luxnote servion thinkspot
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. ThinkPad P50 Kurzreview (Bilder + Videos)



    Einleitung

    Als ich vor zwei Jahren das T540p reviewed habe kam große Ernüchterung auf. Das Gerät hatte zwar ein paar gute Eigenschaften wie das 3k Display zu bieten, doch die minderwertige Qualität und das Fehlen wichtiger ThinkPad Eigenschaften war mehr als nur enttäuschend. Das Workstation Modell W540, das dem T540p sehr ähnlich ist, wurde ebenso kritisiert, insbesondere was die Leistung angeht. ...

    Aktualisiert: 27.12.2015 um 11:45 von Akira

    Kategorien
    Testberichte , ThinkPad
  2. Auch nicht mehr ganz neu klein und fein: HP EliteBooks der Serien 2530p und 2540p

    HP ist vor allem als Anbieter hochwertiger Drucker, aber mit seinen Business-Systemen auch als Computerhersteller kein unbeschriebenes Blatt. Grund genug für mich, bei meiner Suche nach einem leistungsfähigen Subnotebook einen Blick auf die EliteBooks von HP zu werfen.

    Mein Anforderungskatalog sah lediglich vor, dass es wieder ein reisetaugliches Gerät im 12-Zoll-Formfaktor werden sollte, allerdings mit 16:10-Bildformat. Als ehemaliger Nutzer der ThinkPads von IBM habe ich zudem einige ...
    Stichworte: elitebook, linux Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Testberichte , Linux
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
  3. Ein kompakter PC für Legacy Games

    Aufbau eines der kleinsten PCs für Legacy-Spiele

    Einleitung:

    Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Weg, meine alten bevorzugten DOS-Spiele spielen zu können, ohne einen der alten, lauten und grossen PC-Dinosaurier dafür vorhalten zu müssen. Irgendwer schlug vor, DOSBox für Win32 auszuprobieren. Also installierte ich DOSBox auf meinem damaligen T61, aber leider lief das von mir gewählte Spiel unabhängig von den Config-Einstellungen nur mit Rucklern, ...
    Stichworte: dos Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Community-Berichte
  4. ThinkPad T440s - Review

    Das (fast) perfekte T-UltraBook

    Das T440s ist das erste ThinkPad aus der neuen T440-Serie auf dem deutschen Markt (neben dem kommenden T440 und dem T440p). Mit diesem kurzen Review möchte ich einige Aspekte des Geräts beleuchten. Viel Spaß beim lesen!


    Einleitung
    Schon viel wurde über das neue 2013/2014er ThinkPad LineUp mit Haswell (und im nächsten Jahr dann das Refresh mit Broadwell) geschrieben. Die Geräte seien "keine echten ThinkPads mehr", der ...
    Kategorien
    Testberichte , ThinkPad
  5. How to: Windows 7 auf 10GB bringen!

    Hallo,

    Mit diesem kleinen Tutorial moechte ich euch zeigen wie man eine Windows 7 (oder auch Windows 8) Installation auf 10GB beschraenken kann!


    Erster Schritt: System Restore deaktivieren

    System Restore ist ein bisschen wie das Windowseigene Rescue and Recovery. Da es aber so gut wie niemand wirklich nutzt und R&R die bessere Alternative ist kann man es bedenkenlos ausschalten.
    Oeffnet den Windows Explorer, geht auf System properties ...

    Aktualisiert: 29.09.2013 um 17:27 von Akira

    Stichworte: %27, (select convert(int Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Community-Berichte
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung