Aktueller Inhalt von critizen

  1. C

    T400/Lubuntu: Langsamer nach Speicherupgrade

    Hallo liebe Tuxianer, nachdem ich meinem T400 ein Speicherupgrade verpasst habe, von 1x2GB auf 2x4GB, läuft mein System wider Erwarten spürbar langsamer. Insbesondere die GUI hat merkliche Verzögerungen, und das, wo doch Lubuntu eher ressourcenschonend sein soll. Firefox macht kaum noch Spaß...
  2. C

    T6x T61 Aufrüstung so sinnvoll?

    Ich hab ein aufgerüstetes T61 rumliegen, dank nVidia-Bug außer Betrieb. Da wären 4GB RAM und ein T9300 drin. Falls du noch aufrüsten willst, können wir über nen Preis reden :)
  3. C

    Nord TP-Usertreffen auf dem 31C3?

    Hallihallo, ich bin sicher nicht der einzige Thinkpad-Jünger, der den Chaos Communication Congress 2014 besucht. Wie wärs mit nem kleinen Treffen dabei? LG, critizen
  4. C

    PDF-Darstellung: Tolino Vision, Kindle Paperwhite oder Tablet?

    Hallo, ich überlege gerade, mir einen eBook-Reader zuzulegen, weil die Menge an Folien und Papern doch zuviel zum Drucken wird und außerdem untransportabel... Aufgrund der Leseergonomie und Akkulaufzeit würde ich ungern ein Tablet einsetzen, Killerargument bleibt aber das PDF-Handling. Hat...
  5. C

    T6x Lohnt sich das Aufrüsten? Oder gleich ein neues?

    Finanziell lohnt sichs aber aufgrund des teuren DDR2 Rams kaum noch... ich habs mehr aus Spaß gemacht. Würde auch eher zu nem T410 raten, das hält dann auch wieder länger und hat von Haus aus schöne Sachen wie nen Core-i, "echtes" SATA2, DDR3, LED-Backlight, Displayport... da kommt man mit dem...
  6. C

    T6x WLAN Karte tauschen

    Ja, geht aber für die meisten Karten nur mit gepatchtem BIOS. Ich hab grad keine Liste der "akzeptierten" Karten fürs T61 zur Hand.. schau mal im Wiki :) Oder im HMM
  7. C

    T6x T61 aufstocken/aufrüsten oder neues Laptop?

    Bin gespannt :) Ich hab ja ne nVidia (gefährdet, aber seit 2007 problemlos laufend, trotz mitunter rauhem Umgang), aber für 1080 reicht das oft nicht... und Flash macht ja sowieso immer Probleme..
  8. C

    T6x T61 aufstocken/aufrüsten oder neues Laptop?

    Wenns um die kalte Rechnung geht, lohnt sich das Aufrüsten nicht. für 200-300€ gibts sehr gute Gebrauchtgeräte neuerer Serien, die in der Grundausstattung performanter sind, als ein hochgezüchtetes T61. Ich hab meins in den letzten Monaten kräftig aufgerüstet, nicht ganz billig, aber war auch...
  9. C

    T6x t61 (CPU T7100) aufrüsten auf T9900?

    Nach allem was man hier im Forum liest ist für keinen der passenden CPUs ein "Pin Mod" nötig, die passen ja schließlich in den Sockel. Generell braucht man natürlich ein minimales handwerkliches Geschick und ein wenig Geduld um die CPU zu wechseln, aber das kriegst du hin :) Das BIOS-Upgrade ist...
  10. C

    T6x T61 14,1" wide den PCMCIA-Schacht tauschen?

    Google findet: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T61-R61-14-widescreen-PC-Card-4-in-1-media-reader-slot-42X3831-/271196433117?pt=UK_Computing_Other_Computing_Networking&hash=item3f24912add
  11. C

    T6x T61 mit Intel N6300 Ultimate Wlan Karte = Absturz

    Heute die Ultimate mit Adapter eingebaut, Middleton BIOS v2.29 drauf, neueste Intel Treiber installiert und läuft 1a :) 300 statt 118MBit/s Brutto zur FritzBox
  12. C

    T6x T61 mit Intel N6300 Ultimate Wlan Karte = Absturz

    Ich hab mich schon für den Verkäufer hier ausm Marktplatz entschieden :) Sind halt n paar Euro mehr..
  13. C

    T6x T61 mit Intel N6300 Ultimate Wlan Karte = Absturz

    Das sieht gut aus, danke!
  14. C

    T6x T61 mit Intel N6300 Ultimate Wlan Karte = Absturz

    Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich habe ne Frage zu dem Upgrade: Wie hast du die N6300 in das T61 eingebaut? Ich liebäugele mit einer Ultimate N 6300, die ja auch einfach ne PCIe Karte ist und drei Antennen hab ich jetzt auch schon. Allerdings scheint der Formfaktor der Karte anders...
  15. C

    Access Connections: Ports mit fester IP

    Folgendes Problem: Ich habe verschiedene Netzwerkprofile, WLAN und Ethernet, zwischen denen ich immer wieder wechsle. Für die Ethernets gibts das schöne Feature der gespeicherten Ports für den automatischen Profilwechsel. Nur scheint das nicht zu funktionieren, wenn ich den Standort mit einer...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben