Aktueller Inhalt von danica_talos

  1. danica_talos

    Linux Script im Terminal starten

    "sie" bitte ;-)
  2. danica_talos

    Linux Script im Terminal starten

    Ich habe Qemu 8 auf Win11 (x86), macOS (ARM) und Linux (x86) = 3 Rechner) Das AmigaOS Image läuft unter allen dreien (entsprechend auf den jeweiligen Rechner kopiert und angepasst).
  3. danica_talos

    Linux Script im Terminal starten

    Ich nutze Qemu unter Win und macOS übers Terminal. Prinzipiell geht es auch indem ich den Startbefehl mit den Parametern ins Terminal kopiere, aber wenn es mit dem bash Script klappt, warum nicht... 1703346438 @ggrohmann Das Script funktioniert wunderbar. Danke dir.
  4. danica_talos

    Linux Script im Terminal starten

    Mit Scripten kenne ich mich nicht so gut aus, von daher hoffe ich auf eure kompetente Hilfe. :) Folgendes soll passieren, wenn ich per Doppelklick das Script starte: Das Terminal soll sich öffnen und in den Ordner /usr/bin gehen, damit eine Anwendung dort gestartet werden kann. Hat sich das...
  5. danica_talos

    Linux Zorin OS 16.3 (Core) auf einem TP x61

    Auf meinem x61 fahre ich in der Regel drei Systeme (alle aus Spielerei, keines ist ein Produktivsystem): - MacOS 10.7.5 Lion (Hackintosh). Zwar alt, aber dafür laufen Fingerprint, WWAN etc. wunderbar. So einen Mac hatte Apple bis vor ein paar Jahren nicht im Portfolio. Und mit internem WWAN...
  6. danica_talos

    Linux Zorin OS 16.3 (Core) auf einem TP x61

    Weil jede/r das Recht hat das zu installieren, was er/sie möchte. Ich habe mich nie auf eine Distri alleine verlassen, probiere immer wieder mal was anderes/neues aus. ;-) Und was bedeutet bei dir "woanders", "intakt" und "vollständig"?
  7. danica_talos

    Linux Zorin OS 16.3 (Core) auf einem TP x61

    Aus Neugier hatte ich gestern Zorin OS 16.3 in der Core Version installiert. Nach einigen Anpassungen und Installation von Conky etc. läuft Zorin bis jetzt sehr zuverlässig. In der Pro Version die allerdings kostenpflichtig ist kann man noch mehr Einstellungen machen (mehr Desktop-Themes...
  8. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    ii qemu-system 1:8.1.2+ds-1~bpo12+1 amd64 QEMU full system emulation binaries ii qemu-system-arm 1:7.2+dfsg-7+deb12u2 amd64 QEMU full system emulation binaries (arm) ii...
  9. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    Mit sudo apt install qemu-system/bookworm-backports hats geklappt. Es wurde aber nur qemu-system aktualisiert. Muss ich das jetzt bei jeder anderen benötigten Datei machen? Ich dachte, die abhängigen Dateien würden automatisch aktualisiert...
  10. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    Obwohl es auf dem Debian Server Qemu 8.1.2 als Backport gibt, findet apt show package-name -a (apt show qemu-system -a) keine Pakete... 1700909564 Keine Ahnung, warum das nicht klappt... :(
  11. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    Mache ich was falsch? Paketlisten werden gelesen… Fertig E: Der Wert »qemu-system« ist für APT::Default-Release ungültig, da solch eine Veröffentlichung in den Paketquellen nicht verfügbar ist.
  12. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    danica@lmde-linux:~$ apt policy qemu-system qemu-system: Installiert: 1:7.2+dfsg-7+deb12u2 Installationskandidat: 1:7.2+dfsg-7+deb12u2 Versionstabelle: 1:8.1.2+ds-1~bpo12+1 100 100 http://deb.debian.org/debian bookworm-backports/main amd64 Packages 100...
  13. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    Unter Win und Mac gar keines... alles übers Terminal.
  14. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    Okay... und wie binde ich die Backports ein? In Synaptics?
  15. danica_talos

    Linux Qemu 8.1 unter LMDE 6 installieren / updaten?

    AmigaOS 4.1 FE funktioniert tadellos unter Qemu 8.x. Unter 7.x gab es noch Probleme mit Sound und ich glaube, Netzwerk ging auch nicht. Unter Windows 11 läuft das richtig gut, auch unter macOS. Daher hoffte ich, dass man Qemu unter LMDE 6 ebenfalls auf die 8er Version bringen könnte.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben