Aktueller Inhalt von Bambulator

  1. Bambulator

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s und X301 Grafiktreiber für W10 20H2

    Hi, bei zweien meiner TP (X301 und T410s) habe ich W10 aufgespielt, soweit kein Problem. Bis es zur Installation der Grafiktreiber kommt. Die Installation der W7-Grafiktreiber (Turbo Boost Tech Driver) läuft unter W10 zwar problemlos durch, an der Grafikleistung ändert sich nichts, im...
  2. Bambulator

    Win10 updatefähig verschlanken

    Hi, ich versuche Win 10 zu verschlanken (Win Toolkit), um W10 auch auf alten TPs nutzbar zu machen. Bei meinen Versuchen geht regelmäßig die Update-Funktion defekt, die verschlankte W10-Version sucht, lädt und installiert Treiber etc. erfolgreich, nur eben nicht Sicherheits-Updates. Deren...
  3. Bambulator

    per USB-Stick klonen?

    Moin, ich habe mir mein Win10 nach meinen Wünschen auf einer SSD eingerichtet und möchte die Systempartition lauffähig auf einen anderen Rechner klonen. Könnt Ihr mir ein Tool empfehlen, mit dem dies per USB-Stick möglich ist? Also ohne Ausbau des Klonlaufwerks.
  4. Bambulator

    Fenster-Diktator

    Moinsen, eine Frage zum Ordner-Verhalten unter W10 Pro. Ich öffne Fenster 1, starte darin z.B. das Kopieren einer Datei, gehe währenddessen in ein 2. Fenster, arbeite darin. Ist das Kopieren der Datei beendet, schaltet Windows auf Fenster 1 um. Und unterbricht damit mein Tun!!! (Ich bin...
  5. Bambulator

    X2xx/s (X200/s-260) NitroPad X230

    Für Anwender mit hohen Sicherheitsanforderungen, ohne Intel ME, mit Manipulationserkennung durch Measured Boot. <klick>
  6. Bambulator

    Toshiba SSD lahm

    Dank für Eure Antworten! Die FW ist die aktuellste, Smart-Werte siehe Anhang, Alignment etc dito. Die Geschwindigkeitsmessung mit ASSSD kommt auf normale Werte, der Score von Novabench lspiegelt aber das aktuelle Leistungsvermögen wider. Lest Ihr aus den Werten nun ein Problem?
  7. Bambulator

    Toshiba SSD lahm

    Hi, ich habe eine SSD, die extrem langsam ist. Die SSD ist in zwei Partitionen unterteilt, auf der Systempartition befindet sich W10 x64 (neu installiert), von den 60GB sind noch 35GB frei. Laut Novabench schafft die SSD nur einen Durchsatz von 33MB/s (siehe Bild) und erhält damit von...
  8. Bambulator

    Win7 erkennt Radcomputer nicht

    Hi, ich nütze meinen Radcomputer Polar V650 an meinem Rennrad, so weit so gut. Nun gibt es eine neue Firmware für das Gerät, die ich gern aufspielen würde (wird per Polar FlowSync gemacht). Per USB-Kabel schließe ich den 650 an mehrere Laptops an (Win7 Home Prem 64Bit). Je nachdem, welcher...
  9. Bambulator

    Keine dl von Lenovo!?

    Moin, ich versuche seit heute morgen ein neues BIOS für ein TP von der Lenovo Seite zu laden. Die Download-Routine wird abgebrochen mit folgendem Hinweis (siehe Bild). Derselbe Versuch auf einem anderen Rechner zeigt dasselbe Ergebnis. Sind einige Server von Lenovo down, oder liegt das Problem...
  10. Bambulator

    X2xx/s (X200/s-260) Bios x250?

    Moin, für alle neueren TPs sind Ende Juni neue BIOS heraus gekommen, so weit, so gut. Fürs X250 ist am 22.06. der Updater 1.32 aktualisiert worden, das BIOS 1.32 datiert immer noch auf den 10.04. Gab es da seitens Lenovo wieder einen Rückzug des BIOS, oder wurde tatsächlich nur der Updater...
  11. Bambulator

    X1 Carbon X1C 20BT nach BIOS-Update eine lahme Ente

    Der volle Takt wird gehalten, intern sind die Cores begrenzt: "Die Geschwindigkeit des Prozessors x in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung." Hast Du vor und nach...
  12. Bambulator

    X1 Carbon X1C 20BT nach BIOS-Update eine lahme Ente

    Hi, habe bei meinem X1 Carbon 20BT das BIOS aktualisiert. Von 1.20 auf 1.23, Ergebnis: das X1 wurde tierisch langsam. Ich habe mich nicht weiter darum gekümmert. Erst mit Erscheinen des BIOS 1.24 habe ich mich wieder mit dem X1 beschäftigt. BIOS 1.24 wurde geflasht, keine Probleme dabei. Das...
  13. Bambulator

    West Thinkpad-Treffen Westfalen, Treffen in 48485 Neuenkirchen, 01.06.2024 ab 15:00 Uhr

    Wie versprochen ein Bild vom X330, soweit fertig. Das Displaybezel gefällt mir noch nicht ganz und die Trackpointtasten funzen auch noch nicht ganz normal.
  14. Bambulator

    [erledigt] freiliegende Leitung auf Platine hitzebeständig isolieren

    Dank erstmal für Eure Antworten. Ich hatte die Frage allgemein gehalten, da mir das geschilderte Problem schon ein paar Mal begegnete. Bei größeren Platinen habe ich mir mit Kapton beholfen. Nun aber zu meinem speziellen Problem: beim Umbau meines X230 zu einem X330 mußte ich x-Mal die...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben