Aktueller Inhalt von *ch*

  1. C

    Den Pinguin wieder entfernen

    Hallo, ein kleines Problem habe ich beim Entfernen der OpenSuse 11.2-Installation. Bei mir ist natürlich ein Boot-Manager installiert (GRUB). Wähle ich Win aus, wird der Windows-Boot-Manager (7 oder XP) angezeigt. Wie kann ich Grub jetzt sauber entfernen? Ohne Win7 habe ich einfach die...
  2. C

    Ultrabay + Höhe der Festplatte

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen zweiten Platte. Dabei stellt sich mir die Frage, ob in den Ultrabayschacht (habe den Ultrabay-Slim-Adapter der T-Reihe, die dann einen Spalt offen lässt) auch eine 12,5mm-Platte passen würde. Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Eigentlich...
  3. C

    Vista wacht von allein wieder auf...

    Hallo, habe gestern abend während der DVD-Guckens das DVD-Menü ausgewählt, den Rechner zugeklappt und ihn schlafen geschickt (halbmond leuchtet, kein Schreiben auf die Festplatte, sondern RAm bleibt unter Strom). Heute nacht wache ich wieder auf, weil die Melodie der DVD auf einmal abgespielt...
  4. C

    ULTRABAY HDD SATA - Booten

    Hallo, ich möchte von meiner ULTRABAY-HDD booten können. Auf der festinstallierten Platte befindet sich ein Betriebssystem (VISTA). Die originale Platte mit installierten XP habe ich in ein ULTRABAY-SATA-Adapter (original, aber für t61) gesteckt und möchte auch von dieser booten können. Leider...
  5. C

    TP-Link MiniPCI Wlan Karte funktioniert nur manchmal

    Hallo, ich habe in ein altes Satellite eine minipci WLAN-Karte abg von TP-Link eingebaut. Jetzt passiert es mit schöner Regelmäßigkeit, dass die Karte manchmal nicht mit startet (egal ob Kalt- oder Warmstart). Der Rechner muss dann ein zweites oder drittes Mal gebootet werden, damit das WLAN...
  6. C

    WLAN-Karte in Toshiba Satellite 1130 Z23 nachrüsten - evtl. Probleme

    Hallo, habe hier ein altes o.g. Book, welches bisher immer mit einem externen WLAN-Stick genutzt wurde. Dieser ist nun defekt und da das Book schon eingebaute Antennen hat, dachte ich nun an der Einbau einer mini-pci WLAN-Karte. Weiß jemand, ob das Probleme gibt, wenn ich einfach irgendeine...
  7. C

    System Update 3.14 - Fehlermeldung

    Hallo, ich habe ein R61 8919-6VG mit XP Pro. System Update will einen Hotfix für System Update installieren. Ich hab dem zugestimmt, aber das Proggie installiert diesen Hotfix und auch alle sonstigen ausgewählten Updates nicht. Habe mehrfach versucht mittels De- und Neuinstallation von System...
  8. C

    Schatten auf Display

    Hallo, ich habe einen kleinen Schatten auf meinem Display. Das ist schon eine ganze Weile so, aber abfinden möchte ich mich damit nicht auch wenn dieser direkt am Rand liegt. Kann mir einer von Euch sagen, wo das herkommt, bzw. ob ich damit eine Chance beim Service habe? Ich habe keinen...
  9. C

    Thinkvantage - Einstellungen sind weg

    Hallo, bei mir sind sämtliche Einstellungen der Software (also Access Connections, Energiemanager) nicht mehr zu sehen und beim Energiemanager habe ich angeblich nicht genügend Rechte, um die Einstellungen zu ändern. Er verbindet sich aber immer noch mit dem richtigen WLAN zu Hause. Ich...
  10. C

    -> RAM für R61 89196vg

    Hallo, ich möchte ein bisserl mehr RAM einbauen. SantaRosa kann ja mit asymmetrischen Ausbau wohl umgehen, wenn ich das richtig gelesen habe. Beim Versuch die Daten des eingebauten RAM auszulesen, habe ich leider keine Info erhalten. Klar ist: DDR2-667 Aber welche CL ? Das wird mittels...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben