T30 Ibm lenovo t30

gabi_toul

New member
Registriert
6 März 2012
Beiträge
2
Hallo!

Eine Kollegin verkauft einen gebrauchten Lenovo T30 für ca. 350E. Lohnt es ihn zu kaufen?

Danke!
 
Der Preis ist nicht ok. Kannst ja mal im Ebay schauen. Da liegen die T30 zwischen 150-230€ und dann vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung. Für 350€ bekommt man schon ein T400! Das ist 3.Generationen nach dem T30 und ist viel leistungsstärker und stromsparender!
 
Willkommen im Forum.

Das Thinkpad T30 wird seit 2003 nicht mehr gebaut. € 350.- ist absolut überteuert - für das Geld bekämst Du heute schon fast ein gebrauchtes T400.

Das ist 3.Generationen nach dem T30
Genaugenommen: die 7. (!!!) Generation nach T30
 
Der Preis ist definitiv Wucher. Selbst 150€ ist zuviel. Finger weg davon und hier im Marktplatz umschauen.

Gruß
Bounty
 
Hallo,

ein T30 für 350€. Für das Geld bekommst du 2 - 3 Stück von der Sorte.
Der Preis ist also weit überhöht für das alte ThinkPad, mehr als 120€ bei einer entspechenden Ausstattung (mind. 2GB RAM, CPU > 2GHz. und 160GB HDD)
würde ich nicht zahlen.
Schau dich mal hier im Forum um, was du für 350€ alles bekommst.

gruß anhazi
 
LOL - was für ein Angebot!!
Das T30 war mal Teuer, aber der Preisverfall ist bei den Panzern auch nicht mehr so hoch - 350€ ist echt wucher - oder ist das Gehäuse vergoldet ? ;)
 
Um noch etwas mehr Inhalt in den thread zu bringen, schau mal hier, das hier ist für 329€ drin. Deine Kollegin hat wahrscheinlich (hoffentlich) einfach den Markt nicht beobachtet. Ein T30 taugt nur noch als Surfmaschine für ab und zu oder meinetwegen für Kinder zum Basteln (oder für mich zum endlich eins haben .-)), aber nicht zum produktiven Arbeiten.

Gruß,
Nommo
 
Ein T30 taugt nur noch als Surfmaschine für ab und zu oder meinetwegen für Kinder zum Basteln (oder für mich zum endlich eins haben .-)), aber nicht zum produktiven Arbeiten.
Das unterschreibe ich so NICHT.
Für einen "Power-User" mag es zutreffen, aber es gibt genug Anwender, denen die Performance eines T30 noch lange ausreicht, und auch noch Thinkpad S30 oder A30/31 und sogar T23 produktiv im Einsatz haben ;) - von "Jägern und Sammlern" mal abgesehen :D

Einzig der Preis ist im Falle der Themenerstellerin ein klares "No-go"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Vielen vielen Dank fuer die antworte!

Jetzt weiss ich: NO-WAY!!
 
Um noch etwas mehr Inhalt in den thread zu bringen, schau mal hier, das hier ist für 329€ drin. Deine Kollegin hat wahrscheinlich (hoffentlich) einfach den Markt nicht beobachtet. Ein T30 taugt nur noch als Surfmaschine für ab und zu oder meinetwegen für Kinder zum Basteln (oder für mich zum endlich eins haben .-)), aber nicht zum produktiven Arbeiten.

Gruß,
Nommo

Nun ja, ich finde du solltest keines haben. Meines benutze natürlich zum Surfen, + Office, + die Buchaltung läuft drüber sowie sämtliche Tools zur PC-Diagnose. Ab und an auch für meinen Nachbarn. der die 'echte' RS232 für seine CAR-Diagnose braucht.
 
Ok, damit mich hier keiner falsch versteht, ich habe nix gegen alte Thinkpads :facepalm: :D. Ich bin dennoch der Meinung das man bei den Preisen für neuere Rechner in aller Regel ein aktuelles Gerät ab meinetwegen T60 etc. herranziehen sollte wenn jemand ein Notebook für den Alltagsbetrieb sucht. Man kann natürlich auf einem Oldie noch poduktiv arbeiten, aber eben nicht so flüssig wie auf nem neueren Gerät. Weiterhin sind Festplatten und RAM überteuert usw. usf.

Wenn also gabi 350€ ausgeben würde soll sie mMn nen T400 kaufen, aber kein T30. Mehr wollte ich nicht gesagt haben. Das ich dafür nen T30-Verbot bekomme finde ich witzig :)
 
Das unterschreibe ich so NICHT.
Für einen "Power-User" mag es zutreffen, aber es gibt genug Anwender, denen die Performance eines T30 noch lange ausreicht, und auch noch Thinkpad S30 oder A30/31 und sogar T23 produktiv im Einsatz haben ;) - von "Jägern und Sammlern" mal abgesehen :D

Einzig der Preis ist im Falle der Themenerstellerin ein klares "No-go"

+1:thumbup:

von einem der auch noch täglich seine A31/A31p quält.:rolleyes:

Gruß Sec.
 
Ein T30 mit 2.0 GHz-CPU, 40er Platte und 1,5 GB RAM benutze ich noch regelmäßig als Surfmaschine, zur Programmierung (Firmware-Update) von SAT-Receivern, zur Anbindung an eine XBOX.... Und noch vieles mehr, sogar der Klang der Lautsprecher ist für ein Notebook gar nicht mal übel... ;) Aber 350 sind zuviel, ich hab für mein teildefektes (Hitachi-Panel defekt) den Betrag ohne die letzte Null bezahlt. ;)
 
Ein T30 (2Ghz, 1GB Ram, 80GB HD) besitze ich nun schon seit fast 10 Jahren. Nachdem ich vor 3 Jahren auf ein T400 gewechselt bin, erfreut sich meine erwachsene Tochter daran...
Zum Surfen und für Office Anwendungen langt das noch allemal, und hin und wieder brauche ich auch noch die ser. Schnittstelle zum Programieren :)

350€ sind natürlich deutlich zu viel, keine Frage...:facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben