Aktueller Inhalt von crazyd

  1. crazyd

    X270 [gelöst] Kabelführung - Lenovo hat schon ab Werk die Kabel falsch verlegt

    Moin, genau dieses Problem hatte ich bei einem X270 auch schon: https://thinkpad-forum.de/threads/x270-macht-keinen-mucks-mehr-was-kann-das-sein.223580/#post-2230550
  2. crazyd

    T14*/T15* zugeklapptes Thinkpad am USB-C-Monitor starten - gibt es eine Lösung?

    An diese Einstellung habe ich auch schon gedacht. Problem: was macht man, wenn der Rechner ausgeschaltet ist und am Strom hängt? Kabel raus und wieder rein? Die Buchse wird sich freuen 😉 BTW: Das T14s ist ein waschechtes ThinkPad!
  3. crazyd

    T14*/T15* zugeklapptes Thinkpad am USB-C-Monitor starten - gibt es eine Lösung?

    Mein T14S hat aber nur einen USB-C-Port, mit dem es am Monitor hängt. Die Lösung funktioniert - zumindest bei mir - leider nicht. Trotzdem Danke fürs Teilen deiner Idee.
  4. crazyd

    T14*/T15* zugeklapptes Thinkpad am USB-C-Monitor starten - gibt es eine Lösung?

    Moin, ich habe ein T14s und ein X13 (jeweils Gen 1, AMD) und habe diese bisher am Lenovo USB-C-Dock betrieben. Da ich nun auf einen modernen Monitor mit integriertem USB-C-Dockinglösung umgestiegen bin (DELL U3421WE) und die Lenovo Dock nicht zuverlässig funktioniert hat, möchte ich diese nun...
  5. crazyd

    USB-C Dock Gen 2: Was ist nur aus den tollen ThinkPad-Docks geworden?

    Moin, ich habe hier ein X13 AMD und ein T14s AMD, die ich abwechselnd an einem ThinkPad USB-C Dock (2. Gen.) nutze. Das X13 läuft dabei unter Linux (Manjaro, 5.14), auf dem T14s muss ich Windows 10 nutzen. Beide Notebooks laufen soweit gut - sie sind flott, solide und handlich, damit lässt sich...
  6. crazyd

    T14*/T15* T14s (AMD) an USB C Dock Gen 2 - Display bleibt dunkel

    Moin, ich habe hier folgende Kombination am Laufen: T14s (AMD) (Gen 1) ThinkPad USB C Dock Gen 2 ThinkVision P27h-10 Der Monitor ist per HDMI am Dock angeschlossen. Das T14s natürlich per USB C am Dock. Wenn ich das (zugeklappte) ThinkPad morgens per USB C-Kabel anschließe, kurz warte und...
  7. crazyd

    Nachfolger für T460 gesucht (aktuelles Modell - Intel oder AMD?)

    Moin! ich werde mein T460 Anfang 2021 abgeben und brauche dann einen neuen Rechner für meine Bürotätigkeiten. In der engeren Auswahl stehen: X1 Carbon (Intel i7) X1 Yoga (Intel i7) T14s (AMD Ryzen 7 PRO 4750U) Das Notebook wird hauptsächlich stationär genutzt, weswegen eine sehr gute, vor...
  8. crazyd

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Alternative Kühler für T420s

    Moin, ich habe hier noch ein T420s stehen, das ich hin und wieder nutze, wenn ich zwingend mal ein Windows-Programm ausführen muss. Leider ist der Lüfter quasi permanent am laufen, weshalb ich gestern die Wärmeleitpaste erneuert habe. Wider erwartens hat das nicht sonderlich viele gebracht...
  9. crazyd

    Problem mit Heimnetzwerk - Switch hinter Switch, Geräte nicht erreichbar

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste noch ein paar mal den Switch resetten und neu konfigurieren, aber nun geht es. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob nicht der Switch auch ein weinig "sonderbar" reagiert. Bsp: Switch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit fester IP (am PC, im...
  10. crazyd

    Problem mit Heimnetzwerk - Switch hinter Switch, Geräte nicht erreichbar

    Moin, ich habe in den letzten Tagen mein Heimnetz ein wenig umgestaltet, was bisher auch ganz funktioniert hat. WLAN läuft jetzt über 3 Ubiquiti AP, die auch mein Freifunk-WLAN verteilen. Mit Hilfe eines TP-Link-Switch ( TL-SG108E) habe ich alle kabelgebundenen Geräte vernetzt. Heimnetz und...
  11. crazyd

    X270 X270 macht keinen Mucks mehr - was kann das sein?

    Abschließende Rückmeldung von mir: Das Thinkpad ist zurück. Getauscht wurde das "Camera Cable" und nun läuft es wieder 1a.
  12. crazyd

    X270 X270 macht keinen Mucks mehr - was kann das sein?

    Ich schraub' da - wie gesagt - nicht dran rum. Damit soll sich mal der Lenovo-Techniker rumärgern ;-)
  13. crazyd

    X270 X270 macht keinen Mucks mehr - was kann das sein?

    Das ist doch das schwarze Kabel, das durch das linke Scharnier geführt ist, richtig? Genau dieses Kabel ist bei meinem Thinkpad nicht ideal verlegt gewesen, so dass es beim auf- und zuklappen des Displays scheinbar immer wieder gequetscht wurde. Es kann sein, das einzelne Leitungen sogar...
  14. crazyd

    X270 X270 macht keinen Mucks mehr - was kann das sein?

    Habe das X270 eben mal eingedockt. Auch über den Schalter an der Dockingstation lässt es sich nicht anschalten ��
  15. crazyd

    X270 X270 macht keinen Mucks mehr - was kann das sein?

    Moin, ich habe hier ein X270 liegen, dass plötzlich ausgegangen ist und seit dem absolut keinen Mucks mehr von sich gibt. Keine LED leuchtet, Lüfter läuft nicht an, Display bleibt dunkel. Es ist also komplett tot! Folgendes habe ich schon getan, um das ThinkPad wieder gangbar zu machen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben