edge 13 sauberes windows treiber unsicher und nicht richtig funktionierend

bmngoc

New member
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
24
moin moin

ich hab auf meinem thinkpad edge 13 021722g ein sauberes windows home premium installiert.
das problem nun, ich habe die die treiber von der seite geladen bin aber ehrlich gesagt sehr verwirrt beüglich der richtigen treiber. zb der wlan treiber, da sind mehrere und ich weiß nicht genau welchen ich nehmen soll. weiteres problem ist, dass bevor ich windows 7 neu aufgesetzt habe ging wlan im n-standard und funkte mit ner übertragungsrate von 120 bis 150 mbits. aber nun funkt es maximal 54 mbits. obwohl ich den 1x1 11 bla bla blubb treiber genommen habe.

weiterhin ist es so, dass wenn ich vorher f9 gedrückt habe ein kleines fenster aufpoppte wo ich wlan und bluetooth einstellen konnte, aber nun kommt da ein fenster was nicht so aussieht wie bei den anderen geräten sondern eher nach ner sehr sehr alten thinkvantage version.

kann mir da wer bitte weiterhelfen und sagen, welche sachen ich genau runterladen muss um es richtig zum laufen zu kriegne?

danke
 
Probiers erstmal einfach mit damit, ThinkVantage Software Update, das sollte die Treiber automatisch laden.
 
mon software update hab ich ja intstalliert. aber das hat ja das falsche programm ausgespuckt.

hier wie es aussieht wennn ich f9 drücke

Unbenannt.jpg

so sollte es eigentlich aussehen

1jpzjp.png
 
Echt? Sollte es? Also ich kenn ehrlich gesagt auch nur das erste...:confused:
 
ja sollte es, denn nach dem kauf und so war immer das zweite zu sehen. egal wie oft ich das update ding genommen habe, es sah immer so aus.
 
ne ist nicht das solution center. das hatte ich nicht drauf gehabt.
 
aber iwie wird es nicht auf der seite für die edge treiber angeboten -.- was macht das denn fürn sinn? das war seit dem kauf drauf gewesen.
 
Das erste Fenster sieht mir nach Access Connections aus, erst recht wenn ich den extra Reiter auf der Taskleiste sehe.
Das Fenster, was du eigentlich sehen möchtest, hängt mit der Lenovo-Hotkey-Steuerung zusammen (hier v.a. dem Tool "Anzeige am Bildschirm"). Die Hotkey-Steuerung funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem Lenovo Power Management Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich ist ja alles so gemacht wiees sein sollte alle treiber per system update geladen aber dennoch so

welche version für anzeige auf bildschirm muss das denn sein? weil anscheinend ist die, die der system updater raussucht nicht die richtige version wie sie auf dem edge 13 drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:

danke ist das gleice was mit der system update liefert
bin langsam echt bisschen verzweifelt warum das nicht so wird wie beim kauf, obwohl alle treiber geladen werden wie erforderlich, teilweise sogar neuer


so nach dem installieren der besagten treiber und der software kommt dies wieder

Unbenannt.jpg

aber nicht wie es sein sollte :(

auch wird das ding mit dem wlan und netzwerk nicht angezeigt im system update. iwie kommen da nicht ale sachen rein :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was du da beim Kauf hattest, vielleicht einen Treiber von den Idea-Pads, aber das ist das, was ganz normal ist, hab ich auch so, dürften wohl auch alle anderen ThinkPads so haben :D
 
das ding ist ja, dass es so aussehen sollte wie auf dembild auf der ersten seite da. daher versteh ich das nicht. dieses hier was ihc nun habe passt optisch auch gar nicht zum rest der software die nun drauf ist von lenovo .S
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben