Aktueller Inhalt von Boitzer

  1. B

    Windows Windows 11 auf TP Edge E330 ?

    Ich habe gerade mal nach einem Video geschaut zu dem Thema Rufus/Windows 11. Bin auf dieses gestoßen: Frage: Nehme ich bei meinem E330 (gekauft 2013) dann... Partitionsschema MBR + Zielsystem BIOS oder Partitionsschema GBT + Zielsystem UEFI? Im Video sagt er das Schwelle wohl um 2014 liegt...
  2. B

    Windows Windows 11 auf TP Edge E330 ?

    @Snuffchen @morini22 @DocMabuse Realistische Frage: Lohnt der ganze Aufwand für Windows 11 wirklich oder lässt man den Läppi jetzt einfach weiter mit Windows 10 laufen, bis irgendwann die Hardware den Geist aufgibt? ;)
  3. B

    Windows Windows 11 auf TP Edge E330 ?

    Was passiert eigentlich, wenn ich das von Snuffchen o.g. Tool "Rufus" nicht benutzt, sondern einfach eine klassische DVD mit Windows 11 erstelle und wie gewohnt davon installieren?
  4. B

    Windows Windows 11 auf TP Edge E330 ?

    Windows 10 läuft einwandfrei und flott mit der ollen HDD. Geschwindigkeit sollte das kleinste Problem sein.
  5. B

    Windows Windows 11 auf TP Edge E330 ?

    Ahaaa, das Tool kannte ich gar nicht. Könnte es sein, dass Win11 dann nicht läuft oder fehlerhaft läuft, weil mein NB die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt? Oder sollte man lieber einfach weiter Win10 nutzen, bis die Hardware die Grätsche macht? :D
  6. B

    Windows Windows 11 auf TP Edge E330 ?

    Was meinst du mit "Rufus"? Meinst du diese Seite zum Download? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Die Frage ist ja, ob die o.g. Hardware für Win11 ausreicht ;-) Hat da ggf. jemand Erfahrung?
  7. B

    Windows Windows 11 auf TP Edge E330 ?

    Hallo zusammen, ich habe ein Thinkpad Edge E330 (3354-CRG) mit folgenden Eckdaten: i3-2348M, 8 GB RAM, 500 GB HDD, HD Graphics 3000, 1366 x 768 WXGA, DirectX 10.1, etc. Das Gerät ist mit bald 11 Jahren nicht mehr ganz taufrisch, aber Windows 10 läuft wunderbar. Weiß jemand, ob man darauf auch...
  8. B

    Fotoshop - Bild ausschneiden ohne abgerundete Ecken

    Hallo zusammen, ich nutze PS 5.5 und werde gerade wahnsinnig... :rolleyes: Es gibt ja dieses Werkzeug um z.B. Teilbereiche in Grafiken auszuschneiden, entweder als Rechteck oder in Kreisform. Irgendwo muss ich mich nun verdrückt oder versehentlich eine Tastenkombination gedrückt haben haben...
  9. B

    Sound Rekorder für Windows 10

    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich ganz einfach den Sound - der gerade auf dem Screen läuft - aufzeichnen kann. Das Tool braucht nicht schneider oder sonstiges, sondern einfach nur als MP3 in guter Qualität speichern. Mehr nicht. Es geht nicht um die...
  10. B

    Einfacher MP3 Player für iPhone?

    Hallo zusammen! Ich suche jetzt schon ewig nach einem schlanken und einfachen MP3 Player fürs iPhone. Das Ding soll weder etwas aus Video rippen, noch von irgendwelchen Diensten streamen, sondern einfach nur die übertragenen MP3 abspielen und fertig. Habt ihr da eine App, die ihr empfehlen...
  11. B

    Fotos von PC auf iPhone übertragen

    Moin moin, weiß jemand, wie man Fotos vom PC (Windows 10) auf das iPhone in den Foto-Ordner kopieren kann? Einfach so verschieben im Windows Explorer funktioniert nur umgekehr von iPhone -> PC, aber nicht PC -> iPhone. Ich würde ganz gerne auf eine Zusatzprogramm wie iTunes, CopyTrans, etc...
  12. B

    Edge E-Serie Akku für Edge E330 - Original oder Drittanbieter?

    Hallo, mein 2013er Thinkpad Edge E330 (3354-CRG) läuft trotz nun bald 7 Jahren Dauernutzung wie am ersten Tag. Und wenn nichts dazwischen kommt, wird es Danke 8 GB Erweiterung wohl auch in weiteren 7 Jahren laufen :) Nur der Akku macht langsam schlapp und hält nur noch gut 1 Stunde. Meine...
  13. B

    Thinkpad Edge E330 - wie Bios starten?

    Hallo zusammen, ich kollabiere gleich: Wie starte ich denn beim Thinkpad Edge E330 das BIOS? Ich hatte es schon mal gemacht, ist aber schon ewig her :-D Ich habe F1 mit und ohne "FN" gedrückt wie ein Wahnsinniger wenn das Lenovo Logo erschein, es passiert aber nix. Noch eine weitere Frage: Wie...
  14. B

    Tablet-Ständer für Lenovo Tab4 10

    Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Und zwar habe ich ein Lenovo Tab4 10 Tablet und benötige hierfür Stehständer wie diesen hier: https://www.norddisplay.de/marketingequipment/monitor-und-ipad-staender/showline-ipad-und-samsung-staender.html - dieser ist aber offenbar nur für...
  15. B

    SpecuCheck - Check für Spectre und Meltdown

    Moin moin zusammen, aktuell laufen ja die Diskussionen bezüglich des CPU-Bugs Spectre und Meltdown heiß und vorgestern gab es ja u.a. von Microsoft ein vorgezogenes Windows 10 Update. Ich habe heute mal das Tool SpecuCheck gestestet...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben