Google-Suche scheint nur zu ergeben, dass das Nachfolger-USB-Produkt nicht mehr...
  5. D

    ThinkPad Z13 & Z16: Neue Premium-Modelle mit AMD Ryzen 6000, OLED-Optionen & unorthodoxem Design

    Argh! Wenn doch nur USB-C-only und die Trackpointtasten nicht wären, an das Design könnte ich mich - haut mich - gewöhnen. Aber ob die Tasten wirklich genau so schlecht sind wie in der 40er-Generation? :unsure:
  6. D

    Der "Thinkpads an ungewöhnlichen Orten"-Thread

    Obgleich der Apple Store im Rhein-Center in Köln vielleicht nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit darstellt, ist er doch ein denkbar ungewöhnlicher Ort für ein Thinkpad! Das TP ist nicht meines sondern das T400 eines Freundes, da steht es um das Backup auf das frisch eingetauschte iPhone...
  7. D

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 hat einen zu geringen Dantonfaktor / Backlightsicherung defekt

    Nunja, ähäm ... Mich hat wohl das selbe Schicksahl wie bemymonkey ereilt ... http://thinkpad-forum.de/threads/164390-Jemanden-der-mir-eine-neue-Sicherung-auflötet-( Mein T430 ist ja mehr oder weniger eine Leiche ... diesen Zustand wollte ich beseitigen. Also schön neue Scharniere bestellt...
  8. D

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Der dient natürlich nur als DHCP-Server, und nicht als Switch ... Fast Ethernet, bääääh :D Als Switches dienten TP-Link Gigabit-Switches, siehe Bild 5 :D Derjenige hat versehentlich die falsche Maus eingepackt ... :D Ging aber sogar einigermaßen. Zocken auf Macs ist aber kein so großes...
  9. D

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    So, dann versuche ich doch nochmal, hier qualitativ hochwertige Fotos zu posten! Ich hab mir ja für ein paar Wochen eine Nikon D5100 ausgeliehen als Video-DSLR, und dann war ich jetzt relativ spontan gestern auf einer Lan-Party eingeladen: Thinkpads, TP-Link-Switches, Applezeugs und...
  10. D

    T4x (T40-43) Lüftersteuerung zum Einlöten

    Siehe hier: http://thinkpad-forum.de/threads/127736-GroupBuy-ThinkPad-Fan-Controller-Chip-praktisch-lautloser-t60 Das war wohl mal http://tpfc.mywo.org/, aber da tut sich nix mehr.
  11. D

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Na wenn hier jeder seine Klimaanlage postet, dann mach ich das doch auch mal! Gott verzeihe mir die Auflösung, aber ich hab grad das System aufm T430 aufgesetzt und Photoshop ist noch nicht drauf ... :whistling:
  12. D

    outlook.com/hotmail - Emailkonto über Nacht gehackt

    Hallo allerseits, Ich bin heute morgen (Mittag :D) aufgewacht, und als ich das T430 aus dem Standby aufweckte, sagte mir erst einmal Outlook (2013), dass es sich nicht mit dem Exchange-Activesync-Server (dub-m.hotmail.com) verbinden könne. Ich vermutete zuerst, dass die Adresse...
  13. D

    Zeigt eure Arbeitsplätze!

    So, ich hab vor kurzem meine ganze Technik wieder nach Hause bekommen, und hatte jetzt auch endlich etwas Zeit, das ganze umzubauen, den Ferien sei Dank! :thumbsup: Die ganze Technik da ist übrigens ausschließlich am T430 bzw der Minidock 3 Plus angeschlossen, der Desktop steht da im Moment...
  14. D

    T4x (T40-43) T430 + Windows 8 = Seltsame Lüfterregelung

    Ah. Ich bekomm meine garnicht mehr getaktet, da geht speedstep garnicht, frisch nach der Installation gehts aber. Werde ich mal nachforschen wenn ich mal Zeit habe ... :D
  15. D

    T4x (T40-43) T430 + Windows 8 = Seltsame Lüfterregelung

    Daran liegt es, denke ich. Und du wirst lachen, ich habe in etwa das selbe Problem unter Windows 8. Die CPU ist immer bei 2,89 Ghz und taktet nicht runter.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben