T30 SSD wird nicht erkannt

AliBaba1

New member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
513
Hi,
habe mir vor kurzem eine 32 GB SSD (IDE) [SIZE=-1]TS32GSSD25-M von Transcend [/SIZE][SIZE=-1]gekauft.[/SIZE]

Jetzt habe ich diese in mein T30 eingebaut und erhalte jedes mal wenn ich versuche Windows 7 zu installieren folgende Fehlermeldung, wenn ich das Laufwerk aussuchen möchte:

Ein Ausrufezeichen-->Windows cannot be installed to this disk. (show details--> Windows cannot be installed to this disk. This computer's hardware may not support booting to this disk. Ensure that the disk's controller is enabled in the computer's BIOS menu.)

Im Bios Menü finde ich leider nicht wo ich das ändern kann (Bios Version 2.10)

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Habe das Problem auch gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
 
Steht der HDD den in der Liste der Bootlaufwerke?

Gruß, David
 
Also anschneinend nicht...
da steht nur:

1. Removable Devices
2. Hard Drive
3. CD-Rom Drive
4. IBA 4.1.07 Slot 0240
 
Ich würde mal die Defaults im BIOS wieder herstellen, vielleicht ist da etwas spezifisches zu Deiner vorherigen HDD hinterlegt, was gelöscht werden muss, damit die SSD läuft.

Führt das nicht zum Ziel, würde ich die SSD in einem anderen Computer testen.
 
Wobei ich vermute, das die SSD aufgrund ihrer "besonderen" Größe evtl. nicht richtig im IDE-Anschluss steckt, einfach das T30 nochmal auf die Seite legen und schauen,ob sich die HDD weiter einschieben lässt.
 
Habe alles probiert und bekomme immer wieder den selben Fehler :(

Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Hallo,
ich hatte den Fehler das ich die Platte falsch rum rein gesteckt haben heist das der Aufkleber der SSD Bezeichnung unten war.
 
wenn ich das richtig lese, wird die platte doch erkannt. Einfach bei der Installation die Platte anwählen und auf erwejtert drücken.

Dann löschen und Erstellen.Geht das?
 
Moin moin,
hast du die [SIZE=-1]Transcend auf Master gejumpt[/SIZE]? Wenn nicht, mach das mal. Ich glaube das gleiche Problem wurde hier schon eimal angsprochen.
Gruß Jan
 
Danke für eure Antworten.
Wenn ich den Aufkleber nach oben einbaue, passt die SSD weder ins Festplattengehäuse, noch in das Notebook.

Genau, also die Platte wird bei der Win7 Installation erkannt. Aber löschen etc. bringt alles nichts.

Habe es jetzt auf Master gejumpt. Nun wird mir folgender Fehler angezeigt:

Error
0200: Failure Fixed Disk 0

Press <F1> to Setup


Gucke gerade mal ob schon andere das selbe Problem hatten...habe auch schon paar Beiträge durch, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden:huh:
 
Ach je...das klingt aber nicht gut.

Kannst du mal versuchen ob du XP installieren "könntest"? Denn es kann ja sein das der Treiber nicht passt. Auch wenn ich das bei IDE auch noch nie gehört habe.

Die SSD geht aber?
 
Nein die SSD geht nicht...also die Fehlermeldung wird mir angezeigt, danach kann ich nur noch ins Bios :-(

Dort wird mir bei Boot-->erweitert-->die SSD angezeigt (TS32GSSD25-M-(PM)

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter:(

Habe leider keine Windows Xp CD hier...nur Windows 7 und evtl. Win8
 
Achso, habe leider nicht die Möglichkeit es an einem anderen PC auszuprobiere :-(
 
Das ist schlecht, auch kein Kumpel? Nicht das die an sich schon nicht geht, dann muss es nicht am Notebook liegen.

Bodenlose Fehlersuche :)
 
So...da bin ich wieder.
@JT23 das Update ist leider nicht für meine Festplattenversion :-(

Habe die SSD jetzt in ein IDE-Gehäuse eingebaut und sie funktioniert einwandfrei.
Danach habe ich mit Acronis die alte IDE-HDD geklont (dabei war die IDE-HDD im Gehäuse und die SSD im T30...andersherum ging es komischerweise nicht).

Jetzt habe ich wieder die SSD eingebaut (also die geklonte SSD), und erhalte immer noch dieselben Fehlermeldungen.

Als Master eingestellt-->
Error
0200: Failure Fixed Disk 0

Press <F1> to Setup

ohne Jumper (nach ewigem Laden):

Intel Base-Code, PXE-2.1 (build 083)
...
PXE-E61: Media test faillure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent.
Operating System not found.



Windows XP habe ich auch versucht zu installieren, jedoch ist da auch keine Installation auf der Festplatte möglich.

Leider habe ich gerade kein anderes IDE-Notebook zur Hand...entweder ist wohl die SSD defekt (aber läuft im Gehäuse wunderbar) oder es liegt an meinem T30 :-(


Habe ich sonst etwas vergessen:confused:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben