Aktueller Inhalt von ccyx

  1. C

    T4x (T40-43) SSDs mit welchem Interface für T410s?

    Um mal ein wenig Klarheit zu Schaffen. SATA I entspricht SATA 150 erste Generation mit 1,5GBit/s. SATA II, SATA 300 sind das selbe und zwar 2. Generation (II) der SATA Schnittstelle mit 300MB/s (3GBit/s). Das ist die Generation, die dein Laptop unterstützt. SATA III wäre entsprechend SATA 600...
  2. C

    T6x fehler meldung memory parity

    klingt nach 'nem defekten RAM-Riegel oder 'nem RAM-Riegel mit Wackelkontakt
  3. C

    T6x Festplatte ersetzen - SSD oder normale HDD?

    Das Interessante bei SSDs ist vor allem die Seek-Time - also die Zeit vom anfordern eines wahllos gewählten Block bis die Daten da sind. Im Gegensatz zu langsamen Laptop-Festplatten kann die gut und gerne mal um Faktor 100 kleiner sein. Damit beschleunigst du Sachen, die viele kleine...
  4. C

    T4x (T40-43) Hilfe/Erfahrungswerte: Bildschirm beim T420 / T520

    Wenn du beim T520 auch nur das 1600x900 Display nimmst, hast du mMn nicht viel gekonnt. Wenns dir auf akkurate Farben und ein helles Display ankommt, solltest du zum T520 mit FullHD greifen. Der andere Grund für ein T520 wäre die Möglichkeit einen QuadCore-Prozessor zu verwenden. Allerdings gibt...
  5. C

    T4x (T40-43) T420 4180 PH3 vs. T420W1H

    laut andy haben sich wohl letztens im rahmen einer preissenkung bei den studenten-lenovos auch die artikelnummern geändert: siehe http://thinkpad-forum.de/threads/118924-Preissenkungen-und-neue-Modelle-bei-ok1.de werden dann wohl identisch sein.
  6. C

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s SSD UEFI Win7 / Linux Dual-Setup

    So ich versuche hier mal eine Art Anleitung / Erfahrungsbericht / HowTo für ein DualBoot Setup zu entwerfen mit Erklärung zu den EFI und GPT Grundlagen (die ich mir in den letzten Tagen so zusammengesucht habe). Einerseits so als eine Art Memo für mich andererseits vielleicht auch für alle...
  7. C

    Knackpunkt Display: T420 vs. X220

    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem ThinkPad der *20-Generation als Allroundgerät (einziger Rechner). Da ich öfter unterwegs bin, sind Gewicht und Akkulaufzeit wichtige Kriterien. Deshalb bin ich im Endeffekt beim T420 oder dem X220 hängen geblieben. Da ich unterwegs aber...
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben