T6x Sehr groses Problem

mercur

New member
Registriert
17 März 2012
Beiträge
10
Ich habe ein thinkpad der tserie typ t61 bei mir ladet er den akku nur 6% voll und nach ner stunde zeigt er immernoch das selbe an wenn die zeit abgelaufen ist dann zeigt er 100% an er ist aber nur dann 6% voll und er läst sich nicht voller laden ich verzweifle bald denn ich kann mit meinem laptop nicht ohne kabel daran gehen der energie manager zeigt mir aber auch an das mein akku noch i m guten zusta nd ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Sieht aus, als wäre der Akku hinüber. Der Sprung der Ladestandsanzeige ist ein Indiz dafür. Der Energiemanager erkennt nicht, ob ein Akku defekt ist.
 
Ich habe ein thinkpad der tserie typ t61 bei mir ladet er den akku nur 6% voll und nach ner stunde zeigt er immernoch das selbe an wenn die zeit abgelaufen ist dann zeigt er 100% an er ist aber nur dann 6% voll und er läst sich nicht voller laden ich verzweifle bald denn ich kann mit meinem laptop nicht ohne kabel daran gehen der energie manager zeigt mir aber auch an das mein akku noch i m guten zusta nd ist

hast du einen anderen akku oder t6x zur hand (bzgl ladeelektronik)?

ist vllt eine Zelle kaputt?

mfg hannes
 
Versuche mal im Energiemanager eine Akkurrekalibrierung durchzuführen. Dabei wird der Akku einmal komplett geladen, entladen und nochmals geladen um die Ladeelektronik des Akkus zu kalibrieren. Achtung der Vorgang dauert viele Stunden. Am besten über Nacht laufen lassen.

Gruß
Bounty
 
Eine Kalibrierung habe ich schon gemacht und der Akku ist der originale . ich bin ratlos so langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ladet er den akku nur 6% voll und nach ner stunde zeigt er immernoch das selbe an wenn die zeit abgelaufen ist dann zeigt er 100% an er ist aber nur dann 6% voll und er läst sich nicht voller
Hatte ich auch mal mit meinem X61s-Akku, da war nur bei 42% Schluss. - Neuer Akku und schon klappte es wieder.
 
Da sind mehrere Zellen kaputt den kannst du nicht mehr retten
-> neuen kaufen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben