Aktueller Inhalt von bemymonkey

  1. bemymonkey

    P14* Erfahrungen mit P14s/T14 AMD Gen 4 unter Linux?

    https://thinkpad-forum.de/posts/2385808/ Das dürfte bisher die passendste Real-World Erfahrung mit der aktuellen Ryzen Generation sein.
  2. bemymonkey

    Linux T16 Gen 2 AMD mit Debian

    Na, irgendwelche Semi-Langzeit-Anmerkungen? Die Funkstille interpretiere ich jetzt einfach mal als "wunschlos glücklich" :love:
  3. bemymonkey

    Linux T16 Gen 2 AMD mit Debian

    Also das macht ja schon mal glücklich... (y) Was musstest Du denn am WLAN konfigurieren? Welches haste denn drin?
  4. bemymonkey

    Thinkpad mit Snapdragon X Elite?

    https://news.slashdot.org/story/24/04/14/1652246/canonical-says-qualcomm-has-joined-ubuntus-silicon-partner-program Das sieht ja immer besser aus...
  5. bemymonkey

    Linux T16 Gen 2 AMD mit Debian

    Oh, einer der sich vor traut... super (y) Ich kann leider nicht viel tun außer Daumen drücken und den Hinweis geben, dass beim P15vG3 AMD die ersten paar UEFI-Updates absolut kritisch waren um von "ziemlich instabil" auf "grenzwertig brauchbar" zu kommen. Es lohnt sich vermutlich direkt mal das...
  6. bemymonkey

    Testbericht online Thinkpad X13s (ARM)

    Wie's aussieht könnte der Snapdragon X Elite auch etwas bessere Linuxkompatibilität versprechen als der bisherige Snapdragon im X13s. Ist das Video schon bekannt? Gerade auf Reddit gesehen... Vlt. war das auch die Quelle für "X-Elite schlägt Apple M*", darüber sprechen sie nämlich auch...
  7. bemymonkey

    Testbericht online Thinkpad X13s (ARM)

    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden - selbstverständlich gibt es die Szenarien, die Du nennst - ich lebe selbst mit ein Paar davon (wenn auch nur zwischenzeitlich). Ich will das nur nicht ständig hier erneut durchkauen müssen - wir müssen uns doch nicht dafür rechtfertigen, dass wir den...
  8. bemymonkey

    Testbericht online Thinkpad X13s (ARM)

    Auch klar - aber das ist nun mal die Realität in der heutigen Arbeitswelt. Ich sehe nicht, dass sich das in nächster Zeit ändert... Und nach Lesen der restlichen Beiträge nach Obigem: Die Frage nach einem 8h+ Arbeitsszenario ist doch überflüssig. Wieso soll mein Gerät den ganzen Tag lang ohne...
  9. bemymonkey

    Testbericht online Thinkpad X13s (ARM)

    Also ein T14 G3A (also ähnlich zu Deinem T14s G3A) hatte ich auch ne Zeit lang, und auch das war auch relativ problemlos in 3-4 Stunden klein zu kriegen - bei normalem Büroalltag. Volle Displayhelligkeit und eine Videokonferenz reichen schon :( Fairerweise muss man sagen, dass das teilweise...
  10. bemymonkey

    Testbericht online Thinkpad X13s (ARM)

    Da ist aber ein Haken dran: Von den 80% glauben wiederum 80%, dass sie nicht zu dieser Nutzergruppe gehören. Weil doch gelegentlich mal die gecrackte Photoshop-Lizenz genutzt wird oder alle 6 Monate eine Partie Starcraft II gespielt wird muss halt eine dedizierte Grafik rein und mehr Kerne sind...
  11. bemymonkey

    T49x/s Schwacher Ram im T490 verbaut.

    Damit solltest Du Dich nicht einfach arrangieren - das ist ein mögliches Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt. Die Vorschläge hier gehen schon in die richtige Richtung. Zusätzlich: Werksinstallation? Frisches Windows? Vantage für Treiber?
  12. bemymonkey

    P14* RAM-Steckplatz bei P14s Gen3?

    T14 ohne s übrigens genauso...
  13. bemymonkey

    Testbericht online Thinkpad X13s (ARM)

    Sogar ein Brot-und-Butter T14 oder P14s ist doch heutzutage wunderbar portabel. So was trage ich lieber rum als ein X200/201/220/230... und die Netbook-Zeit fand ich ja mal richtig gruselig schlecht :poop:
  14. bemymonkey

    X1 Gen 12 - bitte abstimmen.

    Tatsächlich eine wichtige Info. In der Theorie könnte die H Serie im Akkubetrieb ähnlich weit runter takten, aber das hat Intel in den vorherigen 13+ Generationen ja leider auch nicht hinbekommen :poop: Vielleicht kriegen sie ja dieses Mal die Kurve 😁
  15. bemymonkey

    Thinkpad mit Snapdragon X Elite?

    Und zwar nicht zu den kleinen U-Serie CPUs... sollte das tatsächlich stimmen könnte es wirklich interessant werden. Ich wünsch' mir das Teil in einem Full-Size T14/P14s Gehäuse - den Rest des Volumens bitte mit ca. 100Wh Akku auffüllen :D -edit- Oh, ich hätte Deinen zweiten Link auch noch...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben