T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - unsichtbarer zweitakku ?

Der_Haase

New member
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
504
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat gestern sein neues, gebrauchtes T410 bekommen. Heute ist uns aufgefallen das die Baterieanzeige permanent orange blinkt.
Laut Forensuche eigentlich ein Indiz dafür das der Akku kaputt ist.
Allerdings ist der Akku zum einen brandneu (erst 4 Ladezyklen), und zum anderen Funktioniert er auch regulär. Er wird auch in der Thinkvantage Suite als funktionierend angezeigt.
Allerdings sagt die Suite auch das beim 2t-Akku ein Fehler aufgetreten ist. Allerdings hat dieses TP keinen Zweitakku sondern ein DVD laufwerk.
Daher meine Vermutung: könnte es sein, dass das TP bzw. das Bios denkt es seien 2 Akkus verbaut, den 2ten logischerweise da nicht vorhanden nicht findet, und deswegen das blinken anfängt ?

Hat jemand ne Idee was es sein könnte ?

vielen dank schonmal für antworten


mfg
Der_Haase
 
Was für ein Zweitakku ist das denn? :D Kannst du den links auswählen?

Lade vielleicht mal die Setup-Defaults...
 
der 2. akku wird unten druntergeschnallt und kann eigentlich nicht übersehen werden. da er über den dockingport angebunden wird, könnte dort die ursache zu finden sein. also verscmutzung, verbogene kontakte etc
 
@iYassin:
was meinst du mit Setup-Defaults ? Wo stelle ich das ein ?

@yatpu:
bin mir auch sicher das da keiner unten drannsteckt... und eigentlich ist das TP "sauber", sollte also nicht an verschmutzung liegen ?

Achja: habe gerade noch Kubuntu Installiert:
und das zeigt im powermanager auch 2 akkus an:
den normalen (der auch geladen wird bzw. voll ist) und den "unsichtbaren" 2ten akku mit 0% ...

gibt es dazu evntl. eine Bios einstellung ? Habe aber nichts dergleichen gefunden :confused:
 
Besteht die Möglichkeit das Gerät auf eine Dockingstation zu stellen? Dann bitte einmal tun.
 
gibt es dazu evntl. eine Bios einstellung ? Habe aber nichts dergleichen gefunden

Nein, gibt es nicht. Bei der Beschreibung kann man mit Sicherheit von einem Defekt des Mainboards ausgehen, also den Lenovo Service kontaktieren, Garantie dürfte ja bestehen.

Grüz!
Hibbelharry
 
ich weiß, t410 hat keinen ultrabay akku, aber... ^^
 
Ok, dann bedanke ich mich bei euch allen für die schnellen Antworten, und werde das so weitergeben und wir schauen wie wir weiter verfahren werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben