Aktueller Inhalt von Bike-Mike

  1. Bike-Mike

    20 Jahre ThinkPad-Forum

    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"! Gern wäre ich beim 10-jährigen mit dabei gewesen, beruflich/dienstlich war ich seinerzeit leider verhindert und wurde gerade wieder daran erinnert. Aber es gab ja damals Bilder! Ich danke dem "ThinkPad-Forum" für die Horizonterweiterung, der Austausch mit...
  2. Bike-Mike

    Schnapsidee: ja oder nein?

    Konkret nutze ich für's M1 diese Variante und bin zufrieden: https://www.amazon.de/MOSISO-Kompatibel-MacBook-Freisetzung-Hartschale/dp/B07KK8RWGW/ref=d_pb_allspark_dp_sims_pao_desktop_session_based_sccl_2_7/260-5824027-1681824?content-id=amzn1.sym.2809dc88-c022-4334-974f-99807e45a0e0&psc=1 ...
  3. Bike-Mike

    Wie geht ihr mit Cookies im Internet um ?

    Das entspricht im Grunde genommen auch meinem Setup. Nur nutze ich Opera, welcher recht restriktiv "geschlossen" ist. Ich suche noch etwas unbestimmt auf anderen Seiten. Wenn ich wirklich an einer Information interessiert bin, die ich nicht lesen kann, auf der ich mich mit "Opera" aus- bzw...
  4. Bike-Mike

    Suche Sparform

    Cuco... ich bin fest davon überzeugt, der TE sucht kein "Sparbuch", er sucht ein Kreditinstitut mit möglichst allen seinen o.g. Wünschen. Das geht mMn bereits klar aus dem 1. Satz hervor, ich zitiere: "Gibt's eigentlich noch eine Bank, die mir folgendes zur Verfügung stellt?" ...
  5. Bike-Mike

    Suche Sparform

    MMn sucht der TE ein "Old School"- Kreditinstitut mit offensichtlich/ausschließlich persönlichem Service. So wie "Schnitzel2k8" schon fragte/schrieb wird diese Form der Dienstleistung dann mit erhöhte Servicepauschalen erkauft. Der "Trend" geht ja gerade davon weg, weil die Personalkosten denen...
  6. Bike-Mike

    Office 2013 Key-Wirrwarr

    Ja, ich nutze den ausschließlich bei Alias-Mailadressen und das schon bestimmt paar Jahre. Manchmal muss ich da auch etwas interagieren, sprich antworten, statt nur Mails/Content zu erhalten. :LOL: Dafür reicht der mir und ich habe Ordnung, bei meinen ansonsten seriösen "Machenschaften".
  7. Bike-Mike

    [M710q Tiny] internes Klonen möglich?

    O.k., kein M710q aber: Meiner Meinung und eigener Erfahrung auf einem T430 schon. Ich habe seinerzeit die Win 7 Installation auf die m2-SATA "geschoben, das Bootlaufwerk dann natürlich umgestellt und die SSD war für Linux bereit. Hierzu habe ich dann aber die m2-SSD ausgebaut, da ich dort keinen...
  8. Bike-Mike

    L14/L15 L14: Kamera ausgefallen

    Korrekt, siehe hierzu auch mein Beitrag (#7). Probiere einfach mal den Workflow "2", das ist, im Hinblick auch die diesbezüglichen Energieeinstellungen, eindeutiger. Da, wie bereits beschrieben, dort die vertraute/eindeutige "Win10-GUI" zur Ansicht kommt. - im Suchfeld/Lupe "control" eingeben -...
  9. Bike-Mike

    L14/L15 L14: Kamera ausgefallen

    Stimmt! Korrekt! Hier ist das L14 auch da wo es den USB-Datenträger "erwarten" könnte, sprich von diesem booten könnte. Ich war hier bereits einen Schritt weiter, als von "Neubau" die Rede war.
  10. Bike-Mike

    L14/L15 L14: Kamera ausgefallen

    ... da ist nichts großartig "zu bauen"... Einfach ein Image vom bspw. "Linux-Mint" auf einen leeren USB-Stick kopieren. Fertsch.. Ich hatte mit einem L14 nie "Berührungspunkte"... (da nur T/X/W-Reihe) aber gib dem Linux doch einmal etwas Zeit die Komponenten zu erkennen!? Vielleicht geht das...
  11. Bike-Mike

    L14/L15 L14: Kamera ausgefallen

    Ja, den Grund kann ich mir denken...ich hole etwas aus: Ich bin der Meinung (eine dieser Sachen die mir an Win11 nicht passen... trotzdem nutze ich es) bzw. ist die Tatsache, dass der "Schnellstart" nicht so ohne weiteres unterbunden/abgeschalten werden kann. Unter Win10 ging das nachhaltig...
  12. Bike-Mike

    Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

    Füge doch bitte Bilder von konkret Deinem T480 bei, damit man zumindest eine Vorstellung vom Allgemeinzustand hat. Und in welchem Zustand befindet sich der (eine) Akku, ist dieser intern oder wechselbar?
  13. Bike-Mike

    T540p T540p mit WIN 7pro auf WIN 10 upgraden?

    So würde ich auch vorgehen. Die eigenen Daten sichern. Ggf. noch den COA (Lizenz-Key), so dieser schlecht lesbar geworden ist. Win10pro x64 läuft hier auf einem vergleichbaren T440p (s.Sig.), seit dem Erscheinen, problemlos und klar auch performant.
  14. Bike-Mike

    Schnäppchen-Sammelthread

    Ahh, oki... Danke für die Aufklärung! Ich war schon "bedient", als ich sah, dass der RAM fix ist und so weit ging dann mein (oberflächliches) Interesse dann doch nicht mehr 😅. Grundsätzlich bin ich schon auf 13 bzw. 14" festgelegt und das seit Jahrzehnten Darüber hinaus, das Display hätte mich...
  15. Bike-Mike

    Schnäppchen-Sammelthread

    Aus meiner Sicht kommt noch hinzu, dass der RAM der bei den AMD/Ryzen-Varianten fix verlötet ist und offensichtlich diese acht GByte RAM-Option auch nicht aufgehübscht werden kann... (entsprechende MacBooks hab ich schon... 😅)
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben