T6x T61 - Mainboard/Systemboard FRU auslesen/herausfinden

stevie

Member
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Moin moin!

Wie kann ich denn am einfachsten die FRU meines Systemboards herausfinden? Geht das per Software (habe Win7 x64), oder muss ich dafür den Schraubenzieher zücken? Wenn letzteres, wo finde ich die FRU?

Hintergrund: Ich möchte wissen ob mein Systemboard ein Upgrade auf eine Penryn-CPU ohne Fehlermeldung mitmachen würde. Andernfalls würde ich bei Merom bleiben.

Danke und Grüße!
stevie
 
Die FRU steht afaik neben dem RAM Sockel. Also unter der Handballenauflage. Per Software auslesen geht nicht.
Notfalls könntest Du mit einem BIOS Mod (z.B. Middleton BIOS) auf Penryn upgraden...
 
Hi,

unter dem Akku sollte eigentlich der Aufkleber mit der FRU sein(ist zumindest bei mir so).
 
Danke für die schnellen Antworten! Das Systemboard ist (schon mehrfach) vom Service ausgetauscht worden. Ich habe aber den Aufkleber mit der FRU unterm Arbeitsspeicher gefunden: 44C3933. Laut ThinkPad-Wiki kann das Board mit einem Penryn-Prozessor umgehen. Der nVidia-Chip ist auch einer der neueren (hab extra nachgeguckt beim letzten Vor-Ort-Service mit Board-Wechsel), also rechne ich mal nicht mit vorzeitigem Ableben durch nVidia-Bug.

Jetzt steht dem T9300 oder T9500 ja nichts mehr im Weg! :cool: (Oder?)
 
Nein, du kannst ohne Probleme einen R9300/T9500 einbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben