Aktueller Inhalt von Briefkastenopa

  1. B

    X2xx/s (X200/s-260) Externe 5 TB 2,5" HDD an Thinkpad anschliessen?

    @bodu: das liegt wohl daran, dass in dem gleichen Gehäuse bei Dir eine HDD mit 9mm Bauhöhe arbeitet, während in den 4- und 5TB-Modellen Platten mit 15mm Bauhöhe eingebaut sind - und die brauchen naturgemäss mehr Strom.
  2. B

    X2xx/s (X200/s-260) Externe 5 TB 2,5" HDD an Thinkpad anschliessen?

    Die Festplatte ist eine mit einer Bauhöhe von 15mm und damit einem dementsprechenden Stapel an Platter(s). Ich weiß jetzt nicht geau, ob 4 oder 5 Scheiben da drin rotieren, auf jeden Fall aber eine große Masse, die zum Beschleunigen einen starken Motor benötigt, der dann wiederum einen recht...
  3. B

    T6x T60(p)? Lüfter richtig reinigen (FAN error)

    Aloha! Ich habe auch schon erfolgreich Teflonfett eingesetzt. Hat nur den Nachteil, das Zeug fluscht so gut, dass man nachher den Lüfter per Hand anhalten muss, sonst läuft der ewig weiter...
  4. B

    T6* WLAN - Antennenkabel gerissen - Löten möglich?

    Ja, auf jeden Fall. Und in diesem hohen Frequenzbereich wirken sich kleine Einflüsse u.U. dramatisch aus Ich würde mir eine neue (gebrauchte) intakte Antenne besorgen und einbauen. Das wäre der Weg zum Erfolg und des geringsten Aufwands... Bis neulich, Briefkastenopa, DH1ADW, Jürgen
  5. B

    T6* WLAN - Antennenkabel gerissen - Löten möglich?

    Jetzt bitte nicht als Gleichstromelektriker denken... Für Gleichstrom und niedrigen Frequenzen ist das Gebilde tatsächlich ein Kurzschlusss - nicht jedoch für Hochfrequenz (um die geht es ja hier). Hochfrequenztechnisch handelt es sich hier um eine sogenannte Gamma-Anpassung, die die...
  6. B

    OT: Wärmeleitpaste sorgte für den Tod eines Funkgerätes

    Hier mal nebenbei als Warnung: Vor zwei Monaten gab es mitten in einer Funkverbindung (Kurzwelle, 50% Leistung) einen Knall mit anschließendem Rauchsignal aus dem Funkgerät. Das Gerät ist nunmehr 34 Jahre alt und diesbezüglich nie gewartet worden. Ein sträflicher Leichtsinn! Aber erst...
  7. B

    T6x Accu durch entladen zerstört?

    sehe ich auch so - da wird durch die tiefe Entladung (nicht Tiefentladung!) eine Zelle oder Zellenpaar dichtgemacht haben. Das kann sich einrenken (hatte ich mal) oder auch nicht. Je nach Alter des Akkus könnte jetzt der Zeitpunkt des Tauschs sein.
  8. B

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Welche WLAN-Karte ist den drin ? In meinem T60p und dem T400 hier ist jeweils eine Intel ac7260 drin und die gehen allesamt "volle Pulle". Latürnich muß dann auch der Router mitspielen und ac unterstützen.
  9. B

    T6x Was kann man mit Thinkpad T60 machen?

    Gerade mal gemessen: T60p, Intel T7600, 4(3) GB RAM, ATI, Intel 7260ac, Samsung 840pro 128GB, Win 7 Ulti 32bit Bootzeit vom Einschalten bis zum Desktop incl. WLAN: 31 Sekunden...
  10. B

    T6x T60 Lüfter Tausch

    Jep, und das ganze mit Grundreinigung des ganzen Kühlsystems incl. Paste/Pads - am besten im Frühjahr, dann hat man im Sommer nicht so viele Notebookausfälle...
  11. B

    T6x T60 Thermal paste und Thermal pad erneuern

    Ja, natürlich...:facepalm: Diese Menge ist viel zu viel für die CPU - hier reicht bereits weniger als die Hälfte eines handelsüblichen Reiskorns. Oder ein Fliegenschiss.
  12. B

    Thinkpads beim Arzt

    Komme gerade vom neuen Arzt (der alte ging in Ruhestand). Schöne, neu aussehende Praxis. Und das dollste: auf dem Tresen der Anmeldung standen Thinkpads! (konnte den Typ nicht erkennen, es sah aber nach T5xx aus). Auf die Frage, warum ausgerechnet Thinkpads, antwortete sie: die gingen nicht...
  13. B

    T6x Was kann man mit Thinkpad T60 machen?

    Mag sein, aber das breite Schwuppdizitätsgrinsen gibt dir nur eine SSD...
  14. B

    T6x Was kann man mit Thinkpad T60 machen?

    Vor allem Dokumentenbearbeitung geht auf den alten 4:3 Displays ganz gut. Aber auch Anwendungen, die nicht sehr grafikintensiv sind oder CPU fressen, laufen noch akzeptabel. Ich habe mein T60p aufgerüstet mit T7600, mit 4(3) GB RAM, einer kleinen SSD und AC-WLAN und das reicht für alles...
  15. B

    T6x intel ac7260

    Mit einem Mod-BIOS ja - aber: wie im T60 funktioniert nur ac-WLAN und Bluetooth nicht, weil der Slot nicht komplett beschaltet ist.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben