Aktueller Inhalt von Craft

  1. C

    T49x/s Dock vs USB-C Hub vs Monitor

    Hallo zusammen, ich habe nun mein T495 und überlege wie ich dieses am besten an meine andere Peripherie anschließen kann ohne jedes mal zig Kabel an und ab zu stecken. Das wären: - 1x externer Monitor (HDMI oder Displayport) - LAN Kabel - USB Maus - USB Tastatur - Weiterer USB Anschluss, z.B...
  2. C

    T49x/s T495 hat hellen Rand oben am Display

    Hallo zusammen, heute ist mein vom Händler Generalüberholtes T495 angekommen und ich bin insgesamt auch sehr zufrieden. Allerdings ist oben am Display Rand ein kleiner Streifen bei dem alles etwas heller angezeigt wird. Insgesamt stört mich das nicht besonders, aber ich Frage mich ob was mit dem...
  3. C

    Neues ThinkPad gesucht um mein x230 abzulösen

    Hallo zusammen, bisher habe ich ein x230 (16GB Ram, SSD) mit Ubuntu im Einsatz und hatte jetzt schon eine Weile den Eindruck als ginge dem Prozessor an der ein oder anderen Stelle die Puste aus, vorallem seit Corona viel mit Webex etc gearbeitet wird. Bisher reichte es aber gerade so noch. Da...
  4. C

    Forum Nutzung über Heim LAN/WLAN nur eingeschränkt möglich

    Hallo zusammen, wenn ich an meinem Laptop über mein Heimnetzwerk hier im Forum eingeloggt auf Themen gehe, bekomme ich die Fehlermeldung: "Ein erforderliches Feld ip fehlt oder enthält eine ungültige Angabe." Ich habe bereits verschiedene Browser ohne Erfolg ausprobiert. Auf meinem Smartphone...
  5. C

    X2xx/s (X200/s-260) x230 zusätzliche LED einbauen möglich?

    Hallo zusammen, ich überlege aktuell ob es möglich wäre eine zusätzliche LED an das Gehäuse des x230 anzubringen. Am besten wäre natürlich wenn ich diese auch später ansteuern und ggf programmieren kann, aber es würde auch reichen wenn sie einfach mit dem Laptop zusammen an und aus geht. Löten...
  6. C

    X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad x230 CPU und GPU Wärmeleitpaste austausch zusammen notwendig?

    Vielen Dank, ich hab zur Sicherheit nochmal einen Screenshot von dem Chip gemacht den ich meine: Also zur Not, wenn ich nach dem abmontieren sehe das es brüchig ist, könnte ich da nicht die Wärmeleitpaste verwenden welche ich für die CPU benutzt habe?
  7. C

    X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad x230 CPU und GPU Wärmeleitpaste austausch zusammen notwendig?

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mein ThinkPad x230 aufzurüsten und instand zusetzen damit es mir im besten Fall noch 1-2 Jahre gute Dienste erweisen kann. Nun wollte ich auch die Wärmeleitpaste der CPU austauschen und habe mir diverse Videos zu dem Thema angesehen. Dabei ist mir aufgefallen...
  8. C

    X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad "schläft" nach dem hochfahren gelegentlich kurz ein

    Hallo Zusammen, ich habe die Frage vor einiger Zeit schon einmal im Linux Forum hier gestellt und mir wurde geraten auch hier nochmal nach Erfahrungen zu meinem Problem zu fragen. Deshalb bin ich nun hier :) Ich habe ein ThinkPad x230 auf dem aktuell Ubuntu 20.10 läuft und wenn ich dieses in...
  9. C

    Ubuntu 20.04 sperrt kurz nach start mit TLP 1.3.1

    Hallo zusammen, ich verwende Ubuntu 20.04 und TLP 1.3.1 auf meinem Thinkpad x230. Wenn ich TLP aktiv habe und mein Laptop in der Docking Station habe, sperrt das System nach ca einer Minute. Der Bildschirm und die Lüfter gehen dann aus und die Mond/Schlaf LED des Laptops leuchtet. Drücke ich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben